» »

Neuartige Frauenarztstühle

P+aulxax1

P.S.: Und gucken musste ich ja von Berufs wegen, was ich beim Waschen tue, und ob sich Entzündungen oder Pilz anbahnen, auf Urolgie auch nach Schwellungen, Blutungen etc.

mOer@le20x05

Ich hau mich immer gleich drauf.

ja ich auch, mir macht das gar nichts..als meine Ärztin erfuhr, dass ich ein Pferd habe hat sie während der Untersuchung immer über Pferde geredet...aber bis jetzt war bei mir auch immer alles paletti, wahrscheinlich gehe ich deswegen ganz gern zur Kontrolluntersuchung ;-D

und der Stuhl, ja der ist kalt, aber mehr auch nicht :) mir absolut lax, hauptsache sie erzählt mir wieder "einen vom Pferd" und sagt am Ende "alles Tutti"..

H{aCnse_linte

Bei mir war noch nie irgendwer dabei außer der Ärztin, und es kam auch niemand reingelaufen. Ich fände das auch nicht besonders toll und wüßte auch nicht, wozu das gut sein sollte. Die Arzthelferinnen machen nur so Sachen wie Blutabnehmen, Pipitest, Wiegen. Aber dabei bin ich voll bekleidet!

PKaulxa1

@ No rik - no fun,

und? War die Helferin brav? Oder hast Du sie zusammenscheißen müssen? ;-D

T h^e Drtea$m|er

Bei mir war noch nie irgendwer dabei außer der Ärztin, und es kam auch niemand reingelaufen.

Die Ärztinnen sind in der Regel alleine und bei den Ärzten ist meist noch eine Helferin dabei.

kEuckucmks)blu1me

@ The Dreamer

vielleicht ist das länderspezifisch unterschiedlich? auf meine erfahrung trifft es nicht zu.

TZhe Drbeahmexr

Das mag sein.

Aber ich kenne da noch aus meiner Zeit in der Branche ganz andere Unterschiede ;-D

B9acBkäpfxele

@ TheDreamer

Die Ärztinnen sind in der Regel alleine und bei den Ärzten ist meist noch eine Helferin dabei.

Kann ich nicht bestätigen. Ich war bereits bei 3 männlichen Ärzten und da war keine Helferin dabei. Bei den weiblichen genau so wenig.

T9he DreCamer

Arabische Kunden hatten sich mal beim Werksbesuch über die Beinhalter beschwert. Diese seien unpraktisch, vor allem, wenn die Frauen hochhackige Schuhe anhaben. OK, dann ziehen die also die Schuhe nach dem Auskleiden wieder an.

Außerdem fehle am Stuhl ein Sliphalter. Ähm, ziehen die Frauen den Slip erst am Stuhl aus? Ja. Und wie geht das bei hochhackigen Schuhen? Keine Antwort ...

Tchew Dreaxmer

@ Backäpfele

Das ist so ein Erfahrungswert, aber keine Regel.

Die Helferin soll auch als so eine Art Aufpasserin darstellen, damit Arzt und Patientin sich "benehmen".

B{ac(käpfexle

@ The Dreamer

Wie gesagt, meine Erfahrungen sind andere. Das wurde im Forum schon öfter diskutiert und es zeigte sich, dass bei der Mehrzahl keiner dabei ist.

EXhXemaligeMr Nutzerr (#32x5731)

Ich finde das auch mehr als in Ordnung so. Habe meinen Gyn gewechselt, weil da nie eine Hilfe dabei war, ich finde das einfach besser , zu meinem Schutz und auch zum Schutz des Arztes

Jculi+a un`d Lxucas

No risk - no fear, dann freu dich falls du mal ein Baby bekommst ;-D

wer dir da alles dahin schaut :=o :=o ;-)

mirmacht das nichts wenn die Arzthelferin daneben steht , sie reicht auch evtl die instrumente an schonmal darübernachgedacht ???

B|aJcKkäp1felxe

No risk - no fear, dann freu dich falls du mal ein Baby bekommst ;-D

wer dir da alles dahin schaut :=o :=o ;-)

Bei mir wird das eine Hebamme und mein Mann sein. Sonst keiner ;-)

Ich würd es auch nicht wollen, dass bei der Untersuchung mehr Leute anwesend sind als nötig.

Jeulia un d Lucas

Also bei mir waren schon mehr nötig u.a Hebammenwechsel, Arzt und Oberarzt da Geburtsstillstand ;-)

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Gynäkologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Kinderwunsch · Schwangerschaft · Sternenkinder · Verhütung · Wechseljahre · Infektionen · HIV und Aids · HP-Viren und Feigwarzen · Blasenentzündung · Sexualität

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH