» »

schmerzen im schritt

s)afaH7t5 hat die Diskussion gestartet

hallo ich brauche mal eure hilfe. ..

sorry überschrift ist blöd gewählt aber mir fällt keine andere beschreibung ein.

seit ca 4 wochen habe ich im schritt (neben linker schamlippe) so ein ziehen, leichtes stechen, ähnlich wie ein muskelkater. meine dass ich mich blöd gedreht habe und dachte an eine zerrung. nach so langer zeit müsste das doch aber verheilt sein oder? ich merke es nur wenn ich mich auf das linke bein stelle oder das stark belaste und es ist auch kein tierischer schmerz aber es stört halt auf dauer zumal ich eh hypochondrisch veranlagt bin und da schon wieder einen tumor oder was auch immer befürchte. gehe morgen erst mal zur frauenärztin um sicherzustellen dass es nicht von "innen" kommt was ich aber eigentlich ausschließe da es eher wie eine zerrung schmerz...

sitze halt hier und hab angst

lg

Antworten
P2aurlax1

Wie lange hast Du denn das schon? Klingt, als wär das ganz frisch?

Ein Ziehen in der Schamlippe hatte ich auch schonmal, habe mir da nicht viele Gedanken drum gemacht und lange hat es auch nicht angehalten.

Es zwickt einen ja immer mal hier und da was, zuckt ein Nerv, strahlt eine verhinderte Blähung irgendwohin aus ...

Grund zum Angst haben sehe ich da erstmal nicht.

PDaulxa1

Sorry,

wer lesen kann, ist klar im Vorteil (und wer editieren kann, auch). Vier Wochen schon.

Gezerrt oder so kann bei "neben der Schamlippe" schon sein. Ich frage mich aber, ob bei der Lokalisierung ein FA der richtige Ansprechpartner ist?

sTafax75

das frage ich mich eigentlich auch aber da es nach dem sex war (wobei ich halt denke ich hatte ne blöde bewegung gemacht) will ich halt das mal abchecken lassen dass es nicht von "innen" kommt zumal ich nach dieser pillenpackung absetzen möchte (kinderwunsch).

danke dir schon mal für deine antwort, ich hab mir die ersten wochen auch keine gedanken gemacht aber nun hab ich irgendwie bammel.... wahrscheinlich weil ich morgen termin habe....

lg

k%uehlsLchrxank

sind denn deine lymphdrüsen auch geschwollen?

s afax75

nein ist nix geschwollen- warum?

lg

k3uehlsc3hrank

meine beste freundin hatte das nämlich auch, also sie meinte hald, dass es direkt in der "leiste" gezogen hat.. im endeffekt wars dann herpes :-o

will dich jetzt aber nicht verunsichern! die nerven da unten sind so sensibel, da kann man sich schnell was verreissen...

s*afHa75

ist schon ok :) herpes kann ich mir eigentlich nicht vorstellen, ist auch nicht an der leiste sondern tiefer, direkt neben der schamlippe....

ich gehe auch am ehesten von irgendwas verrissen aus- aber dauert das so lange? DAS ist das was mich stutzig macht an der sache

kzueAhlschxrank

hast du dich damals rasiert?

kann sein, dass dir irgendwie ein haar eingewachsen ist, sieht man was auf der haut?

hab gehört, dass das unglaublich schmerzhaft sein kann, wenns direkt auf einem nerv sitzt...

sRafa7x5

autsch das hatte ich auch schon mal aber das gefühl ist ein anderes....

lieb wie du dich bemühst ;-)

k~ueh-lschrnank

:)

gerne...

morgen hast du dann klarheit.. ;-)

PLaAulax1

Falls eine Sehne gezerrt ist, kann das durchaus länger dauern. Sehnen stärken sich sehr langsam (ca. 6 Monate, bis eine höhere Belastbarkeit erreicht ist) und heilen auch langsam. Denk nur dran, wie lange ein gezerrter Knöchel braucht.

k;uenhl:schranxk

und, was wars?

s/afa}75

hallo!

lieb dass ihr nachfragt!

FA konnte "innerliche" sachen ausschließen und tippte auch stark auf überdehnt oder angerissene sehne. brauche wohl wirklich geduld und ich soll versuchen diese seite nicht so zu belasten was sehr witzig ist mit einem 2 jährigen kind :)

na hauptsache innerlich ist alles ok denke ich mir. hatte irgendwie nicht erwartet dass so was "so lange" geht aber paula hat wohl recht dass so was lange geht. FA meinte auch so was heilt schwerer als ein bruch

danke ihr seid klasse

gruß

P^aulgax1

Aber jedenfalls nichts Schlimmes. Gute Besserung!@:)

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Gynäkologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Kinderwunsch · Schwangerschaft · Sternenkinder · Verhütung · Wechseljahre · Infektionen · HIV und Aids · HP-Viren und Feigwarzen · Blasenentzündung · Sexualität

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH