» »

Neuartige Frauenarztstühle

Swwexety8x4


Der Stuhl is cool ;-D

Ich war erst letzte Woche beim FA und der hatte diesen Stuhl...viel besser als die "alten":)^

TpheF D8reamxer


Ich weiß nicht, ob ich das hier verlinken darf, weil's mein ehemaliger Arbeitgeber ist, aber dies ist die Webseite des Herstellers:

[[http://www.schmitz-soehne.de/Gynaekologie.17.0.html]]

Was ich immer problematisch fand, ist das Schließen der Beine, wenn die Spekula nicht vorgewärmt waren. Da hatte der Arzt die Knie quasi an den Ohren kleben.

B{ackäppfelxe


Was ich immer problematisch fand, ist das Schließen der Beine, wenn die Spekula nicht vorgewärmt waren.Da hatte der Arzt die Knie quasi an den Ohren kleben.

Das hätte er dann auch nicht anders verdient ;-D

TFhe Dureaxmer


Nicht jeder hat eine Spekulavorwärmung in der Schublade ;-D

Oder man nimmt diese Plastikschnäbel ...

BRack]äpfxele


Nicht jeder hat eine Spekulavorwärmung in der Schublade ;-D

Wenn man nen super überflüssigen neumodischen Stuhl kaufen kann, sollt dafür auch noch was drin sein ;-)

TEhe Drjeaumer


Das war quasi das Einstiegsmodell fürs schmale Budget ;-D

Da bleibt für Schnickschnack nix mehr übrig ...

Also Göpel-Beinhalter fand ich immer top :)^ Mit Klettverschluss natürlich ;-D

P@auelax1


Ich hab mal "auswärts" in sowas gesessen, fand ich ganz gut. Ich mag besonders, dass frau die Füße da auf Fußstützen abstellt und die Knie einfach gegen die Bügel sinken lassen kann. Hat irgendwie was Selbstbestimmteres, wenn ihr versteht was ich meine. :)z :)^

Meine aktuelle FÄ hat auch einen ganz angenehmen Stuhl, aber mit normalen Unterschenkelhaltern (oder wie immer sich das schimpft).


In einem Buch habe ich mal ein Bild von einer "gynäkologischen Untersuchung früher" gesehen, also richtig früher:

Die Dame im langen hochgeschlossenen Kleid stand an ein Geländer gelehnt, der Arzt kniete vor ihr und tastete dezent und mit abgewandtem Gesicht unter ihren Rockschößen.

Er auf den Knien und sie aufrecht statt in Käferlage.

Hat doch was ;-D.

P8au:la1


Nicht jeder hat eine Spekulavorwärmung in der Schublade ;-D

Aber fließend warmes Wasser wirdesdoch wohl in den meisten Praxen geben, oder? %-|

J#uAlia -unKd Lxucas


meine FÄ hat auch so nen Stuhel den w-86 gelinkt hat, das ist in der Tat seeeehr viel angenehmer :-D

Aber da muss man auch die beine spreitzen, aber sie fährt einen hoch mim Stuhl dat stimmt ;-D

LVaten^ter:_Vamp


Also das (/ die) gepostete(n) Modell(e) hat meine Frauenärztin auch und ich kenne bislang kein anderes, find es aber soweit man das sagen kann relativ angenehm dadrin (könnte bestimmt schlimmer sein :-/). Allerdings behandelt die Ärztin wohl vorwiegend junge Mädchen, vielleicht liegt es daran. Ihre Kollegin in der gleichen Praxis hat einen anderen Stuhl, hab ich mir mal sagen lassen (war bislang immer nur bei meiner Ärztin).

T|he EDreaxmer


Hochfahren tun die doch alle heute ...

B2ackäfpxfele


@ The Dreamer

hast du dich auch mal drauf gelegt?

P{aJuYla1


Die Farbe finde ich allerdings ... äh ... gewöhnungbedürftig. Sind ja nicht beim Kinderarzt, oder?! :-/

Ein dezentes Weiß oder Grau hätte es auch getan.

P*oiPntxy


Also ich kenn nur einen Stuhl...Hab von Anfang an den gleichen FA....Der ist so wunderschön pink....Nix zum festschnallen..Setzt man sich normal drauf...dann bsss bsss..Wird man noch oben gefahren und nach hinten gekippt.Und die Sitzfläche wird nach unten geklappt...(hab zuerst gedacht ich rutsch da raus ).Man schaut dann sozusagen an die Decke...Dort ist ein Monitor für die Patienten angebracht...Beim utraschall kann man mitgucken..Ansonsten läuft da irgendein Gyn.Bildschirmschoner.

Tahue Drreaxmer


Regelmäßig.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Gynäkologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Kinderwunsch · Schwangerschaft · Sternenkinder · Verhütung · Wechseljahre · Infektionen · HIV und Aids · HP-Viren und Feigwarzen · Blasenentzündung · Sexualität


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH