» »

Scheidenflüssigkeit sauer

S!heba(198d5 hat die Diskussion gestartet

HI,

ja, wie soll ich sagen..

Ich war eigentlich immer jemand, der "sich selbst gut riechen konnte", und auch schmecken konnte... Seit einiger Zeit mag ich mich da unten aber garnicht mehr riechen... Es riecht "anders", für mich nicht mehr angenehm...

Und gestern hab ich mich ein wenig gestreichelt |-o und als ich dann nochmal gerochen habe, stellte ich einen richtig beißenden, sauren Geruch fest. Und so hats auch geschmeckt. Ich war richtig erschrocken!!

Ich werd dann mal einen FA aufsuchen, Problem ist, dass ich mir einen neuen suchen muss, und dann dauern Termine meist was länger :/

Aber hattet ihr auch mal sowas ??? Woran kanns liegen? Falsches Milieu? Infektion? Pilz?

So will ich meinen Schatz da bestimmt nicht ran lassen...

lG @:)

Antworten
Hfer-zhaftxer

schon mal probiert, die Flora mit Joghurt zu regenerieren? :)*

Sfheb\a1c985

Nein, schon von gehört, aber noch nicht probiert...steh nicht so auf Selbstexperimente...wobei das ja nicht schadet.....

N'alka8x5

Oder du kaufst dir Doederlein Med Kapseln. Praktisch das selbe aber nicht so ein Gepatze ;-D

Würd auf jedenfall nen Abstrich empfehlen auf Bakterien und Pilze. Vielleicht gehts auch im labor direkt wenn der Hausarzt dich überweist.

Snheba|19x85

Naja, ich muss eh ne neuen FA haben... Allein für den normalen Check-Up, der ist auch wieder fällig...

Ich hatt letztes Jahr mal einen Pilz...da hab ich dann Vag.-Zäpfchen und Salbe bekommen, danach war er weg, aber seitdem ist auch irgendwie alles anders da unten, also Geruch und so.

Der Zervixschleim ist auch immer öfter richtig dick-weißlich, ja ist normal, aber warum kommt das jetzt ers? mit 23? Ich hatte IMMER viel Ausfluss aber nie so...

Kann Feucht-werden was mit der Flora zu tun haben? Nein, oder?

siilbeYr Fin(gerring

schon mal probiert, die Flora mit Joghurt zu regenerieren?

Äh what? Wie soll das denn bitte gehen? Jogurt essen und gut?

S%heba1?98x5

:-D Ne, man kann zB Ob's in Joghurt tauchen und die dann ab rein!

r,egistUriertetrSexnf

Nunja, also SAUER ist erstmal ja richtig. Die gesunde Scheide hat einen pH irgendwo zwischen Wein und Essig. Wenn Du außer dem Geschmack sonst keine Symptome wie jucken, brennen, wundsein usw hast, würd ich erstmal weniger auf eine Infektion tippen. Klar kann man die auch bekommen, wenns sauer genug ist da, aber idR eher, wenn man eben NICHT sauer genug ist.

Wenn der Geruch seit der Behandlung anders ist, dann könnte man annehmen, daß Deine Flora nun anders zusammengesetzt ist (in der Zäpfchen waren wahrscheinlich ebenfalls Milchsäurebakterien drin), aber nicht "ungesund" sein muß.

Spontan hätt ich ja mal gefragt, ob Du seither irgendwas an Deinen Hormonen rumgeschraubt hast, Pille uä verändern ja das Milljö (wieauchimmergeschriebn......) genauso wie die persönliche Geruchswahrnehmung. Der veränderte Zervixschleim würde auch dafür sprechen.

Aber nachschaun lassen ist sicher gut, allein schon um "offiziell" zu hören, daß alles in Ordnung ist. Oder es eben behandeln lassen.

s~ilbRer Finagerrxing

Ist denn so eine "Jogurt-Therapie" sinnvoll? Wie lange / oft muss man das machen?

Sqhe6ba19x85

Hm, an der Pille hab ich nichts geändert... ich hab sie nur für einige Wochen abgesetzt gehabt, anfang des Jahres..und nehme sie jetzt wieder...immernoch die gleiche wie eh und je...

c%el^iciDa22x2

also ich würde eine scheideninfektion ausschließen lassen sheba.Und nen Pilz!

dann kannst du danach immernoch Döderlein oder Vagisan nehmen!!!!

r<egisftRrier\terSexnf

Ja, abklären lassen sowieso, ganz klar!!!

Allerdings, "Nebenwirkungen" der Pille können auch nach jahrelanger unauffälliger Einnahme ganz spontan auftreten, auch wenn die Pille sich nicht verändert hat. Dein Körper tut es jedenfalls, und reagiert evtl auch ganz plötzlich anders auf die "gewohnten" Hormone. Merkst Du ja schon am veränderten Schleim. Der Sicherheit tut das keinen Abbruch, aber der veränderte Geruch und Geschmack KANN genauso wie der vermehrte ZS eine ganz gewöhnliche, ungefährliche PillenNW sein, evtl auch, weil durch die kurze Pause Dein Körper sich erst wieder neu darauf "einspielen" muß. Will nur sagen: Nicht alles was "komisch" ist im Scheidenbereich ist gleich ein Pilz.

c&e=liciaO2x22

Ne da hast du recht, aber es zu wissen ist ja immer gut. Wenns um Geruch geht, ist ja sehr oft ne Vaginalmykose oder wie das heisst im Spiel. Muss aber nicht, ich würd nur NIE Joghurttampons zuerst machen, sondern immer erst den Arzt ran lassen und DANN erst eigenmächtig therapieren.

Ich bin übrigens auch so ein *Fall* gewesen dem das Pillen absetzen erleichterung verschaffen hat ;-D

Sehebar1H985

Ja, ich möchte den Geruch und den Geshcmack aber nicht, denn der erschwert nur NOCH mehr mein eh schon bescheidenes Sexleben....

Und ja, ich bin froh, wenn ich ENDLICH diese SCh*** Pille absetzen kann...

s}ilbber EFingerrixng

Gibt es irgendwie n Link wo man das mit dem Jogurt mal durchlesen kann? Würd mich echt mal interessieren. Hab das mit dem Geruch und Geschmack auch durch und beim Arzt kam nichts raus, vielleicht würde mir das ja auch mal gut tun...

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Gynäkologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Kinderwunsch · Schwangerschaft · Sternenkinder · Verhütung · Wechseljahre · Infektionen · HIV und Aids · HP-Viren und Feigwarzen · Blasenentzündung · Sexualität

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH