» »

Wassereinlagerungen von Pille?

d0eruoserue$berdixr hat die Diskussion gestartet

Ich nehme die Cyproderm (Diane35, Bella hexal) und bin gerade in der Pillenpause. Seitdem (seit 4 Tagen) habe ich immer das Gefühl leicht Wasser in den Beinen zu haben. Ausserdem war ich heute Nacht im 2 Stunden Rythmus auf Toilette.

Ich hatte vorher die Cilest und keine Probleme mit Wasser oder Vielpinkelei.

Geht es anderen auch so und ich muss mich einfach daran gewöhnen? Ich suche übrigens Erfahrungswerte und keinen Hellseher ;-D Ich weiß, dass ich abwarten muss wie es weiter geht. Aber prinzipiell interessiert es mich, ob andere auch diese Feststellung machen durften.

Antworten
S!weetBolu?eEyxes

Ich nehme die Petibelle.In der Pillenpause werde ich auch etwas dicker.Aber wenn meine Tage kommen,dann ist es wieder weg.Ich glaub das ist völlig normal wenn man die Pille nimmt.Warum hast du die Cilest abgesetzt?

daeruser%ue5beredxir

Ich werde ja nicht dicker, sondern ich merke richtig, dass meine Beine schwer werden und nachts muss ich dann ständig raus zum pinkeln. Ich kenne das, da ich auch Probleme mit der Schilddrüse habe und daher auch Ödeme in den Beinen hatte, die aber durch Medis (Thyroxin)weg sind seit Monaten. Diesmal ist es eindeutig von der Pille. Seit Mittwoch mache ich Pause und seitdem geht das mit den Beinen.

Die Cilest habe ich abgesetzt, da ich zuletzt öfter kleine Zwischenblutungen hatte (nahm sie 8 Jahre) und auch noch Aknepickel im Gesicht, Rücken und Dekolltee bekommen habe. Ich bin 27 und eigentlich schon raus aus der Pubertät :-)

Unter der Cilest hatte ich 0 Probleme, aber ich wollte diese Akne, die ich erst mit 26 bekommen habe, natürlich wieder loswerden.

M^oniM

Da das eine typische NW aller Pillen ist, wird dir außer wechseln oder Absetzen nicht viel übrig bleiben.

dPeruMserueaberxdir

Naja, dass es in der Packungsbeilage drin steht, weiß ich auch. Aber geht es anderen auch so und ist das bei ihnen wieder weggegangen (zb nach 3 Zyklen)? Weil dann hab ich wenigstens noch Hoffnung... Weil sonst schlepp ich mich jetzt nicht 2 Monate noch rum, ist ja auch nicht besonders angenehm.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Gynäkologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Kinderwunsch · Schwangerschaft · Sternenkinder · Verhütung · Wechseljahre · Infektionen · HIV und Aids · HP-Viren und Feigwarzen · Blasenentzündung · Sexualität

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH