» »

Rasur vor dem Frauenarztbesuch?

izpünkDtclhen

wie rasiert ihr euch denn öfter als einmal die woche da unten? {:(

bei mir geht das nicht. ich krieg dann imemr laute pickelchen, erst ab 6-7 tagen ist es ok...

rasieren mach ich nur xtra,w enn die woch eh um ist, abe runten duschen ist immer pflicht :)^

tRinkebl]inkxe

ich bin in der 22 woche schwanger und übers rasieren vor der geburt hab ich mir auch gedanken gemacht.

es klingt vielleicht blöd das man sich gedanken macht,aber.....

vor son urwald hab ich gewaltige angst,aber was ist wenn mein bauch so groß wird das ich da unten nicht mehr hinkomme ??? :-/

g6luckxe

OkiMoloki

darfst du ruhig, hinterher hab ich mir auch gedacht, dass ich nicht mehr alle Tassen im Schrank habe. Meine Freundin war ja auch dabei. Sie hat sich dann zusammen mit der Hebamme amüsiert...lach...und Fotos gibt es davon auch. Von denen hab ich allerdings nichts mitbekommen. Ich hab da irgendwie generell nicht so viel mitbekommen, fällt mir gerade ein....

gtlucxke

tinkeblinke

Also mit dem rasieren hab ich das dann immer mit nem Spiegel gemacht. Den auf den Boden legen und dann los...wegen dem Überblick, gell? |-o ;-D

ELhemaligerW RNutzer }(#282877)

@ tinkeblinke:

Hau doch deinen Mann an ob er das nicht für dich übernehmen kann.

l2ittlae YMama

@ glucke

Mit Wehen noch rasieren? Ich hatte schon ein Problem damit, meine Haare zu waschen. Ich war froh, wo ich wieder aus der Dusche raus war ;-D

Ich hatte auch mehr oder weniger das Pech, dass ich ueber den Termin lief und somit aller 2 Tage ins KH musste. Ich hatte an dem Tag der Geburt (per Einleitung) einen Termin und war somit frisch rasiert :)^

g?luc1kxe

Aleonor :)^

das ist ja natürlich auch ne Maßnahme.... ;-D

Naefe[suKa'darYakxin

ich bin immer rasiert,anders würde ich mich unwohl fühlen.

g7luncke

Ich hatte schon fast fünf Tage Wehen, da gewöhnt man sich dran....wurde auch eingeleitet der wollte bloß nicht raus...grrr...und ich dachte ja dann doch nicht, dass es aufeinmal so schnell geht. ich hab ja auch so gut wie keinen Mucks von mir gegeben(sehr ungewöhnlich), meine Hebamme war schockiert...lach...ich fragte meine Freundin als ich in der Wanne lag, ob ich mich in den letzten fünf Tagen KH-Aufenthalt rasiert hätte...da sagte sie nee. Dann kam von mir nur noch: Rasierklinge! Jetzt!

Stan@niilFein

Also da der Thread ja "An alle Frauen" heisst, schreib ich jetzt doch mal was dazu, auch wenn ich nicht das Gefühl habe, hier reinzupassen, wenn ich euch lese...

Also ich geh auch immer frisch geduscht zum Frauenarzt aber rasieren tu ich mich nicht. Sauber und gepflegt reicht ja wohl. Abgesehen davon dass ich rasieren überhaupt nicht vertrage, weil ich dann ne WOche lang jucken, brennen und pieksen da unten spüre und an nichts anderes denken kann, ist Behaarung doch auch was ganz normales, natürliches und für einen FA ja wohl zumutbar!

Ich finde, das klingt hier so als wären Haare was ganz schlimmes. Also ich finde das total übertrieben... %-|

L;aceostCe2x2

ich bin eh soweit immer rasiert, von daher. selbst wenn ich mich bei fa termin 3 tage nicht rasiert habe ist das zumutbar, der musste sich trotzdem noch nie durchkämpfen!

gqluc5ke

Sannilein

das ist ja auch voll in Ordnung. Ich mag es z.B nicht, wenn der mann rasiert ist.

Aber ich finde es bei mir wesentlich angenehmer, da ich sonst nen Urwald habe. das mit dem jucken hatte ich die ersten Wochen auch. Die Haut muss sich ja erst dran gewöhnen....jetzt passiert gar nichts mehr. Kein jucken, kein brennen...einfach nur angenehm.

tsin]ke=blinYke

aleonor

hm das ist nicht so eine gute idee.ich hab es vor ein paar wochen mal ausgetestet das er rasiert hat.aber er war viel zu vorstichtig und am ende sah es nicht gerade toll aus :=o

glucke

das mit dem spiegel ist gut.weil so ganz blind,ich weiß ja nicht

m{u)mmix1

jeden tag rasieren mummi1? wie hält denn das deine haut aus?

fast jeden tag, also so 4 bis 5 mal die woche. ähm, hab ich schon immer so gemacht. die viecher wachsen so fix nach und ich mag die stoppeln nich....benutze auch keine creme danach oder so...

i+pünkxtchexn

ich will auch :(

aber ich krieg immer pickelchen wenn ichs öfter als 7 tage rasier. wie macht ihr das nur...

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Gynäkologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Kinderwunsch · Schwangerschaft · Sternenkinder · Verhütung · Wechseljahre · Infektionen · HIV und Aids · HP-Viren und Feigwarzen · Blasenentzündung · Sexualität

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH