» »

Nuvaring abgesetzt, keine Periode seit 4 Monaten!

mYo:oncQaxt hat die Diskussion gestartet

Hallo,

ich habe Mitte März den Nuvaring abgesetzt und warte bis jetzt auf meine Periode :-( obwohl sie doch nach max. 3 Monaten kommen soll ?! (einmal ganz leichte Schmierblutungen im Juni- das wars auch schon)

ich verhüte mit Kondom, aber es ist noch nie etwas passiert und 2 negative Schwangerschaftstest (eins Ende Mai beim Gynäkologen und selbst vor 2 Wochen) hab ich auch schon hinter mir... Mir gehts gut, hab keinen Stress, auch keine bemerkenswerten "Schwangerschaftssymptome" o.ä.

Hat das jemand schon mal erlebt? Wäre dankbar für Erfahrungsberichte oder andere wissenswerte Beiträge!

Grüße

Antworten
b@uddlYeia

...dies sind mögliche "Nachwehen" der hormonellen Verhütung, die durchaus sechs (-12) Monate andauern können.

Zur Zyklusbeobachtung hilft dir vielleicht NFP etwas weiter und spart manche Panikattacke: ;-)

[[http://www.med1.de/Forum/Verhuetung/333302/7274637/]]

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Gynäkologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Kinderwunsch · Schwangerschaft · Sternenkinder · Verhütung · Wechseljahre · Infektionen · HIV und Aids · HP-Viren und Feigwarzen · Blasenentzündung · Sexualität

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH