» »

Was nehmt ihr gegen die Menstruationsschmerzen?

-4LaTtani-schxa-


Jup, ich kam wegen schlimmen Mensschmerzen ins Krankenhaus ;-). Klingt lächerlich, war aber so, Kreislauf war halt total im Eimer *:)

H1umm[elk#uRchen


Ach Gott du Arme :-o -Latanischa-

Was haben sie dann mit dir gemacht? Schmerzmittel verabreicht? Infusion?

Manchmal wenn ich meine Tage ganz schlimm hab bin ich ein psychisches Wrack. Ich seh alles negativ und bin am Wasser gebaut. und diese Fresssucht vor den Tagen ;-D ;-D hört dann aber sofort auf wenn ich den ersten Tag hab, zum Glück.

Ich freu mich immer wenn ich richtig aktiv sein kann auch während den Tagen. Manche Perioden sind eben stärker und dann will man lieber nur die ganze Zeit mit Wärmekissen auf dem Bauch schlafen.

Der Alltag lässt dies nur nicht zu :-( :-(

An den ersten beiden Tagen bin ich total empfindlich da unten. Das Nervige immer, dass die Verdauung dann immer so gut funktioniert. Das tut dann auch noch weh :-/

E*hemalhiger Nutze5r (#25950z6x)


@ -Latanischa-

Ich finde, das klingt gar nicht lächerlich :°_. Immerhin sind das wirklich manchmal (oder immer) ganz entsetzliche Schmerzen und wenn's einem vielleicht gerade sowieso nicht so doll geht oder im Sommer zusätzlich so eine Hitze ist, versagt der Kreislauf schon mal (bei mir ist das dann oft der Fall) und dann ist die Fahrt ins KH gar nicht so ungewöhnlich, denk ich. Da sieht man mal wieder, was wir Frauen damit "an der Backe" haben... :-/

@ Hummelkuchen

Psychisches Wrack? Oh ja :=o und vor allem auch so gereizt, ich zumindest.

Und ich seh mich kurz vor der Periode nicht gerne im Spiegel. Hast du/ habt ihr das auch, dass man plötzlich irgendwie ganz anders aussieht (also auch im Gesicht?) und dann normalisiert sich das wieder (keine Ahnung, wie ich das formulieren soll... wer's kennt, wird mich verstehen ;-)). Na ja und der aufgeblähte Bauch :(v + Fresssucht :)z :=o (meine Schoko-Vorräte sind dann meist leer %-|).

Meinst du mit "guter" Verdauung zufällig Durchfall? Habe ich immer am ersten oder den ersten beiden Tagen der Periode. Ist das nervig %-|! Hab ich aber von anderen Frauen auch schon öfter gehört... :-/

Na ja, ich hab's nun erst mal wieder überstanden... wobei das nächste Mal ja eh nicht lange auf sich warten lässt :-|. Da war die Dreimonatsspritze wirklich der Himmel auf Erden x:), hätte sie nicht diese dämlichen Nebenwirkungen gehabt >:(.

AAnontyma'1


Oh ja, diese Kreislaufprobleme kenne ich auch. Ist ja auch kein Wunder, wenn man 2-3 Tage kaum essen (und ich bringe diese Tage kaum einen Bissen runter.....) und schlafen kann :-(, dazu starke Blutungen. Wenn dann noch Schmerzen dazukommen....

Also ohne Kaffee oder gar Cola (trinke ich sonst nie....) geht diese Tage bei mir gar nichts, vor allem, wenn ich arbeiten muss.

Hast du/ habt ihr das auch, dass man plötzlich irgendwie ganz anders aussieht (also auch im Gesicht?)

Meinst Du damit aufgedunsen/ aufgeschwämmt? Also ich habe vor/ zu Beginn meiner Tage meist ziemliche Wassereinlagerungen, die unter anderem auch im Gesicht recht deutlich zu sehen sind.

-[L8ata-niscxha-


Der Notarzt kam und sie haben mir einen Zugang gelegt und eine Fusion und Schmerzmittel verabreicht, genauso war es, dann ins Krankenhaus wo ich nochmals eine Infusion bekam. Ich wurde auch untersucht, war aber alles in Ordnung. Mir war so furchtbar schlecht das ich mich die ganze Zeit übergeben musste-kam wohl von dem Schmerzmittel. Nach ein Paar Stunden bin ich wieder nachhause und alles war in Ordnung. Seitdem nehme ich rechtzeitig was ein, soweit will ich es nicht nochmal kommen lassen ;-).

H0ummelk>uchexn


@ -Latanischa-

Achje, das klingt schlimm!

Es ist wichtig zum richtigen Zeitpunkt Schmerzmittel zu nehmen

@ regndropi

Ich hasse meine Unreinheiten vor den Tagen.

Ich bin manchmal wirklich total stinkig. Motz jeden an und nachher tuts mir dann Leid :°(

Aber das ist halt alles so schwer. Wenn man überlegt was Hormone + Blutung so alles anstellen :-|

Durchfall hab ich nicht, aber ich habs Gefühl ich müsst dauernd :=o

Ich find das allgemein Nervig mit der Verdauung während der Regel.

Da unten tuts ja ohnehin schon weh. %-|

SIophiae_xM


Ich hasse meine Unreinheiten vor den Tagen.

Ich bin manchmal wirklich total stinkig. Motz jeden an und nachher tuts mir dann Leid :°(

Aber das ist halt alles so schwer. Wenn man überlegt was Hormone + Blutung so alles anstellen :-|

Ich kriege bald meine Tage, und vor 2 Tagen mußte ich abends ein Parkplatz suchen. Irgendwie waren alle Parklücken 20 cm zu kurz, und nach einer halben Stunde hab ich plötzlich angefangen wie ein Schloßhund zu heulen und war kurz davor, meinen Freund anzurufen, damit er mir beim Einparken hilft ;-D

Unter normalen Bedingungen passiert sowas recht selten ;-D

TaEDDYx75C


Vor der Pille musste ich auch Schmerzmittel nehmen, bzw. musste damit leben umzukippen oder vor Übelkeit zu erbrechen. Nach Einnahme der Pille hat sich das verbessert.

Habe jetzt nur noch Kopfschmerzen und ziehen im Rücken. Wenn es schlimm wird eine Aspirin. Ansonsten habe ich jetzt auch eine andere Einstellung zur Mens. Das hilft ungemein. Ernährungstechnisch versuche ich davor und während der Mens meinem Körper zu geben, wonach er verlangt. Es lässt sich recht gut aushalten.

H3umm3elxkuchexn


@ TEDDY75C

Aspirin ist blutverdünnend, da solltest du aufpassen!!

Ernährungstechnisch versuche ich davor und während der Mens meinem Körper zu geben, wonach er verlangt.

Wie dürfen wir das verstehen? ;-D

@ Sophie_M

psychisches Wrack bin ich meist, wenn ich so starke Schmerzen hab. Wenn ich meine Tabletten brav einnehme und dann nachher nich so die Schmerzen hab dann bin ich aktiv und wenn ich aktiv bin verfalle ich nich so in dieses down sein hinein ;-D

kennt das jemand? ;-D

L:imxose


Ich kriege bald meine Tage, und vor 2 Tagen mußte ich abends ein Parkplatz suchen. Irgendwie waren alle Parklücken 20 cm zu kurz, und nach einer halben Stunde hab ich plötzlich angefangen wie ein Schloßhund zu heulen und war kurz davor, meinen Freund anzurufen, damit er mir beim Einparken hilft

wie ich das kenne.... ;-D :-D :-D :-D :-D

SRoiphise_M


wie ich das kenne.... ;-D :-D :-D :-D :-D

Weißt, das beruhigt mich grad sehr :-D :-D ;-D

A(n<on&yma1


Ansonsten habe ich jetzt auch eine andere Einstellung zur Mens.

Also bei mir ist das eher umgekehrt: Meine Einstellung zur Mens hängt eben von meiner Mens ab, also davon, wie sehr sie mich beeinträchtigt. Und nicht die Mens von meiner Einstellung ]:D

Na ja, und wenn ich in puncto Essen auf meinen Körper hören würde, würde ich 3-4 Tage absolut nichts essen, weil mir einfach nur übel ist. Was wohl auch nicht das Wahre wäre (zumal da ich an der Grenze zum Untergewicht bin).

E/hemasliFgeZr NutJzer (#25x9506)


@ Anonyma1

Meinst Du damit aufgedunsen/ aufgeschwämmt? Also ich habe vor/ zu Beginn meiner Tage meist ziemliche Wassereinlagerungen, die unter anderem auch im Gesicht recht deutlich zu sehen sind.

Ja, ich glaub, das wird's sein. Ich hasse es! Habe da sogar schon mal Beweisfotos gemacht |-o, weil mich eine Freundin für verrückt erklärt hat ;-D. Aber da hat man es im Vergleich zu anderen Bildern deutlich gesehen. Voll fies! :°( ;-D

@ Hummelkuchen

Ich find das allgemein Nervig mit der Verdauung während der Regel.

Da unten tuts ja ohnehin schon weh.

Oh ja, allerdings. {:(

@ Sophie_M

Ich kriege bald meine Tage, und vor 2 Tagen mußte ich abends ein Parkplatz suchen. Irgendwie waren alle Parklücken 20 cm zu kurz, und nach einer halben Stunde hab ich plötzlich angefangen wie ein Schloßhund zu heulen und war kurz davor, meinen Freund anzurufen, damit er mir beim Einparken hilft ;-D

*lach* So etwas kenn ich auch... ;-D ;-D ;-D, das Nervenkostüm ist dann halt nicht so stabil wie sonst... :)z

H^umm;elku|chxen


Ohja!

Mir bangts schon, mach ja in zwei Wochen ein Praktikum im Krankenhaus und werd da auch meine Tage haben.

Aber da ist ja alles weiß :-| ob ich da wohl so im zwei Stunden Takt aufs Klo rennen kann? ;-D

Diese Mensschmerzen sind echt nervig %-|

r(ocksgteUrxn


und ich hab sie im moment...

oh man, schrecklich...

der erste tag ging mit ibu ganz gut..aber dann letzte nacht, ich war glaub 2 h wach und mir war wieder total übel und ich konnt einfach nicht mehr...

bin dann gott-sei-dank irgendwann eingeschlafen...

heute haben die tabletten iwie gar nicht geholfen und ich hab 1e 400 mg ibu und noch eine 600 mg ibu genommen... 1000 mg...und es ging einigermaßen...aber schon krass. :-(

ich beneide andere frauen, die nur ein leichtes ziehen o.ä haben :°(

mir grausts jedes mal davor....

ich bin während den ersten 2 tagen einfach nur total fertig, gereiz und echt unfähig mich aufzuraffen iwas zu machen...

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Gynäkologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Kinderwunsch · Schwangerschaft · Sternenkinder · Verhütung · Wechseljahre · Infektionen · HIV und Aids · HP-Viren und Feigwarzen · Blasenentzündung · Sexualität


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH