» »

Trockene Augen von Pille!!!

m1a%ijatu hat die Diskussion gestartet


Hallo zusammen!

Ich bin grad ziemlich am verzweifeln. Ich hab ein dreiviertel Jahr die Valette genommen. Hab davon trockene Augen bekommen. Anfangs habe ich ausgeschlossen, dass es von der Pille kommt. Inzwischen bin ich mir sicher, dass es so ist. Die trockenen Augen wurden von Zeit zu Zeit immer schlimmer. Am Ende hatte ich täglich brennende Augen von Morgens bis Abends. Ich hab jetzt daraufhin die Pille gewechselt. Nehme jetzt die Aida seit 3 Wochen. Ich hab das Gefühl, das es besser ist. Meine Augen brennen nicht mehr so arg. Ich hoffe nur, dass es jetzt wirklich bald weggeht, denn vor der Einnahme der Pille, hatte ich nie Probleme mit trockenen Augen. Irgendwie glaub ich aber auch nicht, dass es an der anti androgenen Wirkung liegt. Ich habe immer noch fettige Haut und da hat sich bei mir mit Pille nicht viel getan. Außerdem hab ich auch schon mal Roaccutan 2 Jahre lang genommen, wegen meiner starken Akne und während dieser Zeit hatte ich auch keine Probleme mit meinen Kontaktlinsen, obwohl meine Haut sehr trocken wurde.

Hat jemand von euch auch Erfahrung mit trockenen Augen von der Pille? Oder wann glaubt, ihr, wann das weggehen müsste nach Absetzen der Pille?

Meine Frauenärztin hat schon gemeint, wenn ich die Aida jetzt auch nicht vertrage, dann verschreibt sie mir keine Pille mehr, weil ich dann anscheinden von jeder Pille trockene Augen kriege. Na ganz toll!

Antworten
bzu?ddlKeixa


....Roaccutan ist nicht hormonell, daher passen deine trockenen Augen unter Aida und Valette schon ins Bild.

wD-8x6


Es gibt auch andere sichere Verhütungsmethoden - ohne Hormone.

Ich finde das gut von deiner Frauenärztin, sowas erlebt man selten :)^

mWaijbat%u


Na so toll finde ich das nicht von meiner Frauenärztin.

Was gibt es denn für Methoden ohne Hormone, die sicher sind?

Also Kondom und NFP ist mir echt zu unsicher.

Ohje, echt ätzend grad alles. Naja, jetzt kann ich halt nur abwarten, ob es besser wird, ansonsten werde ich wohl den Ring versuchen....

b]udedlxeia


NFP erreicht streng nach den Regeln Pillensicherheit, ist aber nicht jederfraus Sache. ;-)

Gibt aber auch noch Spirale/Gynefix, hormonfrei und sicher.

Der Ring unterscheidet sich nur durch die Art der Hormonaufnahme von der Pille.

mJaij~axtu


Die Spirale kommt für mich wohl nicht in Frage. Wenn dann muss ich laut Frauenärztin, den Ring nehmen.

Echt schlimm, was für Probleme die Verhütung einem bereitem kann.

b^uddUleia


Die Spirale kommt für mich wohl nicht in Frage.

Weil?

Gerade Gynefix (Kupferkette) ist durchaus auch für junge Frauen vor Geburten geeignet, aber auch die meisten Kupferspiralen gibt es in verscheidenen Größen.

Du musst überhaupt nix, nur ggf. dann einen anderen Gyn suchen.

mdaCij*atxu


Ich weiss schon, dss ich nix muss. Also keine Sorge, da wehre ich mich dann schon, wenn ich das nicht will.

Ich werde wie gesagt jetzt noch einmal abwarten, wie es sich entwickelt. Und dann erkundige ich mich mal nochmal nach anderen Verhütungsmöglichkeiten.

Danke auf alle Fälle!

m@aijat"u


Ganz vergessen zu antworten, warum net.

Weil ich so starke Regelschmerzen hab und die durch die Spirale wohl noch schlimmer werden.....

wQ-8x6


Wie alt bist du denn?

Die Gynefix befreit einige Frauen sogar von den Regelschmerzen - bzw kann man die auch anders behandeln.

Hab sie mir auch gestern legen lassen. Genauso sicher wie die Pille - der Hersteller sagt sogar sie ist sicherer!

miaijOatnu


Ich bin 25. Echt? Das beweist mal wieder, dass man sich selber erkundigen muss, weil kein FA einem alles sagt. :-)

AaleConoxr


Ohja. Da hast du wirklich recht. Manche möchte man einfach nur treten.

Viele Frauen hier haben bei Mensschmerzen super Erfahrungen mit hochdosiertem Magnesium gemacht.

Ich beobachte meinen Zyklus schon seit zwei Jahren mit NFP und benutze nur in der fruchtbaren Zeit Kondom oder Diaphragma. Gar kein Problem

A~nonyTmax1


Ja, trockene Augen können von der Pille hervorgerufen bzw. verschlimmert werden. Wenn das wirklich die Ursache ist, geht es nach Absetzen der Pille wieder weg. Trockene Augen können natürlich auch unabhängig von der Pille auftrete.

Letztendlich ist es, wie schon geschrieben wurde, Deine Entscheidung, ob Du die trockenen Augen in Kauf nimmst bzw. es mit künstlichen Tränen und/ oder Brille statt KL versuchst oder auf eine andere Verhütungsmethode umsteigst.

Bzw. Du musst wissen, was Dich mehr beeinträchtigt - die trockenen Augen oder Regelschmerzen.

MtonxiM


Wenn du bisher unter jeder Pille trockene Augen hattest, wird auch der Ring daran nichts ändern-er unterscheidet sich weder im Wirkmechanismus, noch in der Hormonmenge im Körper von der Pille.

Ich denke auch, du wirst dich da entscheiden müssen- keine Kontaktlinsen oder Regelschmerzen.

mRaijhatxu


Meine FA meinte halt, der Ring würde besser vertragen, weil die Hormondosis geringer ist.

Also irgendwas muss sich auf alle Fälle ändern. Denn meine trockenen Augen sind wirklich extrem, da bringen selbst Tränenerstzmittel kaum Besserung. Kontaktlinsen trag ich schon seit nem halben Jahr nicht mehr. Mein Problem ist einfach, dass ich selbst ohne Kontaktlinsen sehr trockene brennende Augen habe. Das beeinflusst schon sehr stark meinen Alltag.

Ich werde jetzt mal weiterhin noch die Aida nehmen und schauen, wie es sich in den nächsten 2 Monaten ändert. Denn anscheinend kann es bis zu 3 Monten dauern bis die trockenen Augen nach dem Wechsel der Pille verschwinden. Und ich nehm die neue Pille ja erst seit 3 Wochen und etwas besser ist es ja auch geworden. Also abwarten und etwas hoffen...weil ich echt noch nicht so genau weiss, was ich dann mach, wenn ich auch die Aida nicht vertrage....

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Gynäkologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Kinderwunsch · Schwangerschaft · Sternenkinder · Verhütung · Wechseljahre · Infektionen · HIV und Aids · HP-Viren und Feigwarzen · Blasenentzündung · Sexualität


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH