Folgen von Gebärmutter- und/ oder Eierstockentfernung

08.06.08  23:50

hallo,

hier soll der raum dafür sein, sich über die folgen und auswirkungen von gebärmutter und/ oder eierstocksentfernungen zu unterhalten.

welche probleme es gibt, wie ihr damit umgeht, bzw. wo ihr hilfe braucht - und welche hilfe(n) es je nachdem gibt/ geben könnte.

jede kann schreiben, die sich hier mitteilen möchte und sich von dem thema angesprochen fühlt. auch frauen die noch unsicher sind, ob sie sich operieren lassen sollen an der gebärmutter oder eierstöcken können hier schreiben.

oft sind die frauen ja unsicher, was sie machen sollen, weil auch die aufklärung seitens der gynäkologen/ chirurgen/ anderer ärzte wenig und mangelhaft ist. oft wird nur über ganz wenig aufgeklärt. bestimmte folgen bekommt frau erst mit, wenn sie dann schon operiert ist, weil vorher nicht darüber gesprochen/ geschrieben wurde. mit fatalen folgen für die betroffenen.

genau aus diesen gründen und zur besseren aufklärung soll dieser faden beitragen.

auch für das beschreiben alternativer behandlungsmethoden soll hier ein raum sein -

viele grüsse

Leoyrxeda

09.06.08  00:14

in diesem link ist ausführlich die funktion der gebärmutter beschrieben, und

welche folgen eine entfernung derselben haben kann:

[[www.hersfoundation.com/docs/ANATOMIE.pdf]]

im moment spüre ich gerade wieder ein starkes, unruhiges herzklopfen, was mich auch nachts öfters aufwachen lässt -

habe das die letzten wochen schon öfters gehabt, so dass ich deshalb auch schon einige male bei ärzten war. eine ursache war schon ein sehr niedriger eisenspeicherwert, den ich durch eiseninfusionen schon am auffüllen bin.

es könnte auch sein, weil der bauch jetzt so nach oben drückt, dass herz und lunge deshalb wenig platz haben. also die lunge sich auch nicht so entfalten kann, wie sie es sollte. und das herz eben auch gedrückt wird, wie bei aufgeblähtem bauch - habe auch einen runden kugelbauch nach der GM-entfernung bekommen - ist in dem link oben gut beschrieben, wie es nach der entfernung zu so einem kugelbauch kommt.

Ltore_dxa

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Gynäkologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Apotheke | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutz   © med1 Online Service GmbH