» »

Regelblutung: Lust oder Frust?

P/aul;a1 hat die Diskussion gestartet

Viele Frauen finden sie ja scheinbar "lästig", "eklig" und "überflüssig". ???

Ich selbst freu mich immer, wenn sie kommt :-) und wundere mich dann, dass es so manchen anderen wohl anders geht (ausgenommen die mit den ganz fiesen Regelschmerzen, das versteh ich).

Erstens hören bei mir mit der Regel von jetzt auf gleich alle PMS-Beschwerden auf und zweitens freue ich mich, dass alles gut "funktioniert", fühle mich dadurch fraulicher. (Ein normaler Zyklus ist mir auch nicht selbstverständlich, vielleicht auch darum.)

Bauchschmerzen halten sich auch im Rahmen, im schlimmsten Fall nehme ich mir am ersten Tag mal für eine Stunde eine Auszeit mit Wärmflasche auf der Couch, hat ja auch was, und meistens ist es eh nur ein gut erträgliches Ziehen.

Mit dem Blut habe ich kein Problem, mit Tampons (oder Mondtässchen, mal sehen, wie das wird) ist man ja auch in keiner Weise eingeschränkt von wegen Schwimmen etc.

Wie geht Euch das mit Eurer Regel?

Antworten
A*leSonor

Am ersten Tag bin ich meist ein wenig "unleidlich", danach gehts.

Ich freu mich das die Verhütung gefunzt hat und ich noch ein paar Tage ohne Kondom Sex haben kann.

lFunalxi79

ich hasse es.

ich nehm oft sogar die pille durch,weil ich so genervt bin von der periode.ok,hauptgrund:ich bin eine von denen,die unter starken krämpfen leiden.ich bin während der periode ca 3-4 tage unter schmerzmittel,da ich sonst die unterleibsscghmerzen,kopf-und rückenscghmerzen kaum ertrage.

zudem kommt,dass ich sehr sehr stark blute.da ist ein super OB in ner halben stunde durch :-/ also muss immer noch eine binde her.schwimmen mag ich dann nicht,und auch so fühle ich mich in dieser zeit total aufgedunsen,unwohl und will einfach,dass es vorbei geht.

A&leonxor

@ lunali:

Hast du es schonmal mit Magnesium versucht? 300mg ab ein paar Tage vor Mensbeginn hilft bei einigen super gegen Krämpfe

l[u"nalxi79

nee,noch nicht versucht.danke für den tipp,ich probiers mal aus ;-)

aRndalUglarixen

Ich schreib meinem Freund dann immer ne begeisterte SMS, dass meine Regel da ist und dass es, wie bei Aleonor, mit der Verhütung doch geklappt hat.

Aber irgendwann, nach der Freude, kommt dann das große Aua und dann hab ich 5 Tage durchgehend nur noch Stimmungsschwankungen. Von streitlustig bis hin zum Geflenne.

Ich hab mir gestern nen ganz tollen Tee vom Kräuterhexenladen geholt. Halbe Stunde, nachdem die Tasse halb leer war, war ich schmerzfrei, schööön.

S8ilcver<flalme

Ich hasse es. Wenns nach mir ginge, könnte ich ganz auf die Menstruation verzichten :(v .

Trotz Pille immer noch Kopfschmerzen, Bauchschmerzen und Temperaturschwankungen am 1. Tag. Danach ists erträglich. Trotzdem- es nervt %-|

W.inCters0chxlaf

Also muss leider sagen, dass ich meine Menstruation auch eher als Frust verstehe.

Mir geht es da so wie Lunali. Super Plus Obs halten in den ersten Tagen gerade mal ne halbe Stunde.

Nacht muss ich in der Regal alle 2 Stunden aufs Klo. Und in Sachen Schmerzen muss ich in der Regel 1600mg Ibuprofen ( an den ersten 2 Tagen, danach geht auch weniger)

Fühle mich dann auch total aufgedunsen und mir geht es echt dreckig.

Organische Sachen liegen nicht vor und auch natürliche Mittel schon alle ausprobiert.....

Werd wohl noch einige Jahre damit leben müssen :-/

Ja ich fühle mich dann weiblich, aber bestimmt nicht im positven Sinne. :|N :|N

szayuHrisNan

Ich hab kein Problem mit den Tagen,für mich gehört das zum Frausein einfach dazu und es ist ein Zeichen,dass alles noch ordnungsgemäß funktioniert.

Die ersten Jahre waren zugegebenermaßen die Pest,Schmerzen bis zum Umfallen und extrem starke Blutungen aber das hat sich im Laufe der Jahre GsD geändert.

Mir graut ehrlich gesagt vor den Wechseljahren,wenn alles plötzlich anders ist und der Körper einem mitteilt,dass man jetzt alt und vertrocknet ist. ;-D

EViHka Rxamba

na lust nun gerade nicht, aber es ist mitunter eine willkommene ausrede um einfach mal ein paar tage zu schwächeln zzz 8-)

Mir graut ehrlich gesagt vor den Wechseljahren,wenn alles plötzlich anders ist und der Körper einem mitteilt,dass man jetzt alt und vertrocknet ist.

aber hitzewallungen sind doch bestimmt auch unterhaltsam ;-D

c#raz7yansgelxs

Bei mir ist die Regelblutung ganz klar Frust.

Ich plage mich volle 8 Tage damit rum, am 2. bis 4. Tag habe ich sie so stark, dass ich einen Super-plus-Tampon (das sind die Riiiiiieeeeeesendinger) schon nach einer halben Stunde wechseln muss. Und nicht selten kommt so ein Schwall an, dass es im Bad dann eher wie in einer Schlachtbank aussieht. Echt eklig...

Schwimmen kann ich damit auch nicht. Ich hab´s mal probiert. Da hat sich der Tampon mit Wasser vollgesogen und dann lief mir eine Blut-Wasser-Mischung die Beine runter.

Seit meinen beiden Geburten ist die Blutung bei mir noch stärker geworden, dafür habe ich aber keine Bauchschmerzen mehr.

Nachdem nun auch noch eine Gebärmutterkörpervergrößerung und eine -senkung dazugekommen ist, wird mir die Gebärmutter wohl demnächst entfernt.

Jedenfalls, wie schon gesagt, zähle ich mich voll zur Frust-Seite.

LG

PDauCla1

Spannend.

Nach meiner Zählung steht es unentschieden 4:4, wobei ich Andalglarien als Enthaltung gewertet hab. ;-)

Ganz am Anfang hatte ich auch fiese Bauch- und Kreuzschmerzen, weiß ich noch: Das war echt nicht lustig und ich hab mich ziemlich leidend gefühlt.

Ist doch eigentlich verrückt, dass das dermaßen unterschiedlich erlebt wird: Die einen Frauen sind praktisch krank, andere merken es kaum. Die einen sind vorher angeschlagener Stimmung, die anderen währenddessen, andere sind stimmungsmäßig völlig unverändert.

Hat das mal irgendeine Studie untersucht, woran diese ganz unterschiedlichen Schmerzen und Gefühle liegen könnten? ??? Immerhin betrifft es ja einen Großteil der Frauen jeden Monat. Da sollte man doch meinen, die Forschung wüsste da ein bisschen mehr über die Zusammenhänge.

Diejenigen, die Regel irgendwie eklig finden, haben sich noch gar nicht zu Wort gemeldet, woran das liegt.

Ich warte gespannt auf weitere Meinungen und Erfahrungen. :)z :)D

WCinte~rwschlxaf

Neee also eklig finde ich sie nun nicht.... klar wenn da dicke klumpen rauskommen |-o dann sieht es nicht toll aus, aber man kniet ja auch nicht übern Klo und untersucht das hinterlassende :-p

Die Tatsache, dass ich meine Periode habe gehört nunmal zu mir und da bleibt sie auch;)

a~nd7avlglaBrien

Manno, immer werde ich als Enthaltung gezählt. ;-)

Es ist immer unterschiedlich bei mir, je nach Stärke der Schmerzen bin ich entweder lustig oder frustig.

Aber egal, ob das ganz schön schmerzt oder ich nix merk... Ich hab trotzdem ganz schöne Lust auf Sex.

E]hemaRligezr qNputwzer (#3x25731)

Ich finde es einfach nur ekelig, fühle mich dann schmutzig und unwohl. Nehme meist 6 Blister der Pille durch, einmal oder zweimal im Jahr kann ich meine Blutung gerade noch ertragen

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Gynäkologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Kinderwunsch · Schwangerschaft · Sternenkinder · Verhütung · Wechseljahre · Infektionen · HIV und Aids · HP-Viren und Feigwarzen · Blasenentzündung · Sexualität

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH