» »

Pille abgesetzt - Periode bleibt im 2. Monat danach aus?

BPuttecrblumhe 21 hat die Diskussion gestartet


Ich hab vor ca. 2 Monaten aus verschiedenen Gründen die Pille abgesetzt.. wil nicht schwanger werden oder so, es ging eher um die psychische Verfassung und ja, ich hatte mit meiner Pille eh leichte Probleme und dann dachte meine Ärztin wir versuchen es mal ohne..

das erste mal, als meine Periode dann wieder kommen sollte, kam sie sehr pünktlich. Jetzt sollte sie aber schon seit Dienstag oder Mittwoch da sein, ist sie aber nicht, nicht mal annähernd, ob fängt das mit einer leichten Schmierblutung bei mir an, selbst die hab ich noch nicht..

kann das sein dass mein Körper erst 2 Monate nach Pillenabsetzung darauf reagiert? Mach mir halt ein wenig Gedanken, was da los ist..

Antworten
Loila


Nach dem Absetzen der Pille kömmt es häufig zu Zyklusunregelmäßigkeiten. Wenn du keinen ungeschützten Geschlechtsverkehr hattest, musst du dir keine Sorgen machen. Es kann sogar ein halbes jahr dauern, bis du einen regelmäßigen Zyklus hast. War deine erste Blutung nach dem Absetzen denn die nach Ende der Einnahme oder hattest du noch eine weitere Blutung?

Bwutter>blumxe 21


nee ich hatte noch eine weitere.. deswegen wundere ich mich ja so..

MFoniM


Das braucht dich nicht wundern-wie lila schon schrieb ist das nach dem Absetzen ganz normal. Aus diesem Grund empfehle ich nach dem Absetzen auch die Zyklusbeobachtungsmethode [[http://www.med1.de/Forum/Verhuetung/333302/7274637/]]

1. Man hat keine Panik, wenn die Periode mal nicht kommt-wo kein Eisprung, da keine Periode

2. Man kann verfolgen, wie und ob sich der Zyklus normalisiert

3. Man kann abschätzen, wann dann doch mit der Periode zu rechnen ist-sehr praktisch.

Diese Unregelmäßigkeiten sollten sich nach ca 6 Monaten gegeben haben-wobei Zyklusschankungen zwischen 24 und 36 Tagen kein Grund zur Besorgnis sind. Eisprünge können sich einfach verschieben.

B8utterbXlunmfe x21


danke euch.. dann werd ich wohl erst mal probieren nicht so viel darüber nachzudenken

B|utterb!l/ume 2x1


hi ihr lieben

wollte nochmal bescheid geben, wie es weiterging.. am letzten Mittwoch, also den 11.2. hab ich die Periode bekommen, sie aht allerdings schon am Samstag wieder aufgehört und war deutlich leichter als die letzten Male.. bin jetzt aber schon deutlich beruhigter, dass sie überhaupt da war ;-)

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Gynäkologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Kinderwunsch · Schwangerschaft · Sternenkinder · Verhütung · Wechseljahre · Infektionen · HIV und Aids · HP-Viren und Feigwarzen · Blasenentzündung · Sexualität


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz   © med1 Online Service GmbH