» »

Schmerzen beim Sex, ich halte das nicht mehr aus

L}a[ul&e8x6

Pause? Ich war ja jetzt seit 4 Monaten nicht mehr beim FA.

Es muss sich nur endlich was ändern! Ich habe keine Lust mehr darauf!

Außerdem kann ich froh sein, dass mein Freund das alles mitmacht und so lange durchhält!

Nur er hat halt auch immer mehr das verlangen und möchte gerne Sex haben. Was man ihm ja auch nicht übel nehmen kann.

Ich will doch nicht jahrelang so weiter leben... es muss doch mal was passieren! *wein*

lyilalzotu&s2x3

Es gibt da eine Sache die nennt sich Vaginismus, wo sich die Muskeln verkrampfen, wenn man eindringen möchte.

"Manche Frauen sind aufgrund eines nicht willentlich zu beeinflussenden Muskelkrampfs, der den Scheideneingang verschließt, nicht zum Koitus fähig. Das Einfuhren des Penis wird dann äußerst schwierig oder unmöglich, Man bezeichnet diesen Zustand als Vaginismus. In seltenen Fällen entwickelt sich Vaginismus als eine Art Schutzreaktion infolge früher erlebter Schmerzen beim Geschlechtsverkehr, die zum Beispiel durch Verletzungen oder Krankheiten verursacht wurden. In diesen Fällen müssen natürlich die zugrundeliegenden körperlichen Störungen zunächst behandelt werden.

Die Ursachen des Vaginismus sind jedoch sehr oft psychischer Natur. Beispielsweise kann eine Frau, deren Partner Probleme hat, eine Erektion zu bekommen oder beizubehalten, so frustriert und verängstigt von seinen zwecklosen Versuchen sein, dass sich ihre Vagina unwillkürlich verschließt. Andererseits kann auch ein Mann mit normaler sexueller Reaktion schließlich Funktionsstörungen aufweisen, wenn sich die Vagina der Frau jedesmal, wenn er eindringen möchte, verkrampft. So können die Partner in einen Teufelskreis gemeinsamer Enttäuschungen geraten. Dabei ist nicht ausschlaggebend, wie das Problem begonnen hat, beide Partner müssen behandelt werden. Eine weitere mögliche Ursache für Vaginismus kann eine strenge Erziehung sein, in der Sexualität mit etwas Schmutzigem oder Bösem identifiziert wurde. Eine solche negative Einstellung kann durchaus zu sexuellen Funktionsstörungen fuhren. In anderen Fällen ist der Vaginismus auf ein traumatisches Erlebnis, zum Beispiel eine Vergewaltigung oder einen Koitus mit einem rücksichtslosen Partner zurückzuführen."

usw...

Ich kenn mich da nicht so aus, aber vielleicht könnte es das sein...

N>ino~tcWhkxa

Na, warum will er unbedingt SEX haben? Du kannst ihn doch auch manuell oder oral befriedigen ???

lgil alotuxs23

Entschuldigung Ninotchka, aber Sex ist eine (normalerweise) so schöne Sache, ich verstehe, dass ihr Freund da nicht drauf verzichten möchte. Manuell und oral sind nun mal nicht das gleiche... @:)

Lhaulxe86

Vor allem geben ich offen zu... oral bzw. Blasen mag ich nicht!

k6u5ckkucksblAume

@ Laule86

Pause? Ich war ja jetzt seit 4 Monaten nicht mehr beim FA.

ja, pause! 8-) 8-) @:)

Es muss sich nur endlich was ändern! Ich habe keine Lust mehr darauf!

worauf denn? überleg einmal ganz genau WAS eigentlich das problem ist. hast du im alltag schmerzen? hast du ein jucken, brennen wenn du unterwegs bist? hast du brennen auf der toilette?

oder sind die schmerzen einfach genau dann ein problem wenn dein freund in dich eindringt?

und dann die nächste frage, warum muss er unbedingt eindringen? es gibt auch sex ohne eindringen! :-D

Außerdem kann ich froh sein, dass mein Freund das alles mitmacht und so lange durchhält! Nur er hat halt auch immer mehr das verlangen und möchte gerne Sex haben.

ja, er möchte sex haben. aber was ist das genau, sex? was verstehst du darunter? ist sex identisch mit reinstecken? geht es einzig darum? oder ist sex vielleicht nicht doch viel mehr? du hast ja nicht nur eine vagina, du hast viel mehr! ich könnte mir vorstellen, dass die situation für deinen freund schon viiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiel viel viel schöner wäre wenn er mit dir schönen sex erleben könnte - dich streicheln dürfte, deine brüste küssen, deinen po, was weiß ich... dich mit hand und zunge zum orgasmus bringen und und und!

das alles wäre möglich OHNE schmerzen!

Nrino>tchka

Dann kann sie ihm ja zum Vergleich mal einen Dildo in den Hintern rammen, damit er nachvollziehen kann, wie weh das tut. Und wenn die Freundin so offensichtlich leidet, ist es doch selbstverständlich, dass man erst mal auf manuell oder oral umsteigt, ehe man gar keine Befriedigung erhält. Es gibt auch viele Männer, die einen Blow Job als das höchste der Gefühle empfinden ...

bEabybblue2

Hi, Laule!

Das ist doch gut so. Im Grund genommem bist Du schon mitten in einer Gesprächstherapie. Kuckucksblume, vor allem, macht das sehr fein und sensibel. Und sie meint das ehrlich. Das merke ich.

Nicht anders würde das bei einem Sexualtherapeuten sein. Da müßtest Du Dich genauso wenig schämen wie jetzt hier im Forum. Und wenn Dein Freund Dich liebt und versteht, wenn er Dir helfen will, ist es das beste, wenn er irgendwann dazu kommt. Aber das mußt Du bestimmen !

Dieser Anfang, den Du hier gemacht hast, ist schon mal sehr gut und mutig.

Denk vor allem da dran : Mit diesem Problem bist Du nicht alleine. Damit bist Du keine "Sonderbare". Tausende andere Frauen haben sich schon erfolgreich Hilfe gesucht. Und das schaffst Du auch !

l%ilaOlotxus23

Naja, normalerweise sollte das Eindringen ja nicht weh tun, deshalb hinkt dein Po Vergleich :-)

Aber ich seh es wie die anderen...warum macht ihr nicht einfach ab, dass er dich die nächsten Wochen nur streichelt, ohne einzudringen, damit du die Blockaden gegen ihn abbauen kannst und dich wieder auf die Sache freuen kannst.

kommst du mit deinen eigenen Fingern eigentlich rein, oder tut es dann auch weh?

L_au|le86

Kuckuckusblume... im Alltag nicht!

Nur wenn er in mich eindringen will!

Ich muss jetzt gleich zur arbeit... anwtorte dann später wieder :-(

lsilalVotwus2x3

die Sache mit dem Po Vergleich war natürlich für Nino :-D

kguckurck0sblume

Laule *:)

@ lilalotus,

woher stammt denn der text, den du gepostet hast?

b7jeglka

hallo, ich hab seit einem jahr schmerzen beim sex und hab diese krankheit:

genauere beschreibung:

[[http://www.ica-ev.de/downloads/icistnichtselten.pdf]]

kurze fassung: ;-)

[[http://www.frauenklinik.ch/001kab_0402_de.htm]]

LQaule;86

Hallo bjelka...

in dem unteren Link, die kurze Fassung, das steht man kann sich operieren lassen!

Hast du da schonmal drüber nachgedacht?

Wo finde ich solche Spezialisten... die sich wirklich damit auskennen?

Lieben Gruß

Laura

BXianciabellxa

ich hatte auch lange Zeit Schmerzen beim Sex und um sicherzustellen das es keine Blockade im Kopf ist, hatte mein Arzt mir verordnet 20 mal beim Sex ausschließlich das Ruder in die Hand zu nehmen. Das heißt, wir hatten 20 mal Sex nur in der Reiterstellung und mein Freund musste ausschließlich passiv bleiben. Er durfte sich nicht mal rühren.... Damit mein Gehirn versteht, das mein Freund mir keine Schmerzen zufügt....

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Gynäkologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Kinderwunsch · Schwangerschaft · Sternenkinder · Verhütung · Wechseljahre · Infektionen · HIV und Aids · HP-Viren und Feigwarzen · Blasenentzündung · Sexualität

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH