» »

Hintere Scheidenplastik und Gebärmutterentfernung

Dlian2dra hat die Diskussion gestartet


Hallo ihr Alle,

bin neu hier und lese schon das ganze Wochenende im Forum.

Ich habe seit vielen Jahren einen Scheidenrückwand-vorfall. Dieses äußert sich so. Ich habe dieses Kloßgefühl in der Scheide und ständig das Gefühl, daß etwas herausfällt. Dazu kommt noch der Druck nach unten, und wenn der Darm sich zu weit in die Scheide drückt, kommt es zu leichten Blutungen. Wegen dieser Beschwerden habe ich mich im März zu einer Scheidenplastik bei meinem FA entschlossen. Der Eingriff wurde ambulant gemacht. Nach einer Woche war ich wieder Fit. Nach 6 Wochen durfte ich wieder Sport machen und GV haben. Seit vier Wochen habe ich nun wieder die gleichen Probleme wie damals nur schlimmer. Kann kaum noch mit meinem Hund gehen, weil ich am Liebsten nur noch sitze oder liege. War am Donnerstag beim FA der mir sagte ich müsste nochmal operiert werden. Er konnte nur den unteren Teil der Scheide raffen. Nun drückt sich der Darm von ober in die Scheide und dann habe ich noch eine Gebärmuttersenkung und die soll dann entfernt werden. Er meinte auch noch das dieses im Krankenhaus gemacht werden muß und das ich 4-5 Tage dort bleiben muß. War so geschockt, das ich zwar noch gefragt habe ob ich nicht mit einem Ring oder Würfelpressar behandelt werden kann. Was er jedoch verneinte.Die Fragen zur OP kann ich erst am Donnerstag stellen, da habe ich einen Termin. Kann mir vielleicht jemand schon ein Paar Infos geben? Warum im Krankenhaus. Wann kann Ich wieder mit dem Hund gehen?Nun zu meiner Person.

Ich bin 47 Jahre alt, habe 3 Kinder 27,25 und 18 Jahre.

Vielen Dank schon mal und lieben Gruß :)z

Antworten
D+ianxdra


Oh, sorry, natürlich drückt der Darm die Scheidenrückwand in die Scheide. |-o

Lieben Gruß

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Gynäkologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Kinderwunsch · Schwangerschaft · Sternenkinder · Verhütung · Wechseljahre · Infektionen · HIV und Aids · HP-Viren und Feigwarzen · Blasenentzündung · Sexualität


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz   © med1 Online Service GmbH