» »

Nach dem 1. Mal Brennen beim Wasserlassen

_JJaninxa_ hat die Diskussion gestartet


ich hatte am sonntag mein erstes mal |-o

aber seitdem tut mir das wasserlassen am ende weh ... erst isses ganz normal nur wenns dan zum ende geht dann tut es richtig weh so das ich dann aufhöre und so zusaen nicht alles "auspinkeln" kann:(

kann mir da einer helfen?

:-( :°(

Antworten
M/onxiM


Das könnte ein leichter Blaseninfekt sein. Damit solltest du zum Hausarzt, er kann einen Urintest machen.

Blaseninfekte nach GV sind leider keine Seltenheit, da es hierbei zu Schmierinfektionen kommen kann (va mit E. coli aus dem Darm). Normalerweise stellt das kein Problem dar, wenn die Schleimhaut der Scheide aber angegriffen ist, fällt sie als "natürliche Barriere" aus und die Bakterien können zum Harnleiter weiterwandern.

Die Pille ist da zB ein möglicher Faktor, da einige Pillen die Schleimhäute reizen. Es könnte aber auch durch die bisher ungewohnte "Belastung" der Haut sein.

Das Risiko vermindern kann man zB durch sofortiges Wasserlassen nach dem GV.

Wie verhütet ihr denn?

_MJaininax_


nur mit kondom ... :(

M"onixM


Kondom ist völlig ok, dann liegt es wohl an der für deine Scheide erst mal etwas ungewohnte Belastung!

Geh heute mal zu deinem Hausarzt und lass einen Urintest machen. Er wird dir dann dementsprechend ein Antibiotikum verordnen, wenn es eine BE ist.

sYchut]zeng9ele


keine sorge, ich habe das immer wenn ich mit meinem Freund geschlafen habe (wir haben beide keine Infektionen).

Bin schon sehr lange mit ihm zusammen, liegt vill daran, dass ich etwas eng bin. Sorry wenn ich dass jetzt so sag aber ich will ja helfen.

Bei mir ist es nur ein leichties brennen, was man gut verkraftet.

Liebe Grüße S'Engele *:)

M?onxiM


@ schutzengele:

Versuch mal, nach dem GV gleich auf die Toilette zu gehen um die Harnleiter zu spülen.

Verhütest du hormonell? Das war bei mir der Auslöser dieser Infekte, da meine Schleimhäute so gereizt waren. Dieses Engegefühl hatte ich übrigens auch-ist seit dem Absetzen auch weg.

KEIK8C2


gugugg *:)

Bei mir brennt es auch jedesmal nach dem GV beim Wasserlassen. Ich hab mir dazu nie wirklich grosse Gedanken gemacht, dachte dass meine Haut halt bisschen sensibel ist... ;-D

Lieben Gruss

Kiki @:)

l7_Jj#onsi


ich kann dich in der hinsicht auch beruhigen. bin schon ziemlich lange mit meinem freund zusammen und jetz gehts besser, am anfang blutete ich manchmal ziemlich heftig nach dem gv und das wasserlassen tat weh... inzwischen passiert das nur,wenn wir mal wieder zu wild waren... dann hab ich den ganzen darauf folgenden tag eine erinnerung an den letzten abend ;-)

P|asGsiornata


...auch bei mir, tat das Wasserlassen nach dem ersten Mal, sogar noch ca. vier bis fünf Malen weh. Also keine Sorge...ich würde einfach weiter darauf achten.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Gynäkologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Kinderwunsch · Schwangerschaft · Sternenkinder · Verhütung · Wechseljahre · Infektionen · HIV und Aids · HP-Viren und Feigwarzen · Blasenentzündung · Sexualität


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH