» »

Rasieren nach/ während Pilz

m~opXsimon hat die Diskussion gestartet


hallo,

ich hab ne frage wegen dem rasieren während oder kurz nach einer pilzinfektion. ich war letzten donnerstag beim arzt der mir pilzmittel gegeben hat, das ist jetzt fast vorbei. heute krazt/juckt es aber immernoch ein bisschen. ich rasiere mich sonst alle 2 tage, deshalb weiß ich jetzt nicht, ob das die nachwachsenden haare sind, da es teilweise richtung bauch geht und da ja kein pilz hinkommt oder doch noch das wegen dem pilz ist. wegen dem pilz hab ich mich seit fast einer woche nicht rasiert. jetzt wollt ich mal fragen, ob es okay ist sich während oder kurz nach so einer infektion zu rasieren oder nich. ich möchte das pilzmittel ja auch nicht länger als notwendig anwenden, da es ja nicht besonders gesund ist, aber auch keine wiederkehrende infektion riskieren.

vielen dank euch schomal!:-)

Antworten
S:weeEtBluieEyxes


Man muss das Pilzzmittel immer ganz leer machen.Sonst kommt das Jucken und der Pilz wieder.Das hat mein Arzt jedenfalls so gesagt.Wenn die Pilzinfektion weg ist,dann solltest du eine neue Rasieklinge nehmen.Du steckst dich sonst wieder sofort an.

opros-xlan


ging alles gut ???

shums<i2


Also ich habe mich immmer rasiert während der Pilzinfektion (Klinge nachher wechseln)

- ich fands angenehmer und die Creme ließ sich viel leichter auftragen und einreiben.

- ein Pilz-Spezialist hat mir später erklärt, grade bei wiederkehrenden Pilzinfektionen müssen die Haare im Intimbereich weg, weil der Pilz hier ganz besonders gut haften kann - man wird ihn also ohne Haare schneller los.

Nichts desto trotz gilt für alle Pilzinfektionen, dass eine ausreichend lange Behandlung unerlässlich ist (siehe Packungsbeilage). Hier ist die Therapiedauer viel entscheidender als die Dosis. Gute Besserung

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Gynäkologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Kinderwunsch · Schwangerschaft · Sternenkinder · Verhütung · Wechseljahre · Infektionen · HIV und Aids · HP-Viren und Feigwarzen · Blasenentzündung · Sexualität


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH