» »

Was kann das sein?

LOopixta hat die Diskussion gestartet

Kürzlich hatte mein FA bei einer Routineuntersuchung eine vaginale Entzündung bei mir festgestellt. Diese wurde mit Antibiotka behandelt. Ca 2 Wochen später begann bei mir ein leichter Juckreiz, meistens morgens verbunden mit sehr seltsamen Geruch des Urins. Ich bin also nochmals zu meinem Arzt, der einen Abstrich gemacht hat den er ins Labor einschickte. Auf meine Frage, was das denn sein könnte und ob er einen Verdacht hätte, sagte er mir, er habe einen Verdacht aber wolle mir diesen nicht mitteilen, da ich sonst wohl "beginnen würde zu googlen und mich dann vielleicht ganz ohne Begründung aufregen würde". So. Jetzt bin ich erst recht besorgt und kann nicht aufhören, mir die möglichen Krankheiten zu den Symptomen zusammen zu suchen. Das einzige, was er mir dazu noch gesagt hat war, dass ich meinen Partner nicht damit anstecken kann und dass es kein Pilz ist. Das Ergebnis werde ich Freitags erfahren.

Da ich mir jetzt sowieso schon das Schlimmste vorstelle - hat jemand ähnliches gehabt - und was war es?

Antworten
baudOdleiCa

Kann alles Mögliche sein, mir erschließt sich diese Geheimnistuerei deines Arztes auch nicht. :-/

Wenn nicht ansteckend für den Partner, liegt der Verdacht auf eine bakterielle Vaginose nah, dies ist eine Verschiebung im normalen Gleichgewicht mit übermäßiger Vermehrung der "falschen" Bakterien.

L op7ita

Ja, die Geheimnistuerei ärgert mich auch. Wenn er mir gesagt hätte, "Ich teste jetzt ob sie dieses oder jenes haben", würde ich mich sicher weniger sorgen. Ich bilde mir auch ein, dass er plötzlich ganz ernst geworden ist, obwohl wir sonst, auch wenn das komisch klingt, eher miteinander spassen.

Danke für deinen Verdacht, da werd ich mich gleich schlau machen. ;-)

b^u9ddlxeia

Kam vielleicht auch nur komisch an...

Alle wirklich üblen Sachen sind aber auch für den Partner ansteckend, also erstmal ruhig bleiben. :)*

Llopi}tka