» »

Weißer Belag innerhalb der Scheide: Pilz?

pTrincKessqlinxdor hat die Diskussion gestartet


Hallo,

ich hatte die letzten 8 Wochen mit Pilzen zu kämpfen, im Zuge dessen haben sich auch kleine risse an den inneren Schamlippen gebildet. Seit 2Wochen bin ich nun beschwerdefrei, lediglich die risse machten mir zu schaffen, wobei die nun auch sehr schnell abheilen (mit Bepenathen). Ich habe keinerlei Beschwerden, allerdings musste ich heute feststellen, wenn ich mir den Finger einführe und wieder rausziehe aus der Scheide ist er nicht nur feucht sondern hat auch vereinzelt weißen Belag drauf, der allerdings sauer riecht (und auch auf die Gefahr hin das es grauslich ist, schmeckt).

Was denkt ihr, muss ich mir schon wieder Sorgen machen, das ich erneut einen Pilz habe? Oder ist das nprmaler weißer Belag (es ist nicht viel und ich habe auch keinen Juckreiz oder Brennen oder degleichen).

Bitte um Hilfe,

lg

Princess Lindor

PS: DAnke nochmal für die Tipps bzgl. der Risse in den Schamlippen!!

Antworten
dJer:userue;bexrdir


Also ich habe so einen weißen Belag in der Scheide nicht und hatte das auch noch nie. Ich hatte aber auch noch nie einen Pilz.

Vermutlich ist er noch immer nicht weg und du musst die Behandlung fortsetzen.

Wenn deine SL trocken und rissig sind, da gibt es jetzt bei DM & Rossmann eine Intimpflegecreme für knappe 6 Euro.

-CLileax-


Das Weiße könnte auch ganz normaler Zervixschleim sein, zumal, wenn es säuerlich riecht. Das Milieu in der Scheide muss sauer sein.

A]leonxor


Säuerlich schmeckender/riechender Belag ist normal.

H4elljxe


Für mich klingt das auch völlig normal...

Ebishouernchen


könnte normal sein.steht deine regel bevor? hört sich normal an.

d|eruNseruebexrdir


Also ich hab null Belag, bin ich jetzt unnormal?

p$rinceQsslindxor


Meine Regel steht bevor (also in ca 1Woche), hatte eben nur leichte Panik. Trocken bin ich eigentlich nicht, verwende auch jeden Tag Döderlein Kapseln und nehme Ombe Kapseln ein.

Wollte mich nur versichern, und mal andere Meinungen hören!

Danke jedenfalls! Ich finde dieses Forum übrigens toll, da man sich unverbindlich Erfahrungen von anderen anhören kann und Ratschläge und Tipps bekommt!

Lg und schönen Tag noch meine Lieben!

b?uddl eia


verwende auch jeden Tag Döderlein Kapseln

....da hast du doch die Ursache deines weißen Belags...wo sollen die aufgelösten Vaginalzäpfchen denn hin? ;-)

d~eruiseruebmerdixr


Hab ich mir auch grad gedacht ...

LZi.entxje


verwende auch jeden Tag Döderlein Kapseln

Was für eine Geldverschwendung ;-) Alle paar Tage oder einmal die Woche reicht vollkommen aus.

CQlaraHaimmexl


also das weiße is bei mir auch normaler schleim, waschen hilft

pYrinceSsslixndor


Habe nun eine total trockene Scheide innen....irgendwelche Tipps? Habe überlegt mir Prevegyne Tabletten zu kaufen!

Was meint ihr?

lg

b<uddlxeia


...vielleicht lääst du jetzt auch einmal für zwei Wochen alles weg und deiner Vaginalschleimhaut Zeit, sich zu regenerieren?

Manchmal kann es nämlich auch zuviel werden.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Gynäkologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Kinderwunsch · Schwangerschaft · Sternenkinder · Verhütung · Wechseljahre · Infektionen · HIV und Aids · HP-Viren und Feigwarzen · Blasenentzündung · Sexualität


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH