» »

Was nehmt ihr gegen die Menstruationsschmerzen?

kSuckutcksblume

bevor die Blutung richtig anfängt, die zwei Tabletten nehme

der zeitpunkt macht echt viel aus :)^

vorletzten zyklus hatte ich es übersehen und komischerweise hatte dieses mal auch ibuprofen erst nach drei (!) stunden gewirkt. möglicherweise hatte ich zu wenig gegessen, das könnte eventuell sein.

nimmt eigentlich jemand von euch magnesium in den tagen vor der menstruation und währenddessen?

HIummSelkuxchen

Ist Buscopan nicht für den Darm oder so?

H)ummYelkucxhen

Wenn ich so Bauchweh hab ist es eh schön mit ner Decke aufm Sofa zu hocken mit einer Tasse Kräutertee + Buch :)

Ich wurde mal von meinem Arzt auf meine Schmerztabletten angesprochen, der meinte ja was pflanzliches wäre besser.

Dann mit Frauenärztin drüber geredet und sie findet das völlig ok mit den Dolormin. ;-)

h$ealtxhy

healthy,

wenn es etwas ist, das sicher keine nebenwirkungen hat, wie zb. mein geliebter ingwertee, würdest du es dann auch nicht nehmen wollen?

Nö, Tee trinken und andere Hausmittelchen würde ich schon nehmen, sofern sie helfen.

Also so schlimm, dass ich nicht mehr sitzen kann, ist es bei mir nicht, obwohl ich gerade am ersten Tag oft in der Horizontalen zu finden bin, weils angenehmer ist. Muss sagen, dass meiner Meinung nach durch die Pille die Schmerzen mehr geworden sind.

Dhie 4AnUonymxe

Ist Buscopan nicht für den Darm oder so?

Buscopan Plus

Gegen Bauchschmerzen hilft Buscopan Plus zweifach schnell. Es wirkt gezielt krampflösend mit dem Wirkstoff Butylscopolamin, der aus der Duboisia – Pflanze gewonnen wird. Zudem ist Buscopan Plus rasch schmerzstillend mit dem gut verträglichen Wirkstoff Paracetamol.

Erfahren Sie auf dieser Website mehr über Ursachen und Entstehung von Bauchkrämpfen und –beschwerden mit wertvollen Tipps insbesondere bei Reizdarmsyndrom und Regelschmerzen.

[[http://www.buscopan.de/de/homepage.htm hier]]

HZu0memel,kucxhen

Ich nehm keine Pille frag mich aber oft ob es nicht besser wäre sie zu nehmen.

Meiner Meinung nach ist die Pille mehr Eingriff in den Körper als einmal/zweimal im Monat zwei Tabl.

Aber die Pille hat halt auch Vorteile.

Da ich aber kein Freund hab und dadurch auch kein Geschlechtsverkehr, denke ich ist es noch nicht nötig die Pille zu nehmen.

dVi?anax b

also der mönchspfeffer hat garnichts bewirkt.

ich werde mir mal das dolormin besorgen und ausprobieren.vielleicht ist auch so, dass schmerzmittel nach einer weile wenn man sie immer widder nimmt auch nicht mehr richtig helfen.wie bei antibiotka z.b.

@ hummelkuchen:

ich habe mich auch schon ab und an mal verschätzt und dann gings mir richtig mies.das letzte mal war ich noch auf arbeit und wir hatten reichlich zu tun.und dann die schmerzen...dann fange ich an hysterisch zu werden, obwohl ich sonst nicht so bin :|N

HDummeYlku]chexn

Ja das kenne ich die Schmerzen machen ja auch aggressiv.

Und dann bin ich eh schlecht gelaunt.

Mh ich denke jetzt über Nacht werden sich noch keine Schmerzen einstellen, aber morgen früh nehm ich gleich zwei Tabletten.

kWucBkuckDsblume

@ healthy

falls du den geschmack von ingwer magst, dann wäre das vielleicht wirklich einen versuch wert. dieses warme gefühl im bauch wenn man merkt, dass der tee seine wirkung zeigt, das ist unbeschreiblich wohltuend und schön!

Also so schlimm, dass ich nicht mehr sitzen kann, ist es bei mir nicht, obwohl ich gerade am ersten Tag oft in der Horizontalen zu finden bin, weils angenehmer ist.

liegen und vor allem schlafen wäre ja das beste aber das problem ist, dass ich einfach nicht liegen kann wenn die schmerzen so stark sind. du musst dir das so vorstellen, dass ich vollkommen rastlos wie ein verrücktest tier oder so im zimmer herumirre. also eine halbe minute in der hockstellung, dann versuchen die beine durchzustrecken, dann ein paar schritte in die küche, dann nach vorne beugen und bei der abwasch festhalten, wieder zurück zum bett, der versuch sich hinzulegen, nach fünf sekunden wieder aufkrabbeln, weil es einfach nicht geht. also so etwas kann einfach nicht das richtige sein. durch ein schmerzmittel kann ich es schaffen mich überhaupt hinzulegen zu können und durch den schlaf wird dann von alleine alles besser. das schmerzmittel ist also so ein art "schubs", das sich alles beruhigt.

hke*alt2hxy

Ich nehm keine Pille frag mich aber oft ob es nicht besser wäre sie zu nehmen.

Meiner Meinung nach ist die Pille mehr Eingriff in den Körper als einmal/zweimal im Monat zwei Tabl.

Aber die Pille hat halt auch Vorteile.

Das Problem: Ich steh ja nicht unbedingt drauf, mich mit Hormomen vollzupumpen. Aber da ich nun Mal Sex haben will und panische Angst vor einer SS habe, ist mir das Kondom alleine viele zu unsicher.

Und von Ketten oder Spiralen will ich momentan nix wissen, für sowas fühle ich mich zu jung. ;-) Gefällt mir irgendwie nicht, mir da so ein Ding reinmachen zu lassen, vor allem, da ich gehört habe, dass die ja auch rausrutschen oder sonst was können. Nee lieber nicht.

Außerdem wollte ich ja auch die Pille wegen meiner Haut. Und die ist eindeutig besser geworden.

HDummyelkuLchen

liegen und vor allem schlafen wäre ja das beste aber das problem ist, dass ich einfach nicht liegen kann wenn die schmerzen so stark sind. du musst dir das so vorstellen, dass ich vollkommen rastlos wie ein verrücktest tier oder so im zimmer herumirre. also eine halbe minute in der hockstellung, dann versuchen die beine durchzustrecken, dann ein paar schritte in die küche, dann nach vorne beugen und bei der abwasch festhalten, wieder zurück zum bett, der versuch sich hinzulegen, nach fünf sekunden wieder aufkrabbeln, weil es einfach nicht geht. also so etwas kann einfach nicht das richtige sein. durch ein schmerzmittel kann ich es schaffen mich überhaupt hinzulegen zu können und durch den schlaf wird dann von alleine alles besser. das schmerzmittel ist also so ein art "schubs", das sich alles beruhigt.

Ohje, das kenne ich! Da kann man sich selbst auch nicht helfen, da tut selbst liegen weh.

Du hast Recht, schlafen ist die beste Medizin.

k$uck.ucrksblumxe

das ist auf jeden fall richtig!

off topic

hummelkuchen,

auch wenn du einmal einen freund hast und geschlechtsverkehr hast, dann gibt es sichere alternativen zur pille. die pille ist nicht die einzige möglichkeit! aber da gibt es ja genug lesestoff im verhütungsforum nebenan. :-D

H-ummelkxuchen

Wenn ich dann einen Freund habe + Sex, ist es gar nicht so schlecht die Pille zu nehmen, zur Sicherheit.

Aber jetzt seh ich das ehrlich gesagt nicht ein.

Ich bin kein Mensch der sich wegen Kopfschmerzen Tabletten einschmeißt oder so.

Aber wenn ich meine Tage hab, da kann ich die Schmerzen wirklich nicht haben. :-|

ksuckucks;blume

ich war gerade auf der suche nach der magnesium angabe. selber habe ich es noch nicht ausprobiert aber ich denke diesen zyklus versuche ich es.

ich verlinke einfach einen älteren faden. MoniM hat hier einige tipps zusammengefasst (dritter beitrag von oben).

[[http://www.med1.de/Forum/Gynaekologie/347364/]]

k=uckucxksbluXme

@ diana b

ich sehe gerade, dass MoniM von paracetamol abrät.

Und dann kannst du es natürlich mit den normalen "Schmerzmitteln" versuchen.

Paracetamol ist keine gute Wahl, Buscopan ist hier ganz gut, da es einen krampflösenden Stoff enthält, ohne Schmerzstiller (der Schmerz ist meist durch Krämpfe verursacht). Desweiteren helfen Ibuprofen und Naproxen ganz gut, diese sind dann Schmerzmedikamente.

(quelle siehe oben verlinkter faden)

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Gynäkologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Kinderwunsch · Schwangerschaft · Sternenkinder · Verhütung · Wechseljahre · Infektionen · HIV und Aids · HP-Viren und Feigwarzen · Blasenentzündung · Sexualität

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH