» »

Was nehmt ihr gegen die Menstruationsschmerzen?

H*umXmcelxkuchen hat die Diskussion gestartet

Hallo *:)

Ich nehme von Dolormin das gegen die Menstruationsschmerzen, hilft aber auch nich 100% ich denke ich müsste mal das Präparat wechseln.

Also, was nehmt ihr so gegen die doofen Schmerzen?

Antworten
h3eaHltxhy

Nichts! Ich geh mich doch nicht jeden Monat mit Tablettchen zu dröhnen. Keine Ahnung, ob hier die Mehrheit größere Schmerzen hat als ich, aber bei mir zieht's und zwickt's schon. Bauchweh hab ich auch...den ersten Tag geht's mir meist gar nicht gut.

Aber naja da muss man durch.

-\JGulixa

Ich nehm Ibuprofen *:)

Hoummehlkuchxen

Ich würde auch gerne nichts nehmen.

Hab ich einmal gemacht und ich sage dazu bloß, nie wieder.

Mein Kreislauf ist Achterbahn gefahren, und diese verdammte Übelkeit so stark hatte ichs noch nie.

Ausserdem muss ich ja in der Schule volle Leistung geben, da kann ich nicht ausfallen.

E<insVamezSeexle

hab auch immer ne schmerztablette eingeworfen, weiß nich mehr welche... hatte wirklich höllische schmerzen, ich glaube nie hat mir iwas so weh getan... deswegen hab ich die tablette dann auch genommen, denn eigentlich mag ichs nich, iwelche tabeltten zu nehmen... hatte aber auch das gefühl die hilft von mal zu mal weniger. gespürt hab ichs trotzdem und es tat immernoch verdammt weh... nichtmal wärme hats gebracht. das einzige was evtl mit wärmflasche & tablette geholfen hat war gaaanz viel ablenkung...

nehme halt jetzt die pille, damit isses auch 1000 mal besser, ich spüre eigentlich garnichts mehr... und bin darüber auch verdammt glücklich =)

ksucxkuckrsbxlume

Ich geh mich doch nicht jeden Monat mit Tablettchen zu dröhnen.

warum "zudröhnen"? ich finde es nicht gut schmerzen absichtlich auszuhalten. früher dachte ich auch einmal so aber jetzt merke ich, dass durch ein schmerzmittel (egal ob aus der apotheke oder hausmittel) die krämpfe weniger werden und dass dadurch auch der ganze körper ruhiger wird, der darm beruhigt sich, die ganze menstruation beruhigt sich.

ich nehme schmerzmittel mit dem wirkstoff ibuprofen oder wenn ich rechtzeitig damit beginne dann hilft mir auch ingwertee sehr gut. letzten zyklus hatte ich zusätzlich einen anderen tee ausprobiert, der auch gut geholfen hat (schafgabe, frauenmantel, lavendelblüten, anis, fenchel).

hHezaltxhy

Ich nehm nicht gern Tabletten...dann könnte ich alle ca. 3 Wochen mind. 1 Tablette nehmen.

Wie gesagt, ich weiß nicht, wie schlimm es bei euch ist. Vielleicht bin ich ja auch ein leichterer Fall, keine Ahnung.

D0ie& Ano*nyme

ich hatte früher eigentlich nie so starke Schmerzen,dass ich Schmerzmittel gebraucht hätte...aber in letzter Zeit ists irgendwie um einiges schlimmer geworden,keine Ahnung warum...da hab ich mir dann mal Buscopan Plus gekauft...hilft auch einigermaßen finde ich...

H,umme1lku<chen

Hallo kuckucksblume *:)

Ja, ich bin dann immer zickig, unzufrieden und manchmal auch nah am wasser gebaut.

Wenn ich gleich am ersten Tag bevor die Blutung richtig anfängt, die zwei Tabletten nehme, hab ich größtenteils meine Ruhe. Und wenns dann doch stärker wird Wärmekissen aufn Bauch und ab ins Bett :-)

Ich nehme auch nicht gerne Tabletten, aber diesen Luxus gönne ich mir dann schon, weil die anderen müssen mich ja aushalten, kann ich denen nicht zumuten ;-D

kbucku8ckasbGlumxe

ich denke mir mittlerweile, dass es wirklich auf die situation ankommt. ich würde zum beispiel keinen hustensaft bei husten nehmen, weil ich darin keinen sinn sehe. allerdings bei starken regelschmerzen ist es so, dass der körper wirklich hmm "leidet", also die schmerzen haben ja keinen selbstheilungssinn wie beispielsweise fieber. ich merke richtig wie die krämpfe den ganzen unterleib "durchrütteln" und das kann einfach nicht gut sein. dazu kommt, dass regelschmerzen so schlimm sein können, dass man nicht mehr gerade sitzen kann. dann muss man einfach etwas dagegen tun, alles andere geht nicht.

healthy,

wenn es etwas ist, das sicher keine nebenwirkungen hat, wie zb. mein geliebter ingwertee, würdest du es dann auch nicht nehmen wollen?

dgianax b

hallo zusammen,

also ich habe auch immer höllische schmerzen und mir grault jedesmal vor der nächsten periode.das letzte mal habe ich zwei paracetamol hintereinander nehmen müssen und immer noch tat es weh.ich nehme jedesmal paracetamol.meine gynäkologin gab mir dann mal ein pflanzliches präparat was ich schon eine woche vorher nehm4en sollte.es war mönchspfeffer.wenn ich garnichts nehme habe ich das gefühl sterben zu müssen.übelkeit , erbrechen, zweimal bin ich wegen der schmerzen auch schon umgekippt.

*Osq&ui82x*

wenn's garnicht mehr geht, dann Ibuprofen.. *:)

M(ichad 18x04

Im Normalfall reicht ne Wärmflasche. Wenns aber schlimmer ist oder ich was wichtiges vorhabe, dann führ ich ein Buscopanzäpfchen ein.

HEummel?kuwchen

diana b

Das kenn ich! Ich hab sie mal an einem Morgen gekriegt, dachte mir, das braucht erst noch bis die richtig in Gange kommen, da nehm ich mal nix. Ein Fehler!

Kreislauf hoch und runter, Übelkeit, waaaahnsinnige Schmerzen!

Du musst mal das mit den Dolormin ausprobieren, Erstdosis sind immer 2 Tabl.

Das Paracetamol hemmt die Schmerzen und das Naproxen (in den Dolormin drin) das lindert die Schmerzen und sorgt dafür dass sie zurück gehen, irgendwie so.

Hab ich irgendwo mal gelesen, hoffe dass ich mich da jetzt nicht Irre :=o

EGhemaliger> NuitzerY (#2x59506)

@ diana b

Hat dir der Mönchspfeffer denn geholfen? Würde auch viel lieber etwas Pflanzliches nehmen...

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Gynäkologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Kinderwunsch · Schwangerschaft · Sternenkinder · Verhütung · Wechseljahre · Infektionen · HIV und Aids · HP-Viren und Feigwarzen · Blasenentzündung · Sexualität

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz   © med1 Online Service GmbH