» »

Mehr Fettverbrennung während Menstruation?

t*omatexnmark hat die Diskussion gestartet

Hi *:)

Stimmt es, wenn ich während meiner Menstruation Sport treibe, dass ich da mehr Fett verbrenne, als wenn ich die jetzt nicht bekomme und Sport mache?

(Das habe ich übrigens aus einer TV-Quiz-Sendung)

Danke schon mal.

Antworten
tfomate]nmmark

Hm, weiß denn hier niemand was darüber? ???

S]andfra4

Also ich nicht.

tqoEmatjenmxark

Hi,

habe gerade die Quizshow im TV wieder gesehen, in der diese Frage (anders formuliert) gestellt wurde. Hatte ja vergessen, wie die hieß. Sie heißt "Die NDR Quizshow", sehr kreativ ;-D Naja, ist vielleicht irrelevant, aber wenigstens ist dann das Thema wieder auf der med1-Startseite zu sehen und jemand, der sich damit auskennt, sieht es zufällig und antwortet hoffentlich. :=o

Mnarxaja

Hm... also... man nimmt ja sowieso immer ein bisschen ab, wenn man menstruiert... zumindest ist das bei mir so. Allerdings auch eher, weil sich zuvor immer viel Wasser bei mir ansammelt und ich auch 2-3 Tage vor meiner Periode mehr esse. Im unteren Bauchbereich gibts natürlich viel zu tun, sodass der Körper vielleicht mehr Energie braucht, um den Zyklus abzuschließen oder so... ist jetzt nur eine Mutmaßung...

t omat{e)nmark

Danke erstmal für deine Antwort :-)

Hm klingt schon irgendwie logisch... aber eigentlich wiegt man ja mehr während der Periode, so ist es bei mir zumindest und gelesen hab ich es auch im Internet. Und da ich darüber, also, dass man abnimmt, nichts im Internet gefunden habe und es hier niemand wirklich weiß...

So eine doofe Quiz-Sendung >:(

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Gynäkologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Kinderwunsch · Schwangerschaft · Sternenkinder · Verhütung · Wechseljahre · Infektionen · HIV und Aids · HP-Viren und Feigwarzen · Blasenentzündung · Sexualität

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz   © med1 Online Service GmbH