» »

Versehentlich eine pille zu viel genommen,

j2ulcheZn23 hat die Diskussion gestartet

hallo,

ich habe versehentlich (wegen zeitverschiebung im urlaub) 2

pillen auf einmal genommen.

wenn ich die packung aufbrauchen will, muß ich dann 8 tage

einnahmefreie zeit einhalten, oder eine pille mehr nehmen

(die , die ja jetzt fehlt) und normal 7 tage pausieren oder

einen tag früher mit der einnahme der neuen packung beginnen?

gruß,

julia

Antworten
M0auxreen

re: eine pille zuviel

hallo julchen23,

eine pille zuviel ist kein problem! (bei reisen in laender mit mehr als 11 stunden zeitverschiebung ist es sogar ratsam, nach 12 std. einfach eine "zwischenpille" zur sicherheit zu nehmen, um mit dem rechnen nicht durcheinander zu kommen.)

was jetzt ganz WICHTIG ist: du machst nur 6 tage pause!!!

d.h. du beginnst dann einen tag frueher als ueblich mit der neuen packung. du darfst die einnahmefreie pause immer verkuerzen, aber niemals verlaengern, denn dadurch verlierst du den schutz fuer den neuen zyklus.

ich hoffe, ich konnte dir helfen :-D

lg,

jXulchexn23

danke für deine hilfe!

hab ich das richtig verstanden, ich nehm die pille die in der packung jetzt zu wenig ist nicht mehr und fang einen tag früher mit der einnahmefreien pause an und diese dauert dann 6 tage ???

gruß,

julia

M9ed*usxa

Genau.

So hab ich das auch mal gemacht, war kein Problem.

CNoroxlla

Du hast noch eine Pille übrig? Oder wie viele?

jwulchesn2x3

ich hab noch 12 übrig. normalerweise müßten es aber noch 13 sein.

wenn ich die fehlende, die ich 2 mal genommen habe aber net mehr nehme, fang ich ja dann net einen tag früher mit der neuen pakung an, sonden 2 tage früher.

hilfe! ich blick da net mehr durch. so etwas ist mir noch nie passiert ;((

MJaurexen

dir fehlt jetzt praktisch eine pille, um mit der neuen packung an deinem gewohnten wochentag anzufangen. macht nix. nimm' die restlichen 12, die du noch hast, mach' ganz normal pause (aber hoechstens 7 tage), und fang' danach mit der neuen packung an.

da kann nichts schiefgehen ;-)

jYulch(enx23

ich könnte auch noch die 13. aus einer ersatzpackung nehmen, oder?

Mxaurxeen

ja, das kannst du natuerlich auch machen, wenn du sowieso schon eine angebrochene packung hast! dann nimmst du die 13. aus der ersatzp. und machst anschliessend 7 tage pause.

lEuincchexn

wieso??...

...dann hast du vdas gleiche Problem im nächsten Monat ja wieder...mach einfach nachdem nun deine Pillenpackung aufgebraucht ist 7 Tage und nicht mehr!!! Pillenpause. Da du ja eine zuviel genommen hast, fängst du somit dann einen Tag früher an als sonst. also wenn du sonst die erste am MO genommen hast, nimmst du sie jetzt am SO, weil ja sonst die 7 Tage Einnahmepause überschritten wären. Hast du das verstanden? ;-)...Wenn nicht frag ruhig nochmal...

j'ulcihen23

@ maureen:

ja, ich hab noch eine angebrochene packung.

@ luinchen:

wieso hab ich dann das gleiche problem im nächsten monat wieder? das mit der pause von 7 tagen hab ich jetzt schon gerafft ;-)

=> was mach ich jetzt? 12 oder 13 ??? ;-) ;-) ;-)

lg

MFaur6exen

ich glaube, luinchen meinte, das problem bleibt bestehen, wenn du die fehlende 13. aus einer ganz neuen packung nimmst... ???

da du aber eine angebrochene hast, wuerde ich auf jeden fall eine pille davon als ersatz nehmen.

Cxorolxla

Maureen hat Recht. Du hast einfach nur eine Pille zuviel genommen. Das ist nicht weiter schlimm. Du nimmst die 13. noch und machst alles wie gewohnt.

lwui:nchxen

@alle :-D

ja, wenn sie/du eh schon eine angebrochene Packung hast, kann/st sie/du da ja eine rausnehmen ;-)

Liebe Grüße Tschaui

j>ulchren23

ok, alles klar.

vielen dank an alle!!! :-D

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Gynäkologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Kinderwunsch · Schwangerschaft · Sternenkinder · Verhütung · Wechseljahre · Infektionen · HIV und Aids · HP-Viren und Feigwarzen · Blasenentzündung · Sexualität

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz   © med1 Online Service GmbH