» »

Primososton und Nebenwirkungen

JVuccifGruixt hat die Diskussion gestartet


Ich habe Primosiston verschrieben bekommen das meine Tage wieder ausllösen sollen.

Ich habe Emetophobie und total die Panik dass mir davon schlecht wird.

Kann mir jemand Mut machen dem davon nicht schelcht geworden ist?

Hat schon irgendjemand mal Erfahrungen damit gemacht, oder kennt ihr jemand der das schon mal nehmen musste?

Gibt es Hausmittel oder etwas wo man Nebenwirkungen besonders Übelkeit vorbeugen könnte?

Danke

Antworten
h=ewlix pXomatxia


das meine Tage wieder ausllösen sollen.

Wieso soll das gemacht werden?

Jzucigfruit


Weil ich sie schon seit 1 1/2 Jahren meine Tage nicht mehr bekomme.

Jetzt will ich mich aber Verhüten und dazu brauche ich meinen Zyklus vorher wieder.

Aber eigentlich ist das egal weil die Frage eigentlich eine ganz andere war.

K@ak*tusfe3ige


hallo Jucifruit

ich kann dich mal beruhigen. Musste bzw sollten Primosiston nehmen, da ich eine schwierige Sport + Psychologie Prüfung hatte und genau in den 4 Tagen auch meine Regel bekommen sollte. Zu der Prüfung sollte man jedoch die Regel nicht haben, also musste ich sie medikamentös verschieben und bekam Primosiston verschrieben.

Meine Frauenärztin erzählte mir von ihren eigenen Erfahrungen und meinte, dass sie etwas hibbelig war, als sie die Tabletten nahm.

Ich selbst jedoch kann dir sagen, dass ich keinerlei Unterschied festgestellt hatte zu sonst :) einzig ein leichtes Brustspannen, va wenn ich den BH ausgezogen hatte. Aber selbst das, war wirklich nur leicht!

keine Stimmungsschwankungen, keine Zwischenblutungen, keine Kopfschmerzen oder sonst was. Kein Zittern (hatte bei der Prüfung auch einen sensomotorischen Teil), war nicht hibbelig, und schlecht war mir auch kein einziges Mal!

leider ist es ja so, dass jeder Körper anders darauf reagiert, aber ich will dir mit meinem Post einfach Mut machen :)

genau 2 Tage später bekam ich meine Tage, welche diesmal etwas schmerzhafter als sonst waren und teilweise auch stärker, aber da ich normal immer etwas Schmerzen habe, machte mir das nichts aus - außerdem, gegen Schmerzen gibts ja was tolles ;-)

gleich am ersten Tag hab ich jez begonnen die Valette zu nehmen, damit ich in Zukunft einfacher die Regel verschieben kann und mir die auch als bessere Verhütungsvariante als Kondome erscheint ;-) (meine persönliche Meinung)

Kurzfassung:

hatte bis auf leichtes Brustziehen nachm BH ausziehen keinerlei Beschwerden :)

Jguci\fruxit


@ Kaktusfeige

Danke dein Post hat mir echt Mut gemacht

Und man wird ja nicht immer gleich brechen müssen hoffe ich, denn wenn sich fast jeder der das nimmt übergeben müsste dann hätten die Tabletten ja keine Wirkung mehr.

lg Jucifruit

K8akt[u[sfeigxe


also vorm Schlecht-Sein hatte mich meine Frauenärztin gar nicht gewarnt.

das Problem is einfach, wenn man weiß, dass das passieren kann, erwartet man es sich. Du glaubst ja gar nicht wie ich drauf gewartet hab, hibbelig zu werden. Alles Blödsinn, jeder Körper reagiert anders und die aufgelisteten Nebenwirkungen sind einfach welche, die einmal eingetreten sind bzw jederzeit eintreten können.

hast schon mal ein Aspirin oder Parkemed genommen? Durchgelesen, was da alles auftreten kann? Jeder nimmst und die wenigsten haben Probleme damit, einzig, dass sie sagen, die helfen nicht und nehmens deswegen nimmer.

Vieles geschieht im Kopf. Nimm die Tabletten und passt schon, wirst sehen. Und nur weil du dann mal Kopfschmerzen bekommst, heißt es nicht, dass es an den Tabletten liegt, die hättest so vom Wetter oder sonst wie (zu wenig getrunken) auch bekommen können.

Hab sogar mal eine vergessen zu nehmen.am nächsten Morgen dann sofort nachgeholt und einmal kurzfristig also die doppelte Dosis gehabt - auch kein Problem ;-)

Jiuci"f'ruixt


Echt, na ich hab ja gelesen dass man gerade bei dem ja nicht nachholen soll wenn man es vergessen hat.

Aber schön zu hören wenn nicht mal was bei den doppelten Dosis passiert ist. :-)

KuaktKusf'eixge


;-D

siehst, da hat jemand (ich) nicht genau genug gelesen |-o aber selbst das hatte zu keinen Problemen geführt. ich dachte mir nur, bei der Pille macht mans auch so, wieso hier dann nicht? :=o

wann gehts los bei dir mit den Tabletten?

Jsucif=ru?it


Wenn ich dazu bereit bin damit anzufangen,

aber ich glaub ich nehme es dann am Samstag wenn ich frei hab damit ja nichts passiert wenn ich in der Arbeit bin.

KDaktusf.eige


nimms einfach :) wirst sehen, halb so schlimm. Bei meiner Prüfung nahm noch ein Mäderl Primosiston und hatte keinerlei Beschwerden, nicht mal mein Brustziehen.

J4uciYfrxuit


...danke du hast mir echt viel mehr Mut gemacht :-)

K]ak}tuSs>feixge


immer wieder gern :)

hkelBix p<omatxia


Aber eigentlich ist das egal weil die Frage eigentlich eine ganz andere war.

Schon klar. Aber ich vermute, sie hängen zusammen.

Jetzt will ich mich aber Verhüten und dazu brauche ich meinen Zyklus vorher wieder.

Nur noch eine Frage....

Soll es die Pille sein?

J9uci~fruxit


Eher nicht, ich hätte da eher an NuvaRing oder EVRApflaster gedacht...

wT-x86


Und warum brauchst du da vorher deine Periode?

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Gynäkologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Kinderwunsch · Schwangerschaft · Sternenkinder · Verhütung · Wechseljahre · Infektionen · HIV und Aids · HP-Viren und Feigwarzen · Blasenentzündung · Sexualität


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH