» »

Mal wieder vergessen rechtzeitig einen Termin beim Frauenarzt ..

K8is6sen hat die Diskussion gestartet


Ich habe mal wieder aus lauter Streß mit der Uni und allem, vergessen rechtzeitig einen Frauenarzttermin zu machen. Das ist jetzt schon das zweite Mal. :-|

Ich nehmen seit ich 18 bin (bin jetzt 21) die Pille, da bei mir nichts angeschlagen hatte, um zu verhindern nicht jede 2 Wochen meine Tage zu bekommen.

Ich hatte im Juni schon vergessen rechtzeitig einen Termin zu machen, und bemerkte, dass meine Pille in 2 alle sein würde. Also flott einen Termin gemacht, indem ich persönlich vorbeiging und fragte nach einem Rezept( der Termin sollte dann in 5 Wochen sein....). Das gab erstmal einen großen Aufwand, weil "Ich kann ihnen nicht helfen, wenn es die Frau Doktor nicht selbst verschreibt. Ich darf keine Rezepte ausgeben, wenn Frau Doktor es nicht ausdrücklich sagt."

"ok aha."

letztlich hat sie es mir dann doch gegeben, weil Frau Doktor kurz aus dem Sprechzimmer kam und sagte

" ja geht in ordnung, aber wenn das nochmal passiert geben wir ihnen keine Pille mehr". :-/

"aha...."

Tja und diesmal war ich sicher ich hätte noch eine volle Pillenpackung und ich habe falsch geraten... hatte nämlich im Urlaub eine verloren und das vergessen.

Hab gerade schnell dort angerufen und nach einem Termin gefragt, aber diese gibt es erst wieder in 3 Wochen morgen um 7°° :-(

Nun gilt es irgendwie 6 Tage zu überbrücken und es wird wohl nicht klappen.

Ich habe keine Lust wieder dort zu betteln und am Ende davongeschickt zu werden. Andererseits auch keine Lust, die Pille wieder abzusetzen und dann wieder anzufangen.

Was kann ich jetzt am besten machen?

Ich denke... ich bin im Grunde selbst Schuld. Ich habe viel Streß und vergesse dadurch oft, solche Dinge oder verplane es.

Dennoch würde ich mich über Antworten/Tipps freuen.

Danke schonmal

Grüße das Kissen <3

Antworten
Knissexn


huch da hat sich der Fehlerteufel eingeschlichen

und bemerkte, dass meine Pille in 2 Wochen alle sein würde.

Hab gerade schnell dort angerufen und nach einem Termin gefragt, aber diese gibt es erst wieder in 3 Wochen am 26. morgens um 7°°

Azleon|or


Nimmst du die Pille im Langzeitzyklus? Ansonsten kommt das mit der einwöchigen Pause doch hin. Oder mach ich jetzt nen Denkfehler?

c9elicSia22x2


du brauchst doch nur ein rezept oder? das verschreibt einem auch jeder hausarzt ohne termin

-`Tof(fifxee-


Ich kann ihnen nicht helfen, wenn es die Frau Doktor nicht selbst verschreibt. Ich darf keine Rezepte ausgeben, wenn Frau Doktor es nicht ausdrücklich sagt.//"

"ok aha."

letztlich hat sie es mir dann doch gegeben, weil Frau Doktor kurz aus dem Sprechzimmer kam und sagte

" ja geht in ordnung, aber wenn das nochmal passiert geben wir ihnen keine Pille mehr". :-/

"aha...."

Gehts noch?

Bei solchen Frechheiten würde ich den Frauenarzt wechseln!

Meine Frauenärztin sagt sogar zu mir, dass ich auch so mal vorbei kommen kann wenn ich keine Pille mehr habe und mein Freundin bekommt ihre sogar vom Hausarzt.

Wenn ich die Pille schon lange Zeit nehme (und regelmäßig zum Frauenarzt gehe) darf das eigentlich kein Problem sein...

K&issexn


Also mit der wöchentlichen Pause haut es leider nicht hin. Da gibt es 6 freie Tage die ich nicht überbrücken kann.

Am 12. ist meine Pille alle um am 20. muss ich die neue Packung anfangen.

Ich gehe immer zu der halbjährlichen Untersuchung.

Ich dachte auch man könnte sich da verschreiben lassen, wie man möchte etc. Ok natürlich anfangs mit Genehmigung, aber sowas?

Ich wusste halt nicht ob es rechtlich wirklich so ist deshalb frage ich nach... ???

E.bbu<schxka


Kannst Du Dir die Pille nicht von Deinem HA verschreiben lassen?

cZelic'ia22x2


kissen naklar kannst du ohne untersuchung ein rezept haben.....geh zu einem anderen arzt

Kgisnsexn


Ich werde heute mal dort vorbeigehen und mal nachfragen, ob sie mir nun ein Rezept geben können.

Wenn nicht gehe ich zum Hausarzt und frage dort nach.

Die wollen doch was gegen junge Schwangerschaften tun, da können sie einem doch sowas nicht enthalten..... vorallem, weil man doch nen Termin hat?! :-/

cCelicia^222


kissen ich vermute dein arzt macht es weil er daran verdient. mein hausazt macht ohne zu murren rezepte fertig für pille....

Ksamikazdi081x5


Kann mich den Damen hier nur anschließen:

Entweder du gehst direkt zu denen und fragst sie nach einem Rezept, oder geh zu einem anderen Arzt (Hausarzt, oder anderer Gyn).

So eine Frechheit ehrlich! Bei mir war das bisher noch bei keinem einzigen Gyn ein Problem, vorbeizugehen und sich das Rezept zu holen!

jdaninebxln


ich bekomme auch immer so das rezept beim frauenarzt ohne das ich nen termin hab, würde auch wechseln oder zum hausarzt gehen , gibts doch garnicht :|N

tboBtermfuchs


Mein FA gibt auch äusserst ungern Pillenrezepte ohne Untersuchung raus. Bei meinen anderen beiden FAs früher war das absolut kein Thema.

Da ich aber keine Pille mehr nehme, kanns mir ja nun egal sein.

Fand das früher aber auch immer blöd und anmaßend. Zu so einem Arzt würde ich nicht wieder gehen. Zumal es "deren Schuld" ist, dass man erst in 2 Monaten einen Termin bekommt. Man selbst könnte ja sofort vorbeikommen...

K]amijkazEi0&8x15


Eben, das kommt ja noch dazu.

Dann sind sie ausgebucht bis ins nächste Jahrtausend aber erwarten, dass man artig noch vorher die Untersuchung macht? Wie soll das denn bitte funktionieren ???

->JQulixa


Bist du privat versichert? Bei mir machen die auch gern mal nen Aufstand %-| - aber sowas lasse ich mir nicht gefallen. Geh zum Hausarzt - das geht ohne Probleme...

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Gynäkologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Kinderwunsch · Schwangerschaft · Sternenkinder · Verhütung · Wechseljahre · Infektionen · HIV und Aids · HP-Viren und Feigwarzen · Blasenentzündung · Sexualität


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH