» »

Periode riecht extrem

bBoe)serP-dxodo hat die Diskussion gestartet


Ich habe diesmal bei meiner Periode festgestellt dass es extrem riecht. Ich kann den geruch nicht erklären, ich denke es riecht zwar wie immer, aber viel intensiver. Ich wasche mich regelmäßig und gründlich, täglich im Intimbereich!! Meine Binde wechsle ich auch regelmäßig!! Besonders nehm ich den Geruch wahr wenn ich mich hinsetze!!!

Ist das normal, oder kann dem eine Erkrankung zugrunde liegen??

Antworten
smalp9x0


Darf ich mal fragen, WIE du deinen Intimbereich wäschst?

Waschgels und so sind da unangebracht!

B(ackä-pfelxe


Hast du andere Binden benutzt als sonst? Blut allein riecht eigentlich kaum, erst in Verbindung mit Tampons oder Binden riecht es unangenehm. War das bisher also nie so?

L5Mi


Ist es nur weil es stärker riecht als sonst?

Ich merke auch das der Geruch während der Periode anders ist als sonst, denke das kommt vom Blut und den Bakterien.

LG

C:laravHimmxel


vllt liegt es echt and en binden- ich finde auch, die stinken extrem, sobald sie körperwarm werden

bwoes\er-Jdodo


Nee, ich wasche meinen Intimbereich eigentlich nur mit Wasser und Waschlappen (täglich einen frischen, versteht sich von selbst!!).

Ich benutze die Always Ultra Binden, aber eigentlich immer schon. Ich merke es nicht nur in der Binde sondern auch am Klopapier beim abwischen dass es echt viel stärker riecht als sonst.

Der Geruch ist aber nicht säuerlich oder ätzend. Ich kanns schlecht beschreiben!

d\julHiax20


Hallo,

wenn du dich sorgst kannst du ja mal beim FA vorbeigehen wenn du willst.

Magst du Tampons nicht?

So mit 11 habe ich auch mal Binden genommen, aber die mochte ich nicht,bin dann schnell auf Tampons umgestiegen, da rieche ich so gut wie nichts...lg

t>ruZlxli


also, ich habe mit 14 auch ungefähr ein jahr binden genommen. Aber die sind ja so unvorteilhaft und die haben so einen unangenehmen sitz in der Unterwäsche ;-) Habe ab 15 auch nur noch Tampons genommen, und wasche mich nach jedem Wechseln des Tampons (also ca. aller 4 Stunden) mit Warmen Wasser und einer milden Seife.

Nur Wasser ist da doch etwas zu grob und unhygienisch. Finde ich, oder was meint ihr? :-/

byoeuser-xdodo


Nee Tampons mag ich gar nicht!!! Ich hab immer das Gefühl sie stören beim gehen...

C{lar;aHimmxel


tensi med is PH-neutral, sowas kann man auch nehmen zum waschen

tFr3ullBi


du musst sie richtig einführen.

Ich hatte immer angst, dass der strick verschwindet ;-)

aber je weiter sie drin sitzen, umso wohler fühle ich mich...

yge-xye


wie riecht es denn ungefähr'? süß, metallig etc.

bauchschmerzen oder andere beschwerden hattest du nicht?

b@oesePr-{dodxo


Eher süß, nussig....

Ich hasse solche Beschreibungen, aber das trifft es am besten!

t.rulxli


versteh ich ja jetzt überhaupt nicht, wieso es so riecht (Oh gott, ist das komisch zu schreiben :-/)

versuch doch einfach mal auf tampons umzusteigen. ein versuch isses wert- so heißts doch immer :)^

E6ffche{n8x8


Wieso versucht ihr denn jetzt, boeser-dodo zu Tampons zu überreden?

Wenn sie die nicht benutzen möchte, ist das doch ihre Sache. Ihr Problem, dass ihr Blut diesmal anders riecht, löst das übrigens auch nicht.

@ boeser-dodo

Wenn du ansonsten keine Beschwerden hast, beobachte das einfach noch einen weiteren Zyklus. Vielleicht ist das ja eine Ausnahme und bei der nächsten Blutung ist das wieder normal?

Ansonsten wurde dir ja bereits vorgeschlagen, dass du ja auch mal beim Frauenarzt vorbei schauen kannst, falls du abklären möchtest, dass keine Infektion vorliegt.

LG :)*

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Gynäkologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Kinderwunsch · Schwangerschaft · Sternenkinder · Verhütung · Wechseljahre · Infektionen · HIV und Aids · HP-Viren und Feigwarzen · Blasenentzündung · Sexualität


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz   © med1 Online Service GmbH