» »

Ziehen/ Pieksen in der linken Brust

Eimmi0130x9 hat die Diskussion gestartet


Hallo zusammen,

habe seit gestern ein komisches Gefühl in der linken Brust. Es ist kein dauerndes Gefühl, auch nicht wirklich ein Schmerz. Wenn ich mich recke oder drehe, dann fühlt es sich so an, als würde man irgendwie im BH oder so hängen bleiben. Also so ein leichtes Ziehen im Brustwarzenbereich und drum herum. Nicht tief drin, Knoten sind nicht zu spüren. Was kann das sein? Bekomm echt Schiss...

Antworten
bxuddWleixa


..die Brustdrüse ist hormonempfindlich.

Dieses Ziehen, das du beschreibst, kann z.B. kurz vor dem Eisprung/der Blutung auftreten oder auch durch Einfluss der Pille.

Wenn es dich beunruhigt, lass einmal den FA schauen, der dir dann auch erklären kann, wie du deine Brust selbst richtig abtastest.

Eimmi13Z0x9


Danke erst mal für die Antwort. ich hab schon überall alles durchgelesen wegen Abtasten und sehe keinen Unterschied zur anderen Seite. Hab sowas noch nie gehabt und kann das auch nicht wirklich beschreiben. Es ist kein stechender Schmerz und es tut auch nicht wirklich weh. Nur so ein ganz leichter Druck. Wenn ich mich zur Seite dreh, als wenn ein dünner Faden die Brust zurückzieht an der Stelle. Kommt auch nicht immer vor. Habe die 9. Pille heut genommen, also passt das nicht wirklich mit dem ganzen zyklus-Kram. Wäre halt nur übers WE beruhigend wenn jemand auch sowas hatte und was dazu sagen kann. Surfen im Netz danach kann einen ja eher panisch machen :-(

b>uddglxeia


Ne, dann hast du keinen Zyklus im eigentlichen Sinn, dafür aber den Hormoneinfluss der Pille. ;-)

Gibt es unter Pille häufiger, solche Beschwerden.

EHmmi13x09


Ich nehme diese schon seit 17 Jahren und hatte das noch nie davon. Naja ich werd dann wohl warten müssen bis nächste Woche... :-|

b3uddlxeia


..auch nach 17 Jahren kannst du Nebenwirkungen bekommen.

Große Sorgen würde ich mir an deiner Stelle aber erstmal nicht machen. :)*

E&mmih1P30x9


Dankeschön x:)

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Gynäkologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Kinderwunsch · Schwangerschaft · Sternenkinder · Verhütung · Wechseljahre · Infektionen · HIV und Aids · HP-Viren und Feigwarzen · Blasenentzündung · Sexualität


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH