» »

Gibt es wiederverwendbare Schwangerschaftstest?

A{ufGa?n?zerLi4nieVbersa&gxt hat die Diskussion gestartet


Die Frage mag für einige etwas blöd sein. Ich dachte bisher auch immer, dass man Schwangerschaftstests nur ein Mal benutzen kann.

Aber wenn ich mir diesen einen in der Werbung angucke, mit Platikhülle und digitaler Anzeige, dann kann ich mir irgendwie nicht vorstellen, dass der zur einmaligen Verwendung ist.

Ich habe nämliche ständig Angst, schwanger zu sein, obwohl ich die Pille immer regelmäßig nehme. Daher mache ich alle paar Monate einen Test und es wäre sehr vorteilhaft, wenn ich mir nicht immer wieder neue kaufen müsste.

Ich befürchte, ich werde gleich enttäuscht, aber eine Frage ist es wert.

Antworten
AOleo nor


Nein, das geht nicht.

Auch so ein Test macht Streifen, die werden dann vom Gerät eingelesen und in eine digitale Angabe umgesetzt.

Ich hab letztens in der Apotheke SSTs für 2,95€ gesehen, das ist ja nicht so wild.

N>eugi)erchxen


Kauf doch einfache Streifentests z.B. bei Ebay!

Da kosten 20 (!) Stück zum Teil nur 5 Euro.

Dann kann man immer testen, wenn einem gerade danach ist und es haut einen finanziell nicht um! :)*

AaufGan/zerL#inizeVxersagt


Genau das habe ich auch vor. Bin gerade schon am Beobachten. ;-)

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Gynäkologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Kinderwunsch · Schwangerschaft · Sternenkinder · Verhütung · Wechseljahre · Infektionen · HIV und Aids · HP-Viren und Feigwarzen · Blasenentzündung · Sexualität


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH