» »

Lange innere Schamlippen und sichtbare Klit

0Fso.wshatx0

Von was für einer Länge reden wir eigentlich, wenn es hier um 'zu lang' geht? :-/ vor allem auch @ Eishoernchen Von welcher Länge gehst du aus wenn du sagst, "die meisten Frauen...Probleme...operieren"? (Abgesehen davon, dass ich zu der Behauptung, dass "sich die meisten Frauen mit langen inneren SL operierne lassen" gerne Zahlen hätte, also wieviele Frauen haben lange innere Schamlippen - wieviele Frauen unterziehen sich einer Lippenplastik oder sowas in die Richtung, weil so spontan halte ich die Behauptung für falsch) Wenn wir über inneren Schamlippen reden, die lediglich über die äußeren hinausragen, kann ich aus eigener Erfahrung sagen, dass ich bis jetzt genau in einem Slip geschafft hab, mir irgendwas leicht einzuklemmen,, und ich trag nicht nur weite Omaslips. Und das ist glaube ich das einzige 'Problem', dass ich jemals damit hatte. Mein Frauenarzt hat noch nie das Bedürfnis gehabt, meine Schamlippen zu kommentieren, und das wäre wohl seine Pflicht, wenn es etwas krankhaftes wäre. Wobei ich mich wirklich, nachdem ich mir den gesamten Thread durchgelesen habe, frage, ob es überhaupt noch etwas bringt, dir mit Argumenten und eigenen Erfahrungen zu kommen, du scheinst mir nämlich anderen als deinen eigenen nicht mehr zugänglich zu sein :-/ Beziehungsweise gehst du auch nicht auf konkrete Fragen anderer ein, vor allem, welche ominösen Probleme diese Frauen nun haben sollen oder wie du dir dann erklärst, dass die einen einen langen, die anderen einen kurzen Penis haben. Oder, eine von mir, wieso haben manche Menschen Segelohren?

raed`heaxd88

Die meisten Fraun mit langen Lippen lassen sich operien und klagen über das selbe.

zzz falsch.

ICh bin mir ganz sicher,dass das irgendwann auch anerkannt wird,dass das es wirklich ein Problem ist....

Ich würde dich am liebsten mit 15 netten, nackten Frauen in einen Raum setzen, damit du dir die einmal in aller Ruhe anschauen kannst und danach niemals wieder so einen Blödsinn von dir geben musst.

mKea^ culpxa

Wow, echt erschreckend, worüber sich manche Frauen Gedanken machen... Ich für meinen Teil find es gut, dass meine Geschlechtsteile nicht wie bei einem 5jährigen Mädchen ausschauen? Warum finden das bitte manche hier hässlich??

DPonna737v.xd.H

Oder, eine von mir, wieso haben manche Menschen Segelohren?

Damit man sie operieren lassen kann. ;-D

Diese "Mode" der Schamlippenverkleinerungen kam aus Amerika (soviel ich weiß). Ich schrieb ja schon, dass nicht alles was möglich ist auch nötig ist. Wenn ich 2 Stunden mit dem Fahrrad unterwegs bin fühle ich schon, dass es mich leicht schmerzt. Aber fahre ich denn täglich 2 Std. Rad? Nein! Andere sicherlich auch nicht. Also wird es mir auch nicht einfallen an meinen Schamlippen herum schneiden zu lassen. So 15, 20mm schauen meine heraus und da muss ich mich doch schnell mal erkundigen, ob das über das erträgliche Maß hinaus geht? ;-D ;-D ;-D Wie blöd wäre ich nur, mir die Lust am Sex zu versalzen? Dafür habe ich ihn viel zu gern.

E(smer@aldxa81

@ mnb u.a.

Ich habe den Eindruck, dass sich hier beide Seiten auf ihre festgefahrenen Meinungen versteifen.

mnb, du hast sicher recht mit der Aussage, dass viele Frauen die medizinischen Beschwerden auch dafür benutzen, um die OP zu rechtfertigen. Aber sicher nicht alle.

In den seltensten Fällen lassen sich solche Behauptungen wirklich auf alle (!) Menschen verallgemeinern. Bestimmt haben viele Frauen mit großen Schamlippen keine Beeinträchtigungen im Leben wie du auch schreibst, manche aber eben schon, genauso wie manche vielleicht auf Nickel, Lebensmittel usw. allergisch reagieren, während die meisten anderen damit überhaupt keine Probleme haben. Menschen sind nicht gleich.

Ich sehe es allerdings genauso, dass hier im Forum die Probleme von manchen Frauen eher psychischer Art sind und die Abneigung gegenüber dem eigenen Körper betreffen.

Dann sind mir einige Kommentare sauer aufgestoßen wo es heißt: Bloß keine Operation, und im gleichen Atemzug nachgelegt wenn die Frau Beschwerden hat sei es was ganz Anderes. Wenn ich so überlege was verschiedene Frauen in diesem Forum schon geschrieben haben, so kann ich mich an keine erinnern, die sich wegen Schmerzen operieren ließ, aber ihre großen inneren Schamlippen eigentlich gern hatte und nicht verlieren wollte, wenn es irgendeine andere Möglichkeit gegeben hätte. Mein Gefühl sagt mir schlichtweg, dass die allermeisten Frauen die diesen Schritt gehen froh sind, dass sie mit den Schmerzen eine Ausrade für die Operation haben mit der sie von ihrer tatsächlichen Abneigung gegenüber ihrem Körper ablenken können und vielleicht sogar noch Mitleid ernten.

Ich hatte in meinem letzten Beitrag schon geschrieben, dass ich in ästhetischer Hinsicht keine Probleme hatte. Du magst es vielleicht nicht glauben, aber mir gefielen meine Schamlippen tatsächlich - sehr gut sogar - aber ich ließ mich trotzdem operieren, weil eben echte Beschwerden vorlagen, die auch komplexer und anders geartet sein können, als Reizungen wegen zu enger Kleidung, die ich sowieso nie trug oder Seife usw.

Schönheitswahn ist eine Frage der Definition. In einem Punkt stimme ich dir zu: Ihr versucht, ein Problem loszuwerden. Jedoch sucht ihr das Problem an der falschen Stelle, bzw. projeziert es auf euren Körper. Ich kann nicht beurteilen was du in deinem Leben erlebt haben magst.. aber du strahlst immer noch eine deutliche Abneigung gegenüber großen inneren Schamlippen aus. Du kämpfst regelrecht gegen sie an, selbst wenn du persönlich keine mehr hast.

Das trifft auf mich nicht zu. Ich fühle mich glücklich und erleichtert durch die OP und bin mit meinem Körper allgemein zufrieden - auch wenn mir schon gesagt wurde, dass ich nicht gerade hübsch sei (auf Figur und Gesicht bezogen). Ich kann damit leben und habe auch nicht vor, mich einer echten Schönheits-OP zu unterziehen.

Auch passe ich nicht zu dem Klischee der Frauen, die einem Schönheitsideal nacheifern. Ich trage keine Markenkleidung, bin fast immer ungeschminkt, habe kein einziges Paar Schuhe mit Absätzen und lege generell keinen zu großen Wert auf Äußerlichkeiten.

Von der Psychologin (die an der OP nichts verdiente) wurde mir ebenfalls bestätigt, dass bei mir kein psychisches sondern ein medizinisches Problem vorliegt.

r edhexad88

Du magst es vielleicht nicht glauben, aber mir gefielen meine Schamlippen tatsächlich - sehr gut sogar - aber ich ließ mich trotzdem operieren, weil eben echte Beschwerden vorlagen, die auch komplexer und anders geartet sein können, als Reizungen wegen zu enger Kleidung, die ich sowieso nie trug oder Seife usw.

Weder du noch die Erstellerin des Fadens haben diese, wie du schreibst, 'sehr ausgeprägten medizinischen Beschwerden' erklärt. Keine Frau (und erst recht kein Mann) konnten sich daher vorstellen, dass es mehr als ein Problem der Psyche sein soll. Wenn du nur diese Beschwerden kurz erklären möchtest?

E=smeraclda81

Weder du noch die Erstellerin des Fadens haben diese, wie du schreibst, 'sehr ausgeprägten medizinischen Beschwerden' erklärt. Keine Frau (und erst recht kein Mann) konnten sich daher vorstellen, dass es mehr als ein Problem der Psyche sein soll. Wenn du nur diese Beschwerden kurz erklären möchtest?

Bei mir liegt eine genetische Krankheit vor, die die Ursache dafür ist. Ich habe einen Defekt auf den Chromosomen. Die Folge davon war, dass sich das Gewebe an den Schamlippen bei mir anders entwickelt hat, als das normalerweise der Fall ist - mit den daraus resultierenden Beeinträchtigungen, die mehr als "nur" Schmerzen bedeuteten. Da es sich dabei um etwas sehr Intimes handelt, möchte ich die Details nicht genauer beschreiben.

r+edbhexad88

Und schon kann ich den Beweggrund für eine Operation begreifen.

Mädchen/Frauen, die ihren Körper noch nicht gut kennen und auf dieses Forum stoßen, müssen den Unterschied zwischen deiner Situation und den hirnbescheidenen Aussagen der TE lesen können.

EWsmera\lda78x1

@ redhead88

Aus dem Grund habe ich ja auch mehrfach betont, dass ich diese OP aus rein optischen Gründen niemals durchführen lassen würde.

Mir ist beim Durchlesen des Fadens nur aufgefallen, dass sich die Beiträge hauptsächlich zwischen den Extremen (Befürwortner und Gegner dieser OP) bewegen und auch mit manchen Vorurteilen belastet sind.

Da ich selbst betroffen bin, konnte ich mehr als genug ignorante Erfahrungen in Bezug auf dieses Tabu-Thema sammeln. Es ist belastend und oft auch demütigend, deshalb gleich als dumme, realitätsblinde Tussie, die von einem Schönheitsideal besessen ist, hingestellt zu werden. Für mich war die Situation vor der OP eine wirklich große Belastung und da kommen mir manche Aussagen, wie z.B. dass es nur eine Ausrede für eine Schönheits-OP wäre, wie der reinste Hohn vor.

Wie gesagt, will ich diesen Eingriff nicht verharmlosen und ich bin der Meinung, dass er in den allermeisten Fällen auch nicht sinnvoll ist.

Ich wollte mit meinem Beitrag nur manchen Leuten die Augen öffnen, dass es tätsächlich auch noch was zwischen den Extremen gibt und für diese Betroffenen wäre ein bisschen mehr Toleranz wünschenswert. Nicht umsonst ist es immer noch ein Tabu.

A_lexXa1

Ohje, über was ihr euch da Gedanken macht :-/

Meine Meinung: Ich finds schön, wenn man nicht nur einen Strich sieht ;-)

Wenns extrem ist kann ichs ja verstehn, aber sonst :|N

mleandyxou09

Ich finds schön, wenn man nicht nur einen Strich sieht

das empfinden wir Kerle ja auch so ;-) Wenns aber nicht so ist, ist es auch perfekt |-o x:). Es würde sicher kaum einer auf die Idee kommen, ihr eine vergrößernde oder verkleinernde Schamlippen-OP ans Herz zu legen ;-)! Ich steh persönlich auch eher auf "mehr im Mund |-o" - aber wenn sie einen Spardosenschlitz hat freut sich meine Zunge und Schwanz genau so ;-D!

r_ote baa{ronixn

@ Esmeralda81

Die meisten hier verstehen, dass eine solche Operation auch Sinn machen kann, wenn man körperliche Beschwerden hat (wie bei der männlichen Beschneidung).

Aber hast du die Beiträge der TE gelesen? Wie glaubst du denn dass sich Frauen wie ich fühlen müßten, wenn das die allgemeine Haltung wäre: längere Schamlippen sind nicht normal, sie sehen häßliche aus, sie entstellen eine Frau, die Ärzte sollen gefälligst nach "Verbesserungen" forschen und die Krankenkassen sollen das zahlen. Und glaub mir: viele junge Mädchen/Frauen sehen das genau so. Sie fühlen sich durch sowas Normales vollkommen entstellt. Klar kommen dann Probleme psychischer Natur, die scheinbar nur mit einer Operation behoben werden können.

Ich finde solche Aussagen verantwortungslos. Ich finde den Ruf nach Krankenkassenbezahlung verantwortungslos. Und den Trend, eine möglichst kindliche Vagina zu haben - ohne Haar, möglichst klein, ohne sichbarer Klitoris, vollkommen geruchsfrei - den finde ich mehr als bedenklich.

A5lexxa1

rote baronin

Da gebe ich dir Recht!

Ich habe mir bis jetzt NIE Gedanken drüber gemacht und finds auch schön, hat sich auch noch nie ein Mann beschwert ;-)

Aber wenn ich dann sowas lese :-/ Denke einige wird das sicher verunsichern...

Mzacyana

Als erfahrene Frau kann ich nur sagen, dass das selbstgemachte unnötige Zweifel sind.

Kein Mann macht sich da überhaupt nen Kopp drum. Der guckt auch in seiner höchsten Erregung nicht nach, wie das da unten aussieht.

Männer lieben Frauen, die sich gehen lassen können, die dann unten triefen und wo die Klitoris in der Erregtheit anschwellen. Die fahren ab auf die Geilheit der Partnerin und nicht auf eine krampfhaft in Gedanken abwesende Frau, die - statt sich fallen zu lassen und sinnlich zu sein - ein Kopfkino erschafft und an die Zentimeter ihrer Schamlippen denkt....

Aber vielleicht gibt es ja einen passenden Mann dazu, der die Maße seiner Vorhaut auch nicht optimal findet und ebenfalls Kopfkino fährt- diese Kombination garantiert alles - aber keinen entspannenden Sex!!!

m\ea`ndCyolu09

Da spricht eine Frau und kein Fratz ;-) :)^!

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Gynäkologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Kinderwunsch · Schwangerschaft · Sternenkinder · Verhütung · Wechseljahre · Infektionen · HIV und Aids · HP-Viren und Feigwarzen · Blasenentzündung · Sexualität

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH