» »

Dicken, harten Knubbel an der Schamlippe

fCitnes!smauxsi hat die Diskussion gestartet


Hallo,

seit Anfang der Woche habe ich im unteren Bereich der äußeren Schamlippe einen dicken Knubbel (Mandelgröße). Ich kenne das, wenn sich ein kleiner Furunkel entwickelt. Das tut dann tierisch weh und nach ner Zeit platzt es auf.

Dieser ist nur unangenehm, stört aber nicht beim laufen oder so. Nur direktes Drücken tut weh.

Kommt mir fast vor, als wenn sich da was verkapselt hat.

Ist das schlimm?

Danke

Antworten
SdweeXty7x71


also ich hatte sowas auch mal...ich hab mal ziemlich warm geduscht und wenn wärme oder hitze drauf kommt, dann geht das automatisch auf. vielleicht hilft es dir dann...

CNla/radHi(mmxel


ich weiß, soll man nich, aber- ich stech sowas immer auf, weil ich da snich haben kann, wenn da was rumoxidiert

dLe9rusverue berdixr


Die Steigerung von Furunkeln sind Abszesse. Dagegen hilft ein lokales Antibiotikum vom Arzt. Aufschneiden lassen würde ich das dort unten keinesfalls, die Bakterien können sich verbreiten.

hjalbeBskatriunschxen


hallo fitnessmausi,

könnte es nicht ein lymphknoten sein, der angeschwollen ist? also einfach ein "mandelgrosser" knubbel der unter der haut tastbar ist, ohne verfärbungen? dafür musst du keine infektion haben oder sonst welche symptome spüren. es fässt sich ein bisschen so an, wie ein geschwollener lymphknoten am hals.

ist nicht schlimm, geht von allein wieder weg. so nach spätestens zwei wochen sollte es weg sein.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Gynäkologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Kinderwunsch · Schwangerschaft · Sternenkinder · Verhütung · Wechseljahre · Infektionen · HIV und Aids · HP-Viren und Feigwarzen · Blasenentzündung · Sexualität


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz   © med1 Online Service GmbH