» »

Riss an der Scheide

BJlack'angel2x3

bzw, wie lange haben die gebraucht zu heilen?

R@ainxy

Ich kann dir auf diese Frage leider wirklich passende Antwort geben, da ich durch die Pille weniger Problem mit Rissen hatte, sondern starke Schmerzen, Schwellung und Brennen in der Scheide bzw. Scheideneingang und diese Probleme sich auch noch lange Zeit nach dem Absetzen der Pille hinzogen. Wenn ich das Gel aber regelmäßig mehrmals täglich auftrage, bin ich eigentlich so gut wie beschwerdefrei und vom ersten Mal benutzen bis zur Besserung ging es recht flott (2 Wochen vielleicht ungefähr, kann mich aber nicht mehr so genau erinnern). Wenn ich das Gel nicht oder nur unregelmäßig benutze, wird das Brennen wieder stärker. Aber es ist mit den Beschwerden während der Pillenzeit nicht annährend zu vergleichen (da konnte ich nach 5 Minuten Sex stundenlang nicht mehr richtig sitzen und laufen), dass ist heute absolut nicht mehr so.

Bjlackgangexl23

aja, brennen hab ich auch an den schamlippen, aber der arzt meinte, das is wund, wegen den strings, kann ja sein, aber ich tage die doch so gerne. naja ich benutze halt auch immer cremen.

solange es nicht schlimmer wird und immer wieder abheilt, werd ich nicht viel machen.

MooRniM

aber der arzt meinte, das is wund, wegen den strings, kann ja sein, aber ich tage die doch so gerne.

So ein Blödsinn! Wenn deine Schleimhäute ok sind, machen Strings gar nichts! Ich trage fast nur Strings seit dem Absetzen-problemlos. Davor ging es auch nicht.

MxonixM

@ suaves:

Ohne dir zu nahe treten zu wollen aber: Du stellst Haarausfall allen ernstes über deine Gesundheit?

BelackzangeBl23

ja dachte ich mir auch, dass das nicht von den strings kommt. ging ja davor auch, auch als ich schon lange die pille nahm. na gut, ich werd dann offline gehn. verbringe heute einen abend alleine zuhause.

gute nacht *:)

sguWav:es

ich hatte auch immer diesen riss, dieser war z.t. so tief, dass ein fa mal gesagt hat, dass man es nähen musste.. das habe ich aber dann nicht gemacht.

zur zeit habe ich ja keinen gv, deshalb weiss ich nicht, ob sich der riss wieder bilden wird.. ich will es aber in den nächsten tagen mal versuchen...aber mein gefühl sagt mir, dass es wieder reissen wird, da ich es merke, dass sich nicht viel geändert hat.

wegen dem haarausfall: ich weiss, das mag dumm klingen, aber ich habe wirklich probleme mit den haaren.. bin mitte zwanzig und habe schon fast eine frauenglatze.. es ist wirklich frustrierend, deshalb ist mir dieses problem genau so wichtig..zudem habe ich zur zeit wirklich auch viel mehr haarausfall als üblich und ich denke das kommt von der vollnarkose von der op.. deshalb probiere ich es halt momentan trotzdem mit einer stärkeren pille..

M/onixM

Dir ist schon klar, das Haarausfall auch eine Nebenwirkung der Pille sein kann, oder?

s|uavxes

@ moniM

Ja, das habe ich mir auch schon überlegt, aber ich bin fast sicher, dass es nicht sein kann, weil meine mutter das gleiche problem hat und sie hat die pille nie genommen. auch der hautarzt meinte, es sei genetisch bedingt, weil eigentlich ist es nicht so, dass ich extrem viele haare verliere, sondern, dass sich die haare immer mehr verfeinern und deshalb ausfallen und das führt zur sogenannten androgenetischen alopezie.

M3oniM

dass sich die haare immer mehr verfeinern und deshalb ausfallen

Jap, kenne das Problem, man hat das Gefühl, die Haare fühlrn sich immer dünner an und werden immer weniger-habe ich seit dem Absetzen nicht mehr.

Was ich dir damit sagen will: Wenn es wirklich genetisch bedingt ist, kannst du sowieso nicht davor "davonlaufen". Möglicherweise machst du es durch die Pile aber nicht besser.

Ich hatte vor der Pille super schöne Haare: Dick, wellig, voluminös-tja, das wurde immer weniger, nach 10 Jahren Pille waren dann nur noch ein paar dünne, sehr feine, labbrige glatte Flusen übrig.

Natürlich hatte auch ich nach dem Absetzen erst mal Haarausfall-jetzt sind meine Haare wieder wie vor der Pille.

Die Pille ist auch in deinem Fall kein wirkliches Heilmittel-sie verzögert nur möglicherweise den Haarausfall-möglicherweise macht sie ihn auch schlimmer.

kJatiUnka18

Was ich aber unbedingt noch machen würde sind Sitzbäder und eine desinfizierende Creme, welche stärker als Bepanthen ist, benutzen, z.B. Flammazine. Das löst das Problem nicht, aber zumindest lässt es die Wunde schneller heilen. Sitzbäder würde ich mit Betadine machen.

Suaves, ich habe Betadine hier.

Wie stellt man diese Sitzbäder denn an? ???

Nimmst du die unverdünnt ???

Kann mir das grade nicht so recht vorstellen, aber ich möcht's ausprobieren. Ich bin so verzweifelt, es hat sich immer noch nix gebessert. :°(

k?atiSnkxa18

Edit: Ich weiß auch nicht genau was jetzt besser ist, ob die Wunden lieber trocken oder feucht sein sollten.

Das Sitzbad würde ja alles noch mehr aufweichen... Habe in anderen Fäden z.B. gelesen, dass die Wunden trocken sein sollten. Ach maaaaaaaaaaan >:(

M2ondLinwi

@ katinka:

Momentan nimmst du die PIlle ja noch,gell ? Dann würde ich eigentlich auch nicht drauf wetten,dass du irgendeine Besserung erzielen kannst mit irgendwas im Moment....

kBat,i*nka1x8

Momentan nimmst du die PIlle ja noch,gell ? Dann würde ich eigentlich auch nicht drauf wetten,dass du irgendeine Besserung erzielen kannst mit irgendwas im Moment....

Ja, schon.

Aber so ein Riss muss doch trotzdem irgendwie heilbar sein. Wenigstens vorübergehend. Ich habs ja sonst auch in den Griff bekommen.

An alle:

Wie das jetzt ist, ob so eine Wunde eher trocken, oder feucht sein sollte, weiß das einer?

Hab nämlich noch einen ziemlich guten Puder den meine Mutter für Verletzungen aller Art verwendet.

sGuavqexs

Katinka18:

Die Sitzbäder desinfizieren nur die Wunde und lassen sie schneller heilen, ich musste das so machen bei meinen Wunden nach der OP, sogar zwei bis drei mal pro Tag.

Hast du ein Bidet? Wenn nicht schau mal hier

[[www.dr-toennies.de/Praxisinfo/Patientenratgeber/Sitzbad/Das_Sitzbad.doc]]

Du solltest es verdünnen, weiss jetzt die Relation nicht genau, aber ich habs immer so gemacht, dass ich so viel Wasser hatte, damit wirklich der ganze Genitalbereich nass wurde und dann habe ich Betadiine reingetan so viel bis das Wasser ungefähr wie ein Schwarztee wurde... also so orange-braun. Und dann einfach ca. 10-20 Min reinsitzen und dann trockentupfen.

@ MoniM:

Danke für deinen Tipp, ich denke auch, dass die Pille entweder alles verschlimmern oder verbessern kann, aber mein Problem mit den Haaren hat bei mir vor Beginn der Pilleneinnahme begonnen und der Arzt selber sagte mir, es gäbe leider nichts, dass wirklich helfen würde, ausser ein Mittelchen, das ich lange gebraucht habe und so lange hilft solange es benutzt wird und eben eine antiandrogene Pille, wie z.B. Yasmin, Diane35 usw.

Das Problem bei der androgenetischen Alopezie ist eben nicht, dass das ganze Haar ausdünnt, sondern eben nur die Wurzel und der Wachstum wird verlangsamt, d.h. wenn mir 3 Haare ausfallen, wächst mir nach langer Zeit nur noch ein Haar wieder nach und somit stimmt das Verhältnis nicht ganz, weil man zu viele androgene Hormone hat. Es ist eben ein genetisch hormonell bedingtes Problem.

Was du meinst glaube ich dir sofort! Ich habe das gleiche bei meiner Schwester sehen können, sie leidet nicht wie ich an androgenetischer Alopezie, sondern unter dem Ausdünnen der Haare wie du es beschrieben hast. Und dort bin ich mir auch sicher, dass es von der Pille kommt, nur leider will sie das nicht so einsehen.

Aber im Grunde genommen hast du schon recht, ich weiss wirklich nicht, wie mein Körper reagieren wird, wenn ich absetze. Ich habs ja vor abzusetzen, wenn es jetzt mit der Yasmin nicht besser wird.

Ich bin momentan auch bei einer Naturheil-Ärztin wegen dem Haarproblem..

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Gynäkologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Kinderwunsch · Schwangerschaft · Sternenkinder · Verhütung · Wechseljahre · Infektionen · HIV und Aids · HP-Viren und Feigwarzen · Blasenentzündung · Sexualität

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH