» »

Neuartige Frauenarztstühle

sAwgeety0x0 hat die Diskussion gestartet

also eine weit enfternte bekannte hat mir gestern erzählt das es neue stühle gibt, ich schreib mal eben den satz von ihr da rein:

Meine Ärztin hat z.B. nicht mehr diese Horrorstühle, wo man sich hinlegen musste und dann die Beine auseinandermachen musste, sondern einen Stuhl, wo man wie im Sessel Platz nimmt und dann fährt sie ihn hoch und das ist viel angenehmer

jetzt meine frage: wer weiß, wie so ein stuhl aussieht, kennt jemand so einen stuhl bereits und sind sie weit verbreitet ??

Antworten
wL-8x6

[[http://www.frauenarzt-hepper.de/pics/stuhl.jpg sowas?]]

BDaDckäpfe"le

Wenn du so einen meinst, wie w-86 verlinkt hat. Die sind recht neu und nicht weit verbreitet, ich war einmal be einem Arzt, der so einen hatte. Für mich macht das aber auch keinen Unterschied.

Auch in so einem Stuhl muss man die Beine auseinander machen, nur dass sie nicht so weit oben liegen, sondern eher auf gleicher Höhe abgestellt sind.

ssweeqty00

ähm ich weiß nicht wie der stuhl heißt darum frag eich ja nach ob jemand schonmal so einen stuhl gesehen hat . wo man eben nicht die beine auseinanderspreizen muß ...

BPackmäpfexle

Das gibts bestimmt nicht. Wie soll der Arzt da eine Untersuchung machen, wenn die Beine nicht gespreizt sind ;-)

sIweOety0x0

tja dann weiß ich nicht was sie mir da erzählen wollte wenn es sowas nicht gibt o.o

Agleo~noxr

Ich saß schonmal auf so nem Ding. Es macht net wirklich nen Unterschied

sLweetxy00

dann frag ich mich echt wo die da drauf gessesen war :=o

BXac(käp>fele

Vielleicht meinte sie einfach, dass die Beine nicht so weit gespreizt waren.

PHoinxty

Wahscheinlich im Arztsessel ;-D ;-D ;-D ;-D

pPfadfTindezrblasxe

meine frauenärztin hat jedenfalls so ein neumodisches teil und ich finds super!

und beine spreizen muss ja sein...vielleicht meint sie dass ihre beine nicht so aufgebockt werden wie früher. bei diesen eiförmigen stühlen setzt du dich rein und spreizt die beine nur auf relativ flachen steigbügel, dann kippt der stuhl nach hinten in einen angenehmen winkel und somit ist erledigt sich das extreme aufspreizen

Puoinxty

Ich reiche ein "r" nach

T~het FDreamxer

Den von w-86 verlinkten Stuhl habe ich früher verkauft 8-)

HEoXlzg,ir\affe

Meine Ärztin hat so einen Stuhl, wie auf dem Bild oben, hat sie erst seit 6 Monaten, da setzt man sich drauf, und dann fährt der Stuhl hoch und nach hinten. Aber man muß die Füße auf die kleinen Stützen rechts und links stellen, und trotzdem auseinander machen, quasi die Knie gegen die Bügel legen. Ich empfinde keinen Unterschied...

s,we3exty00

hmm danke für die amtworten ich glaube ich frag sie einfachnoch mal was sie genau damit gemeint hat . mal sehen wann ich sie wieder erwische

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Gynäkologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Kinderwunsch · Schwangerschaft · Sternenkinder · Verhütung · Wechseljahre · Infektionen · HIV und Aids · HP-Viren und Feigwarzen · Blasenentzündung · Sexualität

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH