» »

Der Körper einer Frau ändert sich alle 7 Jahre?

t3urnqschdwesxter hat die Diskussion gestartet


Habt ihr auch von der Theorie gehört, daß der Körper einer Frau sich alle 7 Jahre ändert?

Mit 14, 21, 28, 35 ... hab aber auch schon andere Zahlen gehört...

Habt ihr in diesen Lebensjahren Veränderungen an Euch bemerkt?

Angeblich kommt es dann besonders häufig zum Beginn chronischer Krankheiten (Migräne, rheumatische Erkrankungen etc.), Allergien oder Wachstumsschüben.

Antworten
Gualaaxi


seit meines 16. Lebensjahr hat sich mein Körper nicht verändert :=o

s>yKnshsyne


Also, ich bin 37 Jahre alt und hätte demnach schon 4 Veränderungen durchmachen müssen. Bin aber immer gleich, habe zum Glück keine chronischen Krankheiten...

habe aber von dieser "7-Jahres-Theorie" auch schon gehört.

Sjve[sdo`4ka


Seit ich 15 bin, hat sich nichts mehr geändert. Bin jetzt 21.

x?XgNirlxXx


also kenn ich au hat mir mal son dummer lehrer erzählt aber der hate eh nen schuss weg.

aber der meine ja alo erst geburt dan wenn man sieben ist schule mit 14 dann jugendlich und so weiter

tverznchZen


Kenne diese Theorie auch, allerdings auf die Haare bezogen. Das mit chronischen Krankheiten habe ich noch nie gehört. Will ich auch nicht hoffen- ich bin grad 21 ;-D >:(

Gsallaxi


Ich kenn das nur, von den Körperzellen, der Haut, das sich das komplett alle 7 Jahre erneuert hat..

:=o :=o :=o

A}nkerx3


Ich hab ab 30 eine Veränderung bemerkt. Hatte das Gefühl, dass sich der Stoffwechsel verändert hat. Ich denke, das mit der 7-Jahre-Regel ist bisschen komisch. Jeder Körper entwickelt sich ja anders. Die einen bekommen schon mit 11/12 ihre Tage, andere erst mit 18. Ist also sicher ganz verschieden :-)

m2issmayrple9


hab noch nichts von dieser regel gehört. stimmt das?? was steht mir noch bevor :-o. dann müsste ich mich theoretisch jetzt demnächst ( beser gesagt mein körper) wieder verändern... *:)

j.ada~79


Ich bin 29.Mein Körper hat sich mit den Jahren schon verändert.zB habe ich letztes Jahr(28 Jahre) eine empfindlichere Haut bekommen.Sonnenallergie-was früher nie ein Thema war.Jetzt hab ich sie,kann aber damit leben ;-)

m ollxi


Hallo Leute,das mit dem 7-Jahresrythmus ist nicht ganz ernst gemeint,doch der körper verändert sich schon wenn auch bei manchen unmerklich. Ich hatte bis ca.25 eine fast jungenhafte Figur und das nach 3 Kindern,dann bekam ich plötzlich "Reiterhosen",ohne das sich mein Gewicht änderte. Ab 40 verlangsamt sich der Stoffwechsel und wenn man nicht aufpaßt geht es bergauf mit dem Gewicht :)z es sei denn genetisch hat man Glück und nichts setzt an :)z :-/ also nehmt euch wie ihr seid,das Leben ist schön. molli

m/issUmar2ple9


danke molli :-x so werd´ich´s machen *:)

DHiec xAnonyxme


ich hab das bisher auch nur in Bezug auf Haut und Haare gehört...könnte bei mir sogar ungefähr hinkommen...z.B. werd ich weniger und langsamer braun als früher ;-D und meine Haare sind nicht mehr ganz glatt,sondern haben ein paar Wellen (könnte allerdings auch an der Länge liegen)

S*weety]7371


ich habe mal gehört, dass sich die lunge anscheinend alle 7 jahre sich verändert (zellerneuerung) aber ob das stimmt weiß ich auch nicht...

und auf dein thema angesprochen...hmmm...hab ich ehrlich gesagt auch noch nie gehört. vor allem bei chronischen krankheiten.

s%chubi(dukbidxu


Also ich habe mit 7 urplötzlich Lebensmittelallergien gegen fast alles entwickelt. Mit ca. 14 waren die endgültig weg, außerdem habe ich da meine Tage gekriegt, und mit 21 waren mit einem Mal alle Dornwarzen unter der Fußsohle weg, mit denen ich mich jahrelang rumgeschlagen hatte. Mal schauen, was mit 28 kommt... ;-)

Aber dass das mit irgendeiner allgemeinen 7-Jahres-Regel zu tun hat, glaube ich selber nicht. Schon eher an den Zufall. :)z

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Gynäkologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Kinderwunsch · Schwangerschaft · Sternenkinder · Verhütung · Wechseljahre · Infektionen · HIV und Aids · HP-Viren und Feigwarzen · Blasenentzündung · Sexualität


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH