» »

Trockene Augen von Pille!!!

mraijyaGtu


Ach nochmal was zu dem Ring. Da bleiben wohl die Hormone eher an Ort und Stelle wo sie auch gebraucht werden und landen nicht im gesamten Körper, wie bei der Pille. Anscheinend ist der Hormongehalt im Blut wesentlich geringer als bei der Pille.

Mfas#ch"an o9


Hallo, wer kann mir einen Rat geben?

gibt es Frauen bei denen der Wechsel auf eine neutale Pille (ohne antiandrogene Wirkung) oder den

Nuva Ring das trockene Auge wirklich gebessert haben?

Bin 40 Jahre. Nehme seit 8 1/2 Jahren die Valette (auch wegen Haut und Haar). Habe seit 2 Jahren sehr tockene Augen.

Kontaktlinsen trage ich schon seit Jahren nicht mehr.

Am schlimmsten sind die Beschwerden in der Einnahmepause und in der ersten Einnahmewoche.

Meine Ärztin meint, daß die körpereigene Hormonproduktion evtl. schon nachgelassen hat,so daß die Valette

nicht mehr stark genug ist.

Jetzt nehme ich die Pille erstmals durchgehend 3 Monate. Das lindert etwas.

Hier im Internet habe ich erfahren, das es auch am Antiandrogen liegen kann.

Vielen Dank für eine Nachricht

Grüße von Mascha o9

MEonwiM


Ja, das könnte helfen. Eine garantie gibt es leider nicht @:)

M6onyixM


Ach nochmal was zu dem Ring. Da bleiben wohl die Hormone eher an Ort und Stelle wo sie auch gebraucht werden und landen nicht im gesamten Körper, wie bei der Pille. Anscheinend ist der Hormongehalt im Blut wesentlich geringer als bei der Pille.

Auch wenn es schon älter ist: Diese "Ärzteweisheit" kann ich einfach nicht stehen lassen! ]:D

Der NuvaRing wirkt nichtlokal:

Der NuvaRing gibt die Hormone an die vaginalen Schleimhäute ab, sie verteilen sich dadurch im gesamten Körper. Deswegen wirkt der Ring auch genau da, wo die Pille auch wirkt-in der Hypophyse im Gehirn. Seine Wirkung beruht-wie bei der Pille, auf einer Störung der körpereigenen Sexualhormonkreisläufe.

Die hormonelle Belastung durch den Ring ist nicht geringer:

Während bei der Pille ein Teil der Hormondosis bereits vor der Aufnahem in den Körper von der Leber abgebaut wird, gelangen die Hormone des RIngs sofort ins Blut. Dadurch bauen sich im Körper Hormonspiegel auf, die denen einer normaldosierten Pille (o,o3mg Ethinylestradiol) gleichen.

Woher ich das habe-aus der Fachinformation des Ringherstellers, Organon, welche natürlich auch jeder Frauenarzt mal lesen sollte, bevor er ungefiltert den Mist nachlabert, den der Pharmavertreter erzählt ;-)

HOa5llboirxis


Hallo ! Ich wollte mal wissen ob es euch geholfen hat von einer Haut Pille auf eine " normale" zu wechseln. Ich habe jetzt auch extrem trockene Augen und Haut und vermute dass es von der Pille kommt ! Jemand Erfahrung ?

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Gynäkologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Kinderwunsch · Schwangerschaft · Sternenkinder · Verhütung · Wechseljahre · Infektionen · HIV und Aids · HP-Viren und Feigwarzen · Blasenentzündung · Sexualität


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH