» »

Riss an der Scheide

BUasi}leHia

Achja nur mal so, mein Freund hat auch einen ziemlich breiten Penis und ich bin total schmal... und wir hatten in den ersten 3 Monaten nie solche probleme. Erst seitdem ich die Pille gewechselt habe und den Pilz hatte.

Also darüber solltest du dir echt keine Sorgen machen, soweit ich weiß, ist die Vagina ja sehr sehr dehnbar ;-)

B+asilWeia

So, mein Abstrich hat nur Pilze ergeben... meine Ärztin meinte, dass das mit den Rissen jetzt aufhören sollte. Hab auch meinen Freund mal angetrieben, sich auf Pilze prüfen zu lassen.

Habe grade meine tage, also mal abwarten, ob das Problem weg ist, wenn wir miteinander schlafen.

Liebe Grüße

v<ivimaxri1

ah oke danke...ich hab ja morgen nen termin und werd meinen arzt dann auch auf den pilz ansprechen...vlt kommt der riss ja auch davon...wobei der pilz also soweit weg ist, dass ich nix mehr daon spür..mein riss ist jetzt eigentlich gut verheilt, nur heute ist er wieder n bisschen eingerissen, aber ich denke dass das bis in 2 tage verheilt ist...(nur so, ich heiss jetzt vivimari1 weil mein passwort nicht mehr angenommen wurde, egal wie oft ich mir eins schicken lassen hab...da waren immer zahlen dabei und da ich ein laptop hab und somit die zahlen rechats am rand nicht hab sondern nur oben die zahlen reihe, nimmt der die zahlen von mir iwie nicht an.,...naja jetzt hab ich eins ganz ohen zahlen gekriegt :)^ )

K]amika@zi08x15

Ich hatte übrigens die Vermutung, dass die Risse und die trockene Haut wirklich von dem Antibiotikum kamen, das ist ja jetzt aber auch schon etwas her... und irgendwie weiß ich nicht, ob die Cerzat solche Problem schon nach einigen Wochen auslösen kann. Mit der Lamuna hatte ich immer nur das Pilzproblem.

Ja, das kann sie!

Grundsätzlich kann jede hormonelle Verhütung die gleichen Nebenwirkungen auslösen. Trockenheit, rissige Haut, Entzündungen etc. gehören leider zu der herkömmlichen Palette an Nebenwirkungen. Lichen kann auch dadurch ausgelöst werden.

Dass man durch das AB und Durchfall Risse am After bekommt, leuchtet mir noch ein, aber an der Scheide? Aus der wirst du wohl keinen Durchfall gehabt haben und ich hoffe doch sehr, dass du immer nur von vorne nach hinten und nicht umgekehrt wischst? ;-)

Ich würde auch generell davon abraten paraffinhaltige Öle auf die Haut und Schleimhäute zu schmieren, da diese die Haut noch mehr austrocknen. In dem Fall lieber, wie du schon selbst angefangen hast, Olivenöl oder Mandelöl nehmen (native Pflanzenöle).

Wenn deine Probleme sich nicht zügig bessern, würde ich an deiner Stelle mal probieren die Pille komplett abzusetzen.

BZasiKleixa

Hallo Kamikazi0815!

Danke für deine Antwort.

Ich bin jetzt auf Olivenöl umgestiegen und es hilft gut :) bei den letzten malen GV is auch nichts mehr eingerissen.

Ihc hab immer schön von vorne nach hinten gewischt ;-) aber ich musste einfach sooo oft aufs klo, dass die haut wund gewordne ist :|N

Keine Ahnung ob das an der Scheide auch daran lag... während der AB behandelung war es auf jeden fall sehr viel schlimmer als jetzt. Meine Beschwerden sind ja fast weg.

Ich freu mich auf jeden fall toootaaal weil meine Mutter mir angeboten hat, mir die Gynefix zu zahlen und ich hab Mittwoch meinen Beratungstermin :) Bin schon aufgeregt, ich will die Pille einfach nur noch loswerden.

Liebe Grüße

K3amiOkaEzi0j815

Ich freu mich auf jeden fall toootaaal weil meine Mutter mir angeboten hat, mir die Gynefix zu zahlen und ich hab Mittwoch meinen Beratungstermin :) Bin schon aufgeregt, ich will die Pille einfach nur noch loswerden.

Herzlichen Glückwunsch zu so einer tollen Mama :)*

Ich wünsch dir eine gute Besserung @:)

v'iviimuarix1

huhu leute, also ich war ja heut beim FA und der hat gesagt , dass der riss bei mir von dem pilz kommt, den ich 2 wochen davor hatte....er sagt durch den pilz wird die haut wie porös und brüchig...er hat mir jetzt ne salbe verschriebn...die heisst " Nystalocal"...aber ich glaub des ist rezeptpflichtig...aber vlt gibts ja ne salbe , in der dasselbe drin ist...die wirkstoffe sind : Nystatin, Chlorhexidindihydrochlorid und Dexamethason...in dr packungsbeilage steht, das die salbe auch gegen entzündunegn von zb eichel oder weiblichen geschlechtsorganen hilft und wird auch bei pilzen angewendet...allerdings sollte man sie nicht länger wie 10 tage nehmen....also da steht noch, das der wirkstoff nystatin gegen hefepilze wirkt, das chlordingsbums gegen bakterien und das dexamethason gegen entzündung...vlt gibt es ja ne salbe wo nur das dexamethason drin ist,die man dann auch länger gegen die risse verwenden kann....

aber ich darf trotzdem sex haben solangs mir net weh tut...das ist doch mal ne gute nachricht :)^

Beasixleia

Hey,

ich habe diese Salbe auch bekommen, aber sie nicht benutzt! da ist Cortison mit drin glaube ich, das macht die Haut auf Dauer dünn und sozusagen widerstandslos. An deiner Stelle würde ich mit Sex warten bis alles abgeheilt ist (versuch doch mal die Betadine Sitzbäder), dann creme ein paar Tage lang mit Olivenöl und erst wenn alles heile ist würde ich an deiner Stelle wieder mit deinem Freund schlafen. Durch Sex wurde zumindest bei mir das ganze nur schlimmer..

Ich wünsche dir gute Besserung!

Kbamikyazai081x5

ich habe diese Salbe auch bekommen, aber sie nicht benutzt! da ist Cortison mit drin glaube ich, das macht die Haut auf Dauer dünn und sozusagen widerstandslos.

Bei Cortison tritt v.a. ganz schnell ein Gewöhnungseffekt an, setzt man es ab, geht die Haut auf Entzug.

Deshalb steht vermutlich auch dabei, dass man die Creme nicht länger als 10 Tage nehmen soll. *:)

d/ragonJwoman

Hi Mädels

also ich hab das Problem auch...

Ich hab rund um die Scheide lauter riesse und die Stelle die ihr schon beschrieben habt reisst auch als ein...

Nur das ich ne Lesbe bin und keine hormone nehme.... ":/

Ich schmier se mir schon jeden Tag mit bepanten salbe ein und hoffe das es besser wird,meine Freundin ist sehr verständnissvoll aber ich möchte mal wieder richtig wilden heissen sex haben ohne das ich aufhören muss weil es weh tun.... :=o

Würde mich freuen wenn mir jemand ne antwort geben kann was ich dagegen machen kann

danke im vorraus @:)

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Gynäkologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Kinderwunsch · Schwangerschaft · Sternenkinder · Verhütung · Wechseljahre · Infektionen · HIV und Aids · HP-Viren und Feigwarzen · Blasenentzündung · Sexualität

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH