» »

Riss an der Scheide

kzatCinkxa18


Achja - was mich auch noch interessieren würde.

Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, dass sowas genäht werden muss? :-o

N[essi:28x01


:|N

Bin immerwieder erstaunt, dass hier für jedes 2. sexuelle Problem die Pille Schuld ist.

tja, weil es so ist ... habt ihr eigentlich das gelesen, was MoniM geschrieben hat ???

Glaub mir: Du bist nicht zu eng! Va wenn das vorher kein Problem war!

Es ist ein ganz typisches Symptom eines lokalen Östrogenmangels-und der ist, wie schon erwähnt, recht typisch für die hormonelle Verhütung. Trockenheit, Pilzinfekte und Blasenentzündungen können zB auch direkte Folge davon sein.

k%atihnka1x8


[quote]Und bis die Risse (hast du jetz gerade noch welche oder nicht? bin ein bisschen verwirrt ??? ) verheilt sind,

nimmst du am besten Bepanthen! (sorry, wenn du im mom keine mehr hast |-o ,dann kannst du gleich

mit dem Versuch loslegen!!)[/quote]

Danke für deinen Tip :)

Die Risse sind noch da, aber wie, das ist ja das Problem... drei Stück sind es und seit Mittwoch ist noch keine Besserung eingetreten. Ich schmiere alle paar Stunden mit Bepanthen ein, ich hoffe, dass es morgen endlich mal etwas besser ist... :°(

Das mit dem Öl werde ich direkt ausprobieren, sobald ich die Wunden los bin!!!:)z

kyati.nkax18


Sorry für OT, aber wie zur Hölle funktioniert seit dem neuen Layout das Quoten?

Edlsam8s2


habt ihr eigentlich das gelesen, was MoniM geschrieben hat

Sicherlich aber das heisst deswegen nicht, dass das auf jeden zutrifft.

Als das Problem damals bei mir auftrat, habe ich die Pille nicht genommen. Daher lag es nicht an Östrogenmangel oder Trockenheit sondern ganz simpel an dem Durchmesser.

Mir tut heut noch alles weh, wenn ich nur dran denke! :-/

Jrah-givrl


Ach Katinka :°_

...und seit Mittwoch ist noch keine Besserung eingetreten. Ich schmiere alle paar Stunden mit Bepanthen ein...

Oh ja, das kenne ich :-/ Bei mir hat das mit jedem Riss immer länger gedauert, bis er verheilt war.. und

bei mir half auch nur Bepanthen..naja ich denke, bald sind sie geheilt! :)*

Jap das mit dem Öl rat ich dir echt, bei mir hat es Wunder geholfen, Mandelöl ist jetzt nicht gerade das

teuerste Öl, und du brauchst sowieso nur geringe Mengen. Was man auch nehmen könnte wäre

Damm-Massagen-Öl extra für Schwangere, ist ja auch dafür da, dass eig. diese genannte Stelle nicht

reißt, allerdings würde das wieder mehr kosten und normales Mandelöl hilft da auch wirklich!!!:)^

Wünsche dir noch viel Kraft :)*

MZonixM


@ Elsa:

Östrogenmangel ist auch ohne Pille möglich-ich zB reagiere recht empfindlich auf zu wenig, was sich bei mir durch Trockenheit in der zweiten Zyklushälfte äußert. Das ist ein ähnliches Gefühl wie unter der Pille. "Zu geringer Durchmesser" ist natürlich als Auslöser nicht auszuschließen-aber weitaus seltener. Va wenn die Pille eingenommen wird, ist sie als Ursache weitaus wahrscheinlicher.

MGoniM


Bin immerwieder erstaunt, dass hier für jedes 2. sexuelle Problem die Pille Schuld ist.

Das mag daran liegen, weil sie es schlichtweg IST.

k=ati@nkxa18


Sorry, dass ich immer noch nicht zitieren kann :=o

Danke Jahgirl, was du schreibst macht mir wirklich Hoffnung! :)* Ich mach mir hier schon den totalen Kopf von wegen vielleicht muss das genäht werden und weiß nicht was.

Zu der Vertretung meines FAs will ich nur ganz ungern, ihr versteht... %-|

Ich mach jetzt mal tapfer mit Bepanthen weiter und morgen kaufe ich mir das Öl. Geld spielt übrigens in der Hinsicht keine Rolle, wenn es denn wirklich hilft. Alles ist besser als dieses ewige Eingereisse.

Mit einem Arzt wegen der GyneFix werde ich mich auch direkt Nach den Feiertagen in Verbindung setzen.

Mit neuer Muschikraft ins neue Jahr sozusagen ;-D

J[ahgixrl


Mit neuer Muschikraft ins neue Jahr sozusagen ;-D

Aber hallo. :-D ;-D

Das klappt schon, ganz sicher :)* Ach und, du musst mir versprechen, dass du es mich wissen lässt, ob

dir das Öl geholfen hat oder nicht, ja? Aber ich bin da zuversichtlich. :)z

Wenn ich mich jetzt noch an die Schmerzen erinnere... so schlimm, dass man nicht mal mehr sitzen kann :-/

Da bin ich doch froh, dass ich diesen Tip hier selbst mal aus irgendeinem Forum aufgegabelt hab :=o

Liebe Grüße & mach dich nicht verrückt! :)_

BElackan$gelx23


ohh, hier wurde ja noch fleißig hin und her diskutiert.

naja, werds halt auch mal mit dem öl versuchen, aber doch auch der ursache nachgehn.

vielleicht bessert es sich doch, und wir können wieder fit ins neue jahr rutschen.... :)*

J7ahgiJrxl


vielleicht bessert es sich doch, und wir können wieder fit ins neue jahr rutschen....

Bestimmt. :)^

Ich verhüte ja auch mit Pille, und ich denke schon auch, dass es daher kommt. Nur naja, ich dachte mir,

ich muss sie ja nicht gleich absetzen, wenns nich auch noch einen anderen Weg gäbe! ;-) Wenn es nicht

geklappt hätte, würde ich heut mit Sicherheit auch anders verhüten! :-D

Katinka ?

Was meintest du eig mit zitieren? :)_

k\atiqnEka1)8


Jahgirl, du sagst es!

Ich rutsche die ganze Zeit schon auf dem Stuhl hin und her um eine Position zu finden wo es nicht so weh tut... %-|

Im liegen ist's noch am besten auszuhalten.

Vielen Dank für deine Unterstützung und ich werde direkt hier reinschreiben wie sie das ganze entwickelt :)z @:)

knatink2a1x8


Äh, damit meine ich zitieren ;-D Also ein Posting eines anderen Users im eigenen Posting unterzubringen, damit man sich eben direkt darauf beziehen kann. Früher ging das immer mit [quote][/quote]

Bzlac~kHantgel2x3


also so arg, dass ich nicht mehr richtig sitzen konnte, hatte ich es einmal, sonst gehts eh. du tust mir echt leid. :)*

obwohl viele gegen die pille sind, möchte ich sie auch nicht unbedingt absetzen...

ich glaube katinka meinte mit dem zitieren den wortbalken von anderen, man man, ich kann das ja auch nicht :|N

vielleicht kann uns das jemand sagen, wie das geht

lg

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Gynäkologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Kinderwunsch · Schwangerschaft · Sternenkinder · Verhütung · Wechseljahre · Infektionen · HIV und Aids · HP-Viren und Feigwarzen · Blasenentzündung · Sexualität


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH