» »

Mastitis: Entzündung in der Brust

PVOLhLY7x9 hat die Diskussion gestartet

Eine Entzündung in der Brust (Mastitis) kann verschiedene Ursachen haben. Es kann sich dabei um eine lokale Infektion des Brustgewebes handeln, die Mastitis kann ein Anzeichen für eine andere gutartige Brusterkrankung oder Brustkrebs darstellen oder nach einem Trauma der Brust auftreten. Die Mastitis kann aber auch ein Anzeichen für eine verminderte Abwehrlage und allgemeine Infektion des ganzen Körpers sein, die sich zuerst im Brustgewebe äußert. Sehr häufig tritt die Mastitis während der Schwangerschaft und in der Stillzeit auf und wird als Mastitis puerperale bezeichnet.

Man unterscheidet folgende Arten der Mastitis:

*

Entzündung in der Stillzeit (puerperale Mastitis)

*

Entzündung außerhalb der Stillzeit (non-puerperale Mastitis)

*

Akuter und chronischer Brustwarzenabszess (subareolärer Abszess)

Eine Brustentzündung ist im Allgemeinen kein Risikofaktor für Brustkrebs. Es gibt aber Brustkrebsarten, die sich zusätzlich in einer Entzündung der Brust bemerkbar machen. Bei Vorliegen einer Brustentzündung (Mastitis) sollten Sie sich ärztlich untersuchen lassen, um die Ursache feststellen und eine bösartige Erkrankung ausschließen zu können. In einigen Fällen ist dazu auch eine Gewebeprobe (Biopsie) notwendig. Je nach Art und Ursache der Entzündung wird eine Therapie mit Antibiotika, kühlenden Umschlägen und entzündungshemmenden Medikamenten empfohlen.

ich habe nach einer operation an der schilddrüse immer wieder auftrettende apzesse an der linken brust! die keinen richtigen ausgab haben und über erbsengross unter der haut liegen! die brauchen über wochen damit sie wieder weg gehen u vernarben! das nicht so schön ist! ich habe keine kinder u stille daher auch nicht!

sind das noch nachwrkungen der op/narcose?

warum habe ich das?

was soll ich tu?

kennt das jemand?

Antworten
P!OLL2Yx79

schieb*

brauche kompetenten rat!!!!!!!!!!!!!!

:-/

-&S=tarSc(rexam-

Ach Polly ... :)_ :-x

Leider kann ich dir auch keinen kompetenten Rat geben. Ich hatte nur einmal diese Brustentzündung... und das war beim Stillen meines Sohnes. Ich weiß aber wie scheiße sich das anfühlt. :°_ Vom Fieber gar nicht zu sprechen .....

Ich PERSÖNLICH glaube nicht, dass es etwas mit der OP zu tun hat. Hast du schon einmal einen Arzt gefragt ?

P7OLLYx79

:|N starscream,hab ich noch nicht! aber ich muss da das echt weh tut!

kann garnicht auf der brsut liegen oder ohne bh rumlaufen!

:-/

ich hab ja auch nen knoten in der linken brust! seit jahren! hab auch ne mammograhpie hinter mir! es hiess alles okay! dachte , die nebenwirkungen von der narcose/der dreck wo nun raus kommt! aber wenn warum an der brust! op war auch links!@:) @:) @:)

-CSta}r$Scr]eam-

kann garnicht auf der brsut liegen oder ohne bh rumlaufen!

Das glaub ich dir :°_ Das tut wirklich saumäßig weh ....

ich hab ja auch nen knoten in der linken brust! seit jahren! hab auch ne mammograhpie hinter mir! es hiess alles okay!

Sei doch froh, das sie wenigstens gesagt haben, dass alles ok sei :-D

die nebenwirkungen von der narcose/der dreck wo nun raus kommt! aber wenn warum an der brust! op war auch links

Du siehst einen Zusammenhang zwischen deiner Op und den Abszessen ?

Tja, vllt. ist das wirklich nicht ganz von der Hand zu weisen. Dennoch würde ich dir raten, so schnell wie möglich zu einem Arzt zu gehen.

Hast du denn kein Fieber ?

PVOLLxY79

Hast du denn kein Fieber ?

ich hab nur wenn ich sterbe fieber! ne hab keins!

ja ich bin froh wegen dem befund!

mir sagten mehrere leute das nacosen nicht ohne sind!

ich hab ja keine ahnung ob das zamhängt oder nicht!:|N ???

PGO?L3LY7x9

hatte im kindesalter fieder u das letzte vor nem jahr!

also sogut wie nie! muss schon echt krank sein! halt nach der op hatte ich fieber!

-MStarS<cre"am-

Wobei ja Fieber eigentlich ein GUTES Zeichen ist. @:) Es zeigt, dass sich der Körper wehrt :)z :)^ Schlimm ist es dann, wenn der Körper resigniert und nicht einmal mehr mit Fieber ankämpft gegen die bösen Viren und Bakterien! Wobei das jetzt bei dir nichts zu sagen hat. Ich hab auch selten Fieber ..... ich werde auch nur ganz ganz ganz selten krank :-D

Ich hatte in meinen Leben bis jetzt schon 5 Narkosen und alle habe ich SEHR gut verkraftet ! :-) Natürlich belasten Narkosen den Körper gewaltig .... aber bei einer guten körperlichen Konstitution dürfte das normalerweise kein Problem sein.

ICh hoffe, wenn wir den Faden am Laufen halten, sehen auch andere User ( mit mehr Ahnung ) hier rein @:) @:) @:)

PyOLL"Y7x9

** danke starscream!@:) @:) @:) @:) @:) @:) @:)

ich habe erst die 2 op!

gott sei dank!

5 wow!:-o alle achtung!

so wies scheint kennt das keiner?!:°(

ja ich hab ne gute köperliche verfassung!8-) :)^

-4StarScvreamx-

ja ich hab ne gute köperliche verfassung

Das ist doch schon einmal wichtig ! Ich rase auch bei jedem Wetter draußen rum und lach oft nur über die kränklichen Menschen, die nur selten rausgehen und alle 2 Wochen von ner anderen Krankheit geplagt werden ;-)

so wies scheint kennt das keiner?!

Nicht unbedingt @:) Erstens haben wir heute Samstag und vllt. schauen auch nicht viele ins Forum ..... und manche werden sich auch zu wenig auskennen :-) .... So wie wir 2 auch ;-D

..... bei meinen 5 Op´s waren auch zwei "Sectio caesarea" mit dabei ;-)....

PwOLYLY7x9

Sectio caesarea

sekto was.... ??? :=o ??? :=o

alle 2 Wochen von ner anderen Krankheit

meine schwäche sind die lungen

immer husten!

hatte einen schlimm verschleppten keuchhusten(1j) wurde nicht erkannt und nun sind die bronchen im arsch!:-@ in der arbeit ist ja immer die husterrei!

-uStar0ScYreaxm-

Sectio caesarea heißt : Kaiserschnitt :=o

Mein Chef (Arzt) hat mir das immer so eingebleut, dass ich nur selten einen anderen Ausdruck verwende |-o

Normalerweise wird man doch auch gegen Keuchhusten geimpft :-/ Oder ?

Zum Glück hab ich vor einigen Jahren meinen Keuchhusten gut auskuriert :-D und ich hatte auch seitdem keinen Rückfall mehr :)^

Dieser trockene Husten nervt, gell ? :-/

P.O&LLmY79

Dieser trockene Husten nervt, gell ? :-/

entschuldige bitte, der nervt nicht der ist krass

es gibt abende da möchte mich mein mann aus der wohnung werfen da er es nicht mehr aushält!

und ich fast erbreche! stundenlang! >:( %-|

aber dann bin ich immer gescheid krank!

PuOLLYx79

;-D aber er sagt immer leiber ich als er ;-D

-KSt!arScareamx-

aber er sagt immer leiber ich als er

;-D ;-D ;-D

Dann hast dir ja das volle Schmuckstück geangelt ! :)^ ;-)

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Gynäkologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Kinderwunsch · Schwangerschaft · Sternenkinder · Verhütung · Wechseljahre · Infektionen · HIV und Aids · HP-Viren und Feigwarzen · Blasenentzündung · Sexualität

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz   © med1 Online Service GmbH