» »

Verklebungen/ Verwachsungen nach KS

pXetra_1959

Hallo Finya's Amy,

habe auch schon davon gehört, dass Osteopathen Verwachsungen lösen können.

Ich hatte, oder habe immer noch(?) Verwachsungen nach mittlerweile 4 Bauch-OP's. Bei der Darm-OP im Oktober 08 stand im OP-Bericht dass ich Verwachsungen hätte von der gynäkologischen Vor-OP die ich 11 Monate vorher über mich ergehen lassen musste. Jetzt habe ich natürlich Bedenken, dass sich wieder welche bilden. Deshalb überlege ich auch gerade, ob ich nicht mal einen Termin bei einem Osteopathen vereinbare.

S%ilve=rPeaxrl

Das glaube ich weniger. Ein Osteopath behandelt meines wissens nach Gelenk- und Muskelproblematiken, jedoch keine Verwachsungen.

F-inya,´s xAmy

Silver

Also, was sollte das bringen wenns von den Verwachsungen kommt?

tja das frag ich mich eben auch. :-/ Und ich werd mich ganz sicher nicht freiwillig einer Darmspiegelung unterziehen, wenn der Erfolg nicht vielversprechend ist...dazu wars einfach zu widerlich (die 4Liter trinken)

SMiGlverP2earxl

Ich weiß, hab auch schon eine hinter mir... :(v

G<elif 06x6

Darmspiegelung bringt gar nichts wenns um Verwachsungen geht. Da wird der Darm von innen gespiegelt. Die Verwachsungen sind aber außen.

F>inya"´s xAmy

und was habt ihr dann so gegen die Schmerzen getan?

Aimelxy79

*schieb*

S[iolverP5eaxrl

Bei mir sind sie erst jetzt seit dem 2. KS weg die Schmerzen. Ich glaub, die hatten das damals beim 1. KS versaut.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Gynäkologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Kinderwunsch · Schwangerschaft · Sternenkinder · Verhütung · Wechseljahre · Infektionen · HIV und Aids · HP-Viren und Feigwarzen · Blasenentzündung · Sexualität

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH