» »

Risse am Damm nach dem Sex - Was tun?

S[weetvSakurxa hat die Diskussion gestartet

Folgendes: Ich bin bald 18 Jahre, habe seit fast 3 Jahren einen Freund (Mein erster und noch einziger) und nehme seit 2 Jahren die Pille.

Die Problematik ist folgende:

Nach jedem Sex kommt es zu einem oder mehreren Rissen, etwa 1 cm lang, unter dem Scheideneingang, somit in Richtung Damm. Diese Risse brennen nicht nur höllisch (Vor allem wenn man auf die Toilette geht), sondern bluten auch noch relativ lange. Das Einreißen passiert sowohl sofort wenn er eindringt, als auch wenn er schon drin ist. Man spürt das Einreißen sogar.

Dieses Problem hatte ich schonmal. Daher bin ich zu meiner Frauenärztin gegangen, die mir dann eine Pilzinfektion diagnostiziert hat. Soweit, so gut. Ich nehme also "KadeFungin" und siehe da: Das Problem geht weg.

Etwa 1/2 Jahr später bekam ich ein Stechen und Brennen IN der Scheide, hat also nichts mit meinem jetzigen Problem zu tun, weswegen ich nicht sitzen konnte und den ganzen Tag geheult habe. Der Horror. Da sie keinen Termin hatten, gaben sie mir telefonisch wieder "KadeFungin" auf, das ich mir holen sollte, da ich wahrscheinlich eine Pilzinfektion wieder habe. Das würde passen, da ich zuvor Antibiotika genommen habe. Die Beschwerden gingen weg - und das Einreißproblem kam! Wieso auch immer. Denn letztes mal, als ich die Risse hatte, war die Ursache ja die Pilzinfektion. Jetzt habe ich Antipilzmittel genommen, und die Risse kamen wieder.

Nun gut. Ich telefonierte nochmal, und sie verschrieben mir Vaginalzäpfchen. Diese haben nur ein wenig Besserung verschafft - das Problem ist leider immernoch da. Sonst keine Beschwerden, nur die Risse wenn ich Sex habe.

Ausschließen kann ich:

- Ich bin eindeutig feucht genug. Aus einem Feuchtigkeitsproblem heraus habe ich vor 2 Monaten zur Pille Valette gewechselt und es ist genug Feuchtigkeit da.