» »

Rasur vor dem Frauenarztbesuch?

t(inke\bli_nkxe


also öfters als wie 2 mal die woche geht bei mir auch ni9cht.weil die haut so rot wird

wenn ich mich rasiere dann immer mit frischen rasierern und babyöl

L]acostex22


seit ich auf die sonnenbank gehe ist meine haut viel unempfindlicher und ich kann mehrmals die woche rasieren!

m'ufmmxi1


also mittlerweile juckt es eher dann, wenn ich mich nicht rasiere...

S=hoxjo


Bin beeindruckt, dass einige hier sich unrasiert vor ihrem Frauenarzt schämen würden. Das hat ja mit Hygiene nichts zu tun und ist Privatsache.

S?üßDeTeuJflijnx89


ich gehe auch immer frisch gepflegt zum FA, und Rasieren? manchmal, leider vertrage ichd as nicht so wirklich, das brennt und blutet dann wie blöde und das sieht schlimmer aus wie ein urwald %-|

M)ikymaxus


aber was denkt sie wohl wenn man mal ein oder 2 häärchen da vergißt.ist dann doch auch peinlich oder?

Nee, überhaupt nicht. Jeder kann mal n Härchen vergessen.

Ich rasiere mich immer zu kurz wie möglich vor dem FA-Termin, da ich nach ein paar Stunden auch rote Pünktchen bekomme und das dann nicht so toll aussieht.

Ich kann mich ca. alle 3-4 Tage rasieren, wenn ichs vorher mach reiß ich mir die ganzen kleinen Härchen aus und blute wie ein Schweinchen.

Vor der Geburt hab ich mich auch rasiert, war zwar anstrengend, aber es geht. Sehen kann man dann nicht viel, muss man halt tasten. Aber wer nen Mann zur Hand hat, kann ja den fragen.

Syheexp


Schambehaarung ist doch was vollkommen natürliches. Ich kann daher absolut nicht nachvollziehen warum es dann einigen Frauen peinlich ist unrasiert zum Frauenarzt zu gehen. Das man sich vorher gründlich im Imtimbereich waschen sollte, sollte selbstverständlich sein... aber rasieren? *omg*

Ich kann eigentlich nur darüber lachen, dass man überhaupt so denken kann ;-D Aber gut. Jeder wie er es für richtig hält.

Im Übrigen sehen es manche Frauenärzte gar nicht mal gern, wenn Frau sich im Imtimbereich rasiert *Ich wurde deswegen auch schon gerügt* Letztendlich haben die Haare auch eine gewisse Schutzfunktion.

D2o5c ScQhüller


Ich bin zwar keine Frau, aber immerhin Arzt (wenn auch kein Frauenarzt), insofern denke ich, kann ich die andere Seite ganz gut vertreten. ;-)

Ich kann bestätigen, dass es einem Arzt nicht egal ist, ob seine Patienten Hygiene betreiben oder nicht, auch wenn er sich diesbezüglich in der Regel nichts anmerken lassen dürfte. Eines aber dürfte einem Frauenarzt ziemlich egal sein: Ob die Frau im Intimbereich rasiert ist. Das ist für den Frauenarzt ungefähr so relevant wie für den Kopfschmerzspezialisten die Schädelrasur. In der Regel dürfte er sich 10 Minuten nachdem die Patientin gegangen ist nicht einmal mehr daran erinnern.

EKrdb[exerlzixmo


Ist ja schön, dass Doc Schüller sich da zu Wort meldet (Das hab ich noch nie gesehn, außer mit erhobenem Zeigefinger glaub ich ;-D )

So und nun zu mir:

Ich rasiere mich nicht, sondern stutze nur, oder eben so wie eine woche nicht rasiert. da fühl ICH mich am wohlsten beim FA damit!

S ilKbermoundaugxe


Guten Morgen !

Interessanter Thread...es gab auch schon welche "darf ich mich rasieren oder denkt dann der Frauenarzt ich bin eine *** ?"

Ich rasiere mich nicht mehr, da mir die "Pünktchen" die sich dann entzünden auf den Wecker gehen ! ABER: Ich wasche mich selbstverständlich vor dem Gyn-Besuch und den größten "Urwald" stutze ich mit der Schere.

LG Silbermondauge

SPa,nn-ilelin


Ist ja schön, dass ich nicht die einzige bin, die nach dem Rasieren so große Probleme mit entzündeten Pickelchen kriegt, dass sie es lässt! :-) Ich fühl mich nicht mehr so allein wie am Anfang :-)

L_a?co'stxe22


naja bei mir wars anfangs auch lange zeit schlimm aber für mich wars kein grund darauf ganz zu verzichten, aus optischen gründen eben...

dhiavxo


HIHIH

Hallo zusammen und ich dachte schon ich sollte mich schämen weil ich mich rasiere!

dachte immer eigentlich sei das ja voll peinlich mit nackter weiblichkeit ohne haare oder stoppeln sich zu zeigen!

ihr frag aber alle glei das gegenteil. Smile

Nenen also ich rasier mich auch, nicht gleich für die FA deswegen sind manchmal auch kurze stoppeln!

Ist immer noch besser als uhrwald frisur!

Duschen Intim Pflege Ja und natürlich bitte nicht nur für zum Artzt |-o :-D

LG

SKhoJjxo


Ist immer noch besser als uhrwald frisur!

Abgesehen davon, dass sich Urwald ohne H schreibt - hast Du schon mal darüber nachgedacht, dass sich diese Formulierung kränkend für jemanden anfühlen könnte, der sich nicht rasieren will oder aber, und das vor allem, es wegen der Entzündungen und einer sehr empfindlichen Haut lieber bleiben lässt? Meine Schwester hat unter solchen unbedachten Äußerungen während der (nicht lang zurückliegenden) Schulzeit nicht wenig gelitten.

Doc: Obs wirklich ganze zehn Minuten dauert, bis der Frauenarzt es vergisst? ;-)

Pxuni{cax85


Aber was sagt denn euer Freund dazu, wenn ihr euch nicht rasiert?? :-o

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Gynäkologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Kinderwunsch · Schwangerschaft · Sternenkinder · Verhütung · Wechseljahre · Infektionen · HIV und Aids · HP-Viren und Feigwarzen · Blasenentzündung · Sexualität


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH