» »

Cerazette und Gewicht

aPndr4eaR99x99 hat die Diskussion gestartet


Hallo,

gibt es eine von euch, die unter der Cerazette nicht zugenommen hat?

Das ist meine größte Panik..... , wenn so still und leise die Kilos drauf geraten.

Wäre schön, wenn jemad schreibt

Antworten
OpfenLia


Ich habe nicht zugenommen!

Hi Andrea9999,

also ich nehme die Cerazette jetzt seit ca. 1 1/2 Jahren und habe nicht zugenommen.

Aber man kann das nicht pauschalisieren. Habe mich gerade letzte Woche mit meinem FA unterhalten und er sagte, dass die Nebenwirkungen ganz unterschiedlich sein können. Wie zum Beispiel Haarausfall, schlechtes Hautbild bis hin zu Zysten am Eierstock.

Was mich betrifft, so bekomme ich meine Regel doch noch alle 2 Monate und wenn ich Pech habe bleibt sie 2 Wochen.

Aber ansonsten bin ich mit ihr sehr zufrieden.

Du musst es einfach ausprobieren, dann wirst Du schon sehen, ob sie zu Dir passt.

Gruß

Audriaxne


hallo,

ich nehme zwar nicht die ceracette aber das implanon (hat die gleiche inhaltsstoffe)

habe auch nicht zugenommen, was ich aber gerne machen würde (bei 168cm nur 53kg)

meine regel habe ich bis jetzt noch nicht gehabt, habe implanon jetzt seit 3 monaten, andere beschwerden auch nicht... ich hoffe , dass das auch so bleibt :-)

aber, wie gesagt, jeder reagiert anders :-)

*lg*

MXandyjLx.


cerzette und Übergewicht?

Hallo andrea9999

Habe die Cerazette vorm Absetzten über 5 Jahre genomme und mein Gewicht ist nicht angestiegen.

HQannax19


übergwicht?

hi du!

ich habd ie cerazette verschrieben bekommen und bis jetzt keinerlei probleme mit gewicht etc, das war vorher mit Valette ganz anders!!! viel schlimmer.

v.a. hat cerazette bei mir auch sehr geholfn gg den haarausfall..

also die nebenwirkungen sind so individuell, da kansnt du dir kaum was sagen lassn, was auch wirklich zutrifft.

und meine regel hab ich bis ez auch nicht *3.monat*

G*reetxe


endlich abnehmen!

hi andrea!

ich nehme jetzt die ceracette seit 3 monaten, und es ist die beste pille, die mir jemals untergekommen ist ;-D :

ich habe keine stimmungsschwankungen mehr, mein körpergefühl hat sich verbessert, keine tage und damit verbundene probleme mehr (rücken- und kopfschmerzen), keine depressiven heulanfälle mehr, keine hautbildverschlechterung, kein haarausfall, keine zwischenblutungen...

und jetzt das beste: unter der diane35 hatte ich 15 (!) kilo zugenommen - innerhalb eines jahres! seit zwei jahren kämpfte ich mit sport und ernährung erfolglos, um diese 15 kilos wieder los zu werden - kein gramm nahm ich ab!

und seit ich die ceracette nehme (also drei monate) habe ich OHNE ETWAS ZU TUN ZWEI KILO ABGENOMMEN! ich glaube, die wassereinlagerungen bilden sich allmählich zurück (oder so, hab von medizin keine ahnung).

ist zwar bei jedem anders, aber ich hoffe mehr pillengeplagte frauen werden mal so positive erfahrungen machen - den versuch ists wert!

viele grüße, greete

M0aZndrmagoxra


ich hab sogar abgenommen......

war zwar eh grad am abspecken, aber die Cerazette hat das nicht negativ beeinflusst. Die ganzen 15kg lang nicht :-)

Gruss

M.

K(ath<y8x4


Ich hab die Cerazette auch mal ne Zeit genommen. Ich hab davon auch nicht zugenommen.

Ich bin eben auch der Meinung dass man allein von der Pille sowieso nicht zunimmt. Es kann sein, dass das ein oder andere Kilo fällt. Egal in welche Richtung. Trotz allem sollte man nicht vergessen, dass das Gewicht sich hauptsälich durch seine Ernährung beeinflussen lässt.

Ausnahmen gibt es sicherlich!

Ps. Ich hab von der Cerazette Haarausfall bekommen.

Nun nehm ich wieder die Valette!

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Gynäkologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Kinderwunsch · Schwangerschaft · Sternenkinder · Verhütung · Wechseljahre · Infektionen · HIV und Aids · HP-Viren und Feigwarzen · Blasenentzündung · Sexualität


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH