Brustdrüse in der Achsel

Wurde heute bei mir bei Sonographie der Achseln bzw. Brüste festgestellt.

Ich habe nämlich seit 2 Wochen eine Schwellung unter der Achsel. Sie ist zwar meiner Meinung nach wieder zurückgegangen, aber der Arzt der mich am Montag untersucht hat, hat mich trotzdem sicherheitshalber zur Radiologie überwiesen um Mammographie und Sonographie machen zu lassen.

Der Befund für die Mammographie kommt erst morgen aber lt. Ultraschall wurde bei der leicht geschwollenen Achsel eben lt. Arzt eine Brustdrüse entdeckt. Er meint, es kann Zyklusbedingt schon mal passieren, dass diese anschwillt.

Ich hatte sogar vor ca. 10 Jahren das erste Mal schon eine Schwellung und danach noch ca. 2 Mal.

Hat hier noch jemand eine Brustdrüse in der Achsel und ist die auch manchmal geschwollen? Lt. Arzt kommt das gar nicht mal so selten vor, das man auch unter der Achsel eine hat, genauso wie dass man eben auch 3 Brustwarzen haben kann.

rpos'exrl

im Befund steht was von subkutanen Lipom.

Ist das eine Brustdrüse oder Brustdrüsengewebe in der Achsel?

Denn unter Lipom findet man ja eher, dass es ein gutartiger Tumor ist. Was stimmt denn dann ???

r0osexrl

ja,

Ein Lipom (oder Fettgeschwulst) bezeichnet einen gutartigen Tumor der Fettgewebszellen.

steht bei Wikipedia. Schließt natürlich eine "Polymastie", also "überzählige" Brustdrüsen nicht aus, denn Lipome können sich wohl überall bilden. Vielleicht fragst Du nochmal konkret nach. Bedenklich ist aber beides nicht, Lipome werden glaub ich meistens nur aus ästhetischen Gründen entfernt, nicht weil sie ein Krebsrisiko bergen.

r$egist-rie}rterSxenf

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Gynäkologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Apotheke | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutz   © med1 Online Service GmbH