» »

Jucken an Scheide und After, aber kein Pilz: Was kann das sein?

kdris1g00x677


Hallo,

ich hab auch schon länger immer wieder Brennen und Jucken - vorne und hinten. Und es ist auch oft feucht. Ich hatte schon öfters Pilze - aber manchmal waren die Beschwerden noch immer da obwohl die Pilze schon lange weg waren bzw. gar keine festgestellt werden konnten. Ab und zu blutet es auch nachdem ich auf der Toilette war - 3 x waren es sogar starke Blutungen. Beim 1. Mal war ich beim Arzt und der hat mich hinten untersucht und hat aber nichts Schlimmes gefunden. Er meinte wenn ich über 40 wäre dann würde er mich zur Darmspiegelung schicken - aber so wars bestimmt nur ein Riss oder so. Vor ca. 2 Wochen hatte ich nun wieder starke Blutungen: 2 x in einer Woche. Seitdem nix mehr. Das Brennen und Jucken hab ich schon wieder seit mehreren Wochen: mal vorne, mal hinten, mal an beiden Stellen! Mal besser, mal schlimmer, .... Und wie gesagt auch meist feucht. Wenn ich mich aber besser abtrockne um die Feuchtigkeit wegzukriegen, dann ist es wieder sehr gereizt. Die Feuchtigkeit ist aber wiederum schlecht für Pilz .... zum Verrückt werden.

Ich hab schon allerhand so Salben und Zäpfchen daheim: Döderlein, Vagisan, Nystacin (heisst das so?), Kadefungin etc. und auch Posterisan Zäpfchen und Salbe. Das Problem ist: ich weiß gar nicht mehr was davon ich eigentlich nehmen soll? Alles auf einmal geht ja auch nicht. Und ich weiß nie von was es nun wirklich kommt. Ich war schon öfters beim Arzt deswegen, brachte aber nichts.

KBunam[a


@ Saarlady,

das Jucken ist am Damm und um den After herum. An der Scheide selbst ist gar nichts.

S[aareladxy


bei mir is es eher ein bzw. stechen am After... so als ob die Häärchen nachwachsen... ich hab die auch vor ein paar Tagen wegrasiert evtl. is es ja wirklich so !??? ?? Keine Ahnung ob das solche Beschwerden auslöst ??? ?

Spaa?rlady


@ kris am besten mal garnix mehr drauf machen und die Haut zur Ruhe kommen lassen ? Evtl is sie überreizt und juckt nur noch wegen den ganzen Cremes ?

Wenn es kein PIlz is dan regeneriert sich die Haut best. auch wieder von selbst !

S{aa1rladxy


@ Aleonor

Petrolatrom is drin in der Vaseline Fettcreme ! UNd nicht Dein besagtes Parafin.

hUelix0 pom'axtia


Ich nehme an, du meinst Petrolatum.

Vaseline, Mineralöl, Petrolaum...egal wie man es nennt. Es handelt sich um den gleichen Grundstoff.

[[http://de.wikipedia.org/wiki/Vaseline]]

[[http://www.munich-cosmetics.de/kosmetik-allgemein/ueber-paraffinum-liquidum-einen-der-haeufigsten-incis/]]

K7unpama


Saarlady,

wenn´s ein Gefühl ist, als ob die Härchen nachwachsen - vielleicht ist es das? Keine Ahnung, ich rasiere mich nicht.

kqris1S006x77


Hallo,

also ich war heute beim Gyn weil das Jucken und Brennen vorne und hinten einfach nicht weggeht. Heute Nacht wars auch wieder so schlimm.

Der Arzt hat aber nichts gefunden: keinen Pilz oder sonstwas. Er legt jetzt noch ne Kultur an - aber er meint da ist nichts.

Er weiß leider auch nicht wovon das bei mir dann kommt. Ich hab das ja schon sehr lange und immer wieder.

Das Einzige was er sich vorstellen kann ist dass es ne Allergie oder Hautreaktion ist. Aber ich wasche mich nur mit ganzen milden Mitteln bzw. nur Wasser an bestimmten Stellen. Und ich verwende auch keine Intimdeos, Desinfektionsmittel oder sonstwas da unten.

Er hat mir noch ne weitere Tube Nystalocal mitgegeben und ne ganze Ladung Proben von der Intimwaschlotion Profemina Care. Und ich könne auch mal probieren Bepanthen oder Linola Fett draufzuschmieren um das Ganze zu beruhigen.

Also ist nix Konkretes rausgekommen - und es ist diesmal auch kein Pilz obwohl es sich fast so anfühlte. Gut dass ich kein Antipilzmittel verwendet habe.

Aber blöd dass die Ursache weiterhin unklar ist.

Gruß

Kristina

S#aaZrlaxdy


War bei mir auch so ich hab vaseline fettcreme vorne drauf geschmiert und Zinksalbe hinten und jetzt is es weg !

Probiers auch mal ! ;-)

k,ris1|00]67x7


@ Saarlady:

Welche Zinksalbe hast du genommen?

P%unic0a8x5


Probiert mal das Multi Gyn LiquiGel. Hat mir total geholfen!!

PBunicNa8x5


[[http://www.multi-gyn.de/]]

m[elYklxv


falsche unterwäsche

Sgaar"ladxy


@ kris... Penaten creme hab ich genommen ( für Babys ) kannst aber auch die von Babylove nehmen ( die gibts im DM Markt ) so ne gelbe Dose...

SEaarxlady


von Multi Gyn würd ich abraten bringt garnix is nur sehr teuer und geldmacherei...

Das regeneriert sich da unten auch wieder von selbst der Körper macht das schon !

Da würd ich mit so teurem Zeugs nit nachhelfen oder rangehen

Wie gesagt meiner Meinung nach nur raus geschmissenes Geld !

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Gynäkologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Kinderwunsch · Schwangerschaft · Sternenkinder · Verhütung · Wechseljahre · Infektionen · HIV und Aids · HP-Viren und Feigwarzen · Blasenentzündung · Sexualität


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH