» »

Vulvar Vestibulitis, Vulvodynia: Leidensgenossen gesucht

btjeAlka hat die Diskussion gestartet


Hallo,

Wie man schon oben lesen kann, habe ich diese Krankheit schon fast über einem Jahr,

und erst seit 2 Monaten weiß ich das ich diese Krankheit habe.

War bei einem Professor für Gynäkologie, der Schmerzen in der Vagina seit 30 Jahren behandelt.

Bin seit 1,5 Monat noch per email in Kontakt (Arzt in Spanien) wegen Behandlung/en

Ausgelöst wurde es bei mir durch eine Pilzinfektion.

Da es verschieden Symptome gibt beschreibe ich mal meine:

- Schmerzen beim Sex

- manchmal ein Stechen in der Scheide

-Brennen nach dem Pipi machen

-teilweise schmerzen von der schamlippe bis in den oberschenkel

die Schmerzen heißt es kommen nur außerhalb des Scheideneingangs vor, bei mir jedoch

auch in der Scheide (ziemlich am Ende der Vagina).

Wegen Behandlung die über ein Jahr dauerte:

März letzten Jahres hab ich mir einen Pilz im Schwimmbad zugezogen.

Die Pilze waren erst vollkommen im Oktober weg aber die Schmerzen blieben und so bin ich von Arzt zu Arzt gerennt wegen den Beschwerden, einer meinte ich habe Probleme mit dem Eisprung, der anderen meinten Pilze und gaben mir schon Medikamente bevor das Ergebnis vom Abstrich da war, hab auch die genommen (aber nur 2 mal da immer rauskamm abstrich negativ). Da ich jeden Monat einen Abstrich gemacht habe und immer negativ war, hab ich das Multi-Gyn usw ausprobiert, da ich gedacht habe das es einfach unten nicht mehr stimmte mit der Scheidenflora. Hab alles ausprobiert für Aufbau bis ich zu dem Professor gegangen bin (denn mein letzter Frauenarzt empfohlen hatte, weil sie nicht mehr weiter wusste, aber wenigstens eine die ehrlich war und nicht an einem weiterdoktort auf Glück komm raus).

Trotz der jetzigen Behandlung merk ich leider nichts, es ist alles wie vorher :°(

Ich weiß das es keine wirklichen Heilungen gibt, aber vielleicht könnt ihr meine Leidensgenossen helfen, was bei euch wenigstens ein bisschen geholfen hat.

Freu mich schon auf eure Antworten :)D

Antworten
aUgnexs


Womit wirst Du denn jetzt behandelt?

bhjelkxa


mit einer salbe namens synalar gamma.

muss heut abend noch eine email an den doc schreiben wie die sachelage ist und was er meint. :-/

hast du auch dieses problem?

a5gnejs


Das ist eine Corticosteroid-Salbe. Wie soll die helfen? Wie lange sollst Du die auftragen? Langfristig wird davon die Haut dünner.

b%jelyka


ich hab die jetzt drei wochen genommen und danach soll ich ihm bericht erstatten. es war ja besser aber wo ich meine tage dann hatte, hat es sich wieder verschlimmert :-(

b(jeHlka


hab jetzt mal auf wikipedia nachgeschaut. ich frag mich grad, wie die salbe bei mir helfen soll :-/

b;jelxka


Bin ich den hier die einzige die das hat? :°(

HJüni


Es gibt ein Vaginismusforum, wo Leute mit ähnlichen Problemen sind:

[[http://de.groups.yahoo.com/group/Vaginismus-Germany/]]

Ich selber habe auch Vaginismus durch ewige Pilzinfektionen.

Gute Besserung!

b2je_lka


mhhm.. :-/ bei mir verkrampft sich ja nichts.

gilt auch vestibulitis als ähnliche probleme?

da es ja kein verkrampfen ist. ;-)

Muondigni


Ich nehme mal an (da das ja Gang und Gebe ist in Deutschland),dass du bisher immer hormonell verhütet hast oder ?? Dann dürfte das hier interessant für dich sein :

Perimenstruelle Verschlechterung der Symptome sowie die bei betroffenen Frauen

festgestellten niedrigen Serumöstrogenspiegel haben zu der Annahme geführt, dass auch

hormonelle Faktoren zur Symptomatik beitragen. So haben Frauen, die vor dem 17.

Lebensjahr eine orale Kontrazeption beginnen, ein 11fach erhöhtes relatives Risiko, eine

Vulvodynie zu entwickeln (NUNNS, 2000).

Quelle:[[http://deposit.ddb.de/cgi-bin/dokserv?idn=970150288&dok_var=d1&dok_ext=pdf&filename=970150288.pdf]]

bFjelxka


danke für deine antwort @:)

falls es wirklich so wäre, kann man das heilen?

da ja Vestibulitis ja "chronische entzündung" ist, und so gut wie nicht heilbar ist, laut ärzte.

ich nehme die pille seit ca. 5 monate nicht mehr.

b\jelxka


achherje, da sind aber viele ärztliche fachbegriffe drinn, die mir überhaupt nichts sagen ;-D

hab auch den fragebogen gesehen, kann man den zu denen in die uniklinik schicken?

kann man da einfach hingehen und sagen hier bin ich untersucht mich mal? ;-D

MoonPdinxi


Du kannst ja da mal anrufen *G*

Ansonsten-ja keine hormonelle Verhütung mehr nehmen..der Körper braucht 9 Monate insgesamt,um sich davon zu erholen,wer weiß,vll hast du ja Glück und es verschwindet "einfach so"

byjbelikxa


das wär ja schön, wenns verschwinden würde ;-D

pille nehm ich auch nicht mehr, erstens kann ich eh nicht mit meinem freund schlafen und zweitens hab ich auch dadurch stimmungsschwankungen gehabt. werd mir auf jeden fall, zwar noch nicht jetzt, aber mal später über eine nicht hormonelle verhütung zulegen.

muss erstmal die versichertenkrankenkarte kriegen, und dann anfragen ob ich in hamburg zum arzt gehen kann (wohn in tirol).

ruf aber trotz alle dem mal an, schaden kanns ja nicht ;-D

a(gnvexs


guck mal mit der Suchfunktion nach "ic-eva", die hat ein Forum dazu

die Behandlung von vulvar vestibulitis wird im englischen Sprachraum als Routinesache gesehen, aber ich habe leider nichts, was ich Dir auf deutsch schicken könnte

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Gynäkologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Kinderwunsch · Schwangerschaft · Sternenkinder · Verhütung · Wechseljahre · Infektionen · HIV und Aids · HP-Viren und Feigwarzen · Blasenentzündung · Sexualität


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH