» »

Jucken an Scheide und After, aber kein Pilz: Was kann das sein?

Sjaarlxady hat die Diskussion gestartet

Ich schreibe hier weil ich hoffe dass vielleicht jemand etwas ähnliches durchgemacht hat und tips oder Ratschläge hat für mich.

Ich hatte vor 3 Wochen einen Vaginalpilz. Bekam daraufhin eine Fungata Tablette und hab Kadefungin creme und vaginalzäpfchen benutzt. Dann war es weg genau für eine Woche. Ich hab noch Vagiflorkapseln genommen danach. 6 Stück ! Und als ich damit fertig war hat das mit dem Jucken an Scheide und After grad schon wieder angefangen ! Hab also wieder Kadefungin gekauft... ging aber nit weg. Nach 5 Tagen dann widerum bin ich wieder zum Gyn. der meinte das kann und darf eigentlich kein PIlz mehr sein. Er hat wieder n Abstrich gemacht und hat mir eine Cortisonsalbe verschrieben weil bei aussenrum alles gerötet war. Benutze jetzt seit gestern die Cortisonsalbe, merke aber noch keine Besserung

Es sticht piekst und beisst immernoch an Scheide und After. Ich hab mich vor 1 Woche rasiert, denke aber nicht dass die Beschwerden davon kommen.....

Kann mir irgendjemand helfen ?? Was kann das denn sein ??? ?

Ich rufe nachher noch beim Gyn an und frage nach dem Ergebnis vom Pilztest !

Antworten
ABleonxor

Es könnte wieder ein Pilz sein.

Wenn die Haut sowieso schon von Pilz und Pilzcreme irritiert ist würde ich da auch nicht groß rumrasieren.

S(aarFlxady

Nee is kein PIlz hab grad beim Gyn angerufen der Pilzabstrich war NEGATIV !

Der züchtet das jetzt noch umn sicher zu gehen dass wirklich nix is..... ich soll morgen nochmal anrufen.

Das beunruhigt mich jetzt natürlich wenns kein Pilz is .. was dann ?

Und was wenns durch die Cortisonsalbe nit besser wird ' ??? ? :-(

M!onnxiM

Wenn das Cortison hilft, war es wohl was entzündliches.

Das könnte viele Gründe haben: bakterielle Infektion, allgemeiner Reizzustand der Schleimhäute (gerne Begleiterscheinung der Pille) usw.

SAaaYrlady

Würde der Arzt das denn anhand des PIlzabstriches sehen bzw. an dem Gezüchteten da was er sich morgen nochmal anschaut wenn es ne bakterielle Infektion wäre ??

Es is ja rot da unten also entzündet... NUR WESWEGEN ?

PIlle nehm ich schon seit 10 Jahren das würd ich mal ausschliessen dass es deswegen is....

MroniM

Warum? Solange ddu ein Medikament nimmst, kannst du Nebenwirkungen haben.

Ist, sehr vereinfacht, vergleichbar mit Allergien: Du kannst 20 Jahre problemlos Erdnüsse essen und auf einmal, zack, ist die Allergie da.

Wie sollte es auch anders sein-die Belastung für deinen Körper bleibt, solange du die Pille nimmst. Meine Nebenwirkungen kamen nach 5 Jahren.

A6leomnoxr

Bei mir kamen die Nebenwirkungen auch erst nach ein paar Jahren.

S=aarldady

was hattet ihr denn für Nebenwirkungen ??? Cortison hilft nix -bis jetzt- benutze es jetzt schon 2 Tage. Also is es wohl nix entzündliches !

Aber was is es dann ? Das macht mich echt fertig. Und das jucken und pieksen an der Scheide und am After rum ist sooo nervig !!!! :°(

N@ovaPline

Es könnten Würmer sein!

Keine Panik!

Ich hatte auch erst ne Pilzinfektion, erst gings besser, dann kam es wieder, man juckt, wird schier wahnsinnig usw.

Pilze konnten aber ausgeschlossen werden! Ich war verzweifelt und das mit damals 12 oder so in dem Dreh, Jahren!

Dann wurde es ( es ist nachts meist noch schlimmer ) so schlimm das wir den Nothausarzt angerufen haben und er hat dann Madenwürmer festgestellt! Klein, weiß sind sie und Leben im Darm/ Ausgang. Nicht sehr angenehm. Ich habe alles rot und wund geschubbert.... daher juckte es dann ununterbrochen!

Bei Google steht, wie man die Würmer diagnosiziert!

Am sichersten ist dioe Stuhlprobe!

Alles Gute, bei weiteren Fragen- bitte PN, komme gegen 8/ 9 / 10 heute Abend wieder gucken!

´GLG @:) @:) @:) @:)

Swaarxlady

Was auch merkwürdig ist dass ich letzte Woche meine Tage hatte, Sonntag wieder mit der Pille angefangen habe und jetzt immer noch blutigen Ausfluss habe....

Evtl. doch alles stressbedingt ???

P)ed9di

Benutzt Du zufällig Feuchttücher?? Die waren bei mir mal Auslöser. Gaanz fies.

S+aarxlady

Ja benutze ich.... aber das die so ne entzündung auslösen ' ??? ??? ??

Und nach so langer Zeit erst ???

cseliciha22x2

nur mal für nächstes mal, man kann gegen clorimazol (pilzmittel) immun werden. ich war es und habs quasi immer umsonst geschmiert, nehme heut nurnoch nystatin wenn mal was ist. aber da dein abstrich negativ war, schließe ich das mal aus.

Aber wie schon gesagt wurde kann die scheide auch durchs Pilzmittel austrocknen und es kann jucken und wund werden.

ich nehme für soetwas wie du ja innerlich genommen hast döderlein, vagiflor, vagisan....aber äußerlich nehme ich immer!!! milchsäure noch dazu, warum nur innerlich, außen ist auch alles gereizt, also nehme ich Gynoflor Milchsäuregel und schmier es aussen drauf

Habe auch meinen Gyn mal drauf angesprochen warum das keiner ampfielt, innen wird es ja auch empfohlen....meine Gyn hat mir Recht gegeben und gibt das ab sofort auch als Tipp und sie sagt es hat vielen wir mir geholfen auch die anzahl der rückkehrenden Pilzinfekten ist damit kleiner geworden.....

kann ich wirklich nur empfehlen.

cxeliciJax222

immun werden

resistent werden meine ich

c\elic?ia222

ich versteh auch nicht warum so viele dieses Multigyn nehmen, da ist Aloe Vera drin aber reine Milchsäure ist doch viel effektiver, oder nicht?

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Gynäkologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Kinderwunsch · Schwangerschaft · Sternenkinder · Verhütung · Wechseljahre · Infektionen · HIV und Aids · HP-Viren und Feigwarzen · Blasenentzündung · Sexualität

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz   © med1 Online Service GmbH