» »

Wie Periode verkürzen?

L&o1t6tex72 hat die Diskussion gestartet

Hallo,

ich habe heute meine Periode bekommen die ich so garnicht auf dem Zettel hatte (soll heißen ich habs verdrängt ;-)).

Jetzt wollen wir in zwei Tagen einen kleinen Liebesurlaub machen (ohne Kinder) und dabei stört das jetzt nun sehr. %-|

Habt ihr Mädels einen Tip wie ich die ganze "Angelegenheit" vllt. etwas verkürzen kann? Ich nehme keine Pille. Gibts da ne Möglichkeit?

Wäre für jeden Tip dankbar. :)^

LG Lotte

P.S.: Mein Fa hat Urlaub und zur Vertretung möchte ich nicht so gern. Aber vllt. gibt es ja auch eine andere Variante.

Antworten
b$u_dcdleixa

Nein, das wäre nur vorab durch Hormone möglich gewesen.

Während der laufenden Blutung können zugeführte (Sexual-)Hormone in beide Richtungen wirken: Blutungsstopp oder Dauerschmierblutungen, wäre mir persönlich auch zuviel Eingriff in den Hormonhaushalt, wenn du sonst keine Hormone nimmst.

Einige Schreiberinnen haben hier mit Hirtentäschelkraut zum Abschwächen der Blutungen gute Erfahrungen gemacht, ganz unterdrücken kann man sie damit aber nicht.

Sonst Softtampons benutzen oder Handtuch unterlegen.

Lvotte27x2

Trotzdem danke.

Hätte ja sein können das man "ohne großen Aufwand" und einmalig die Angelegenheit verkürzen kann.

IEoreotxh

Es gibt so eine Art Schwamm, den man sich vor den Muttermund schiebt und der dann beim Sex das Blut aufsaugt, so dass man ganz "sauberen" Sex haben kann :-)

Ohne Hormone geht das mit dem Verkürzen bestimmt nicht und selbst wenn du jetzt schnell die Pille nimmst, wird das vermutlich nicht klappen!

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Gynäkologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Kinderwunsch · Schwangerschaft · Sternenkinder · Verhütung · Wechseljahre · Infektionen · HIV und Aids · HP-Viren und Feigwarzen · Blasenentzündung · Sexualität

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH