» »

Schwanger trotz Hormonstörung und Pilleneinnahme?

s=weetPangJel-x84

ja ich wünsch mir ein kind, deswegen nehm ich ja jetzt die 3 monate die pille (mein FA meinte das diese pille die werte die bei mir zu niedrig sind wieder normalisiert, da diane35 die "hormone" hat wo mir fehlen) und danach soll ich eben clomhexal nehmen.

dann möcht er nochmal hormontest (blut abnehmen) machen,ultraschall usw...

okay vielen dank für eure antworten :-) werd auch nochmal mit meinem FA drüber sprechen. das er alles andere ausschließt.

hoffentlich klappt es irgendwann mal *seufz*

hehe okay das sag ich ihr ;-) sie macht mich zwar bekloppt damit weil ich es mir ja von ganzem herzen wünsch,aber sie mein es bestimmt nicht böse.

sie kennt halt eine die ist auch trotz hormomnstörung und pilleneinahme schwanger geworden noch dazu haben die ärzte gesagt sie kann nicht schwanger werden. naja...

Byack7äpfPelxe

Ich kann dir nur empfehlen mal zu einem Endokrinologen zu gehen, statt zum FA. Bei Kinderwunsch erst mal die Pille nehmen find ich nicht sehr sinnvoll, das geht auch anders. Ein aussagekräftiger Hormonstatus wäre direkt nach Absetzen der Pille auch nicht möglich.

MYonviM

ja ich wünsch mir ein kind, deswegen nehm ich ja jetzt die 3 monate die pille (mein FA meinte das diese pille die werte die bei mir zu niedrig sind wieder normalisiert, da diane35 die "hormone" hat wo mir fehlen) und danach soll ich eben clomhexal nehmen.

Das wird sie nicht tun-die Pille unterdückt jegliche Sexualhormonproduktion und fängt das Testosteron (wahrscheinlich) ab-dieses wird dann nach dem Absetzen vermehrt feigegeben, deswegen haben hier auch so viele Frauen Probleme nach dem Absetzen.

dann möcht er nochmal hormontest (blut abnehmen) machen,ultraschall usw...

Auch das ist unsinnig, da die Hormonwerte, vor allem für die entscheidenden Hormone Testosteron und Progesteron, erst nach annähernd 6 Monaten wieder aussagekräftig sind.

Ein Test kurz nach dem Absetzen ist also reine Zeitverschwendung.

Auch hier zeigt sich mal wieder: Ein Gynäkologe ist nunmal kein Hormonspezialist!

Mit hormonellen Erkrankungen sollte man deswegen auch zum Endokrinologen, dem Hormonfacharzt. Natürlich kann man auch hier an einen schlechten geraten, die Gefahr ist jedoch weitaus geringer. Desweiteren kennen sich die meisten Endokrinologen mittlerweile mit der echten Therapie des PCOS aus.

Ja, deine Freundin hat recht: Man kann trotz PCOS schwanger werden-aber nicht, wenn man die Pille nimmt.

Die Annahme vieler Gynäkologen PCOS= unfruchtbar ist falsch. Nur weil der Eisprung nicht zur "normalen" (und was ist schon normal) Zeit kommt heißt es nicht, dass eine SS unmöglich ist.

s@weeUt+ang3el-8x4

hmm, okay dann werd ich wohl mal zum endokrinologen gehn müssen.

frag mich für was mein arzt mir dann die pille verschreibt wenn das eh alles nix bringt ??? naja... ich blick solangsam sowieso nix mehr *seufz*

dank euch für eure antworten!!

p=inkEnico7x5

Die Diane35 hat er Dir verschrieben, damit Du Deinen Hormonhaushalt wieder in die Reihe bekommst. Danach nimmst Du Hormonpräparate, die zu einer evtl. Schwangerschaft führen können (im Optimalfall)..

Nimm in jedem Fall die Pille durch, wenn Du wirklich vorhast ein Kind zu bekommen.

Gruß

Bhackä?pfxele

@ sweetangel

es ist so, dass einige Frauen mit Hormonstörungen direkt nach Absetzen der Pille einen Eisprung haben und vielleicht 2-3 normale Zyklen und dann erst nichts mehr geht. Allerdings haben andere Frauen gerade nach Absetzen der Pille erstmal viele Monate keinen Eisprung und es dauert bis zu einem Jahr, bis sich der Zyklus einpendelt. Drum find ich solche Versuche nicht so sinnvoll.

Dein Arzt hatte wohl die Idee, dass die Pille die männlichen Hormone senkt. Das ist zwar auch richtig, aber direkt nach Absetzen steigen sie dafür erst Recht nach oben.

Ich hatte nach Absetzen der Pille auch erhöhte männliche Hormone, PCO und lange Zyklen und dabei aber überhaupt keine Hormonstörung, das lag bei mir allein am Absetzen.

Viele Ärzte wissen auch nicht, dass man direkt nach Absetzen der Pille keinen Hormonstatus machen kann. Bei mir haben auch direkt nach Absetzen der Pille 2 Ärzte unabhängig voneinander Blut abgenommen und die Diagnose PCO-Syndrom gestellt. Hab ich aber nicht :-)

Ohne eine vernünftige Diagnose würd ich an deiner Stelle auch nicht solche Hämmer zum Eisprung auslösen nehmen.

Bzackä3pfexle

@ pinknico

die Pille bringt doch keinen Hormonhaushalt in die Reihe, sie unterdrückt den Eisprung und damit einen natürlichen Zyklus. Der Körper braucht bis zu einem Jahr, in selteneren Fällen sogar noch länger, um sich davon zu erholen.

B;abygi!rl24

@ Sweetangel-84:

Also ich denke von der Pille kommen die Nebenwirkungen. Ich hätte vom FA auch 3 Monate lange eine Pille nehmen müssen die androgen wirkt. Bella Hexal!

Ich hatte totale Nebenwirkungen,...Übelkeit, Kopfschmerzen,Müdigkeit, Lustlosigkeit,UL-Schmerzen.

Warum musst du denn die Pille nehmen?Hast du PCO oder so?

Also bei mri war es damals nur weil ich erhöhte männl. Hormone habe aber dadurch wurde nie augeschlossen das ich nicht ss werden könnte sondern dass es dadurch nur bissl schwieriger wird.

p"in$knicTo7x5

Die Diane35 hat aber genau diese Aufgabe, den Hormonhaushalt wieder hinzubekommen. Wird als normales Pillenpräparat nämlich gar nicht mehr verschrieben...

Hat mir mal ein Arzt gesagt :)z

BCaAbygikrl2x4

Ja ich weiss,aber man sollte halt abwägen :-/

Ich habe auch mal gehört das es als Behandlung die Pille gibt oder man regt die Eierstöcke an,da gibts auch versch. Medis...

Aber genauer kenne ich mich nich aus,bin ja kein FA ;-D

B6acHkäpfelxe

Die Diane35 hat aber genau diese Aufgabe, den Hormonhaushalt wieder hinzubekommen.

Die Diane35 ist eine ganz normale Mikropille, wie alle anderen auch. Ihr Aufgabe ist den Eisprung zu unterdrücken und eben gerade keinen normalen Hormonhaushalt zuzulassen. Mit einem normalen Hormonhaushalt hätte man ja einen Zyklus, der wird aber mit allen Anti-Baby-Pillen künstlich unterdrückt.

Sie wird noch zur Verhütung verschrieben, allerdings eher bei starker Akne etc. weil sie im Verdacht steht die Leber zu schädigen. In der Packungsbeilage steht auch, man soll nach Abklingen der Symptome auf eine andere Pille umsteigen. Manche Ärzte verschreiben sie aber auch noch so über einen längeren Zeitraum. Warum das so ist, dass der Hinweis in der Packungsbeilage steht, muss dir besser MoniM erklären, ich hab das mal gelesen, aber wieder vergessen.

Aber der Wirkmechanismus ist wie bei anderen Pillen auch.

Brackä6pf#ele

@ Babygirl

die Pille behandelt gar nichts, man hat nur keine Symptome während man sie nimmt (z.B. erhöhte männliche Hormone, Akne, PCO etc.). Wenn man sie absetzt sind sie allerdings wieder da.

B!aby&girlx24

Ne also mein FA meinte die männl. Hormone werden dann unterdrückt und dann nach Absetzen sollte der Hormonhaushalt wieder komplett i.O. sein aber ob das dann so anhält oder so weiss ich garnich %-|

Bei meiner Pille stand drin das sie nicht "ausschließlich" zur Verhütung gedacht ist und das man sie nicht länger nehmen sollte :=o

pRin?kniBcox75

Androgenisierungserscheinungen bei der Frau, die eine Hormonbehandlung erfordern:

Akne, ausgeprägte Formen, wenn diese mit Entzündungen oder Knotenbildungen einhergehen (Acne papulopustulosa, Acne nodulocystica) oder die Gefahr einer Narben-bildung besteht und somit eine lokale Behandlung allein keinen Erfolg verspricht. Die Hormonbehandlung soll gegenüber einer systemischen Antibiotikatherapie abgewogen werden.

Leichtere Formen von Hirsutismus.

Androgenetische Alopezie.

Hinweis:

Obwohl Diane-35 empfängnisverhütend wirkt, soll es nur bei Patientinnen zum Einsatz kommen, die aufgrund der oben beschriebenen Krankheitsbilder hormonell behandelt werden müssen (siehe auch unter: Gegenanzeigen, Nebenwirkungen. Zur Dauer der Behandlung siehe unter: Dosierungsanleitung und Art der Anwendung).

BIack`äpfelxe

@ Babygirl

eine Hormonstörung hat man sein Leben lang, die ist nicht einfach weg, weil man mal kurz die Pille nimmt. Das ist doch unlogisch.

Die Pille unterdrückt zwar die männlichen Hormone, direkt nach Absetzen der Pille muss der Körper aber seine Arbeit wieder aufnehmen.

Bei meiner Pille stand drin das sie nicht "ausschließlich" zur Verhütung gedacht ist und das man sie nicht länger nehmen sollte :=o

Das steht bei der Diane35 wie gesagt auch drin. Das heißt aber nicht, dass sie irgendwie anders wirkt, als andere Anti-Baby-Pillen, sondern da geht es um mögliche Nebenwirkungen, wegen denen man sie nicht länger nehmen soll.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Gynäkologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Kinderwunsch · Schwangerschaft · Sternenkinder · Verhütung · Wechseljahre · Infektionen · HIV und Aids · HP-Viren und Feigwarzen · Blasenentzündung · Sexualität

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH