» »

Schock

Swueexe hat die Diskussion gestartet


Wer nimmt auch noch "Folmit*"Tabletten? ???

Habe da was gelesen, was mich sehr Ängstlich macht...Ich hatte ende Juli die Pille abgesetzt, wg. Kinderwunsch...Nun lese ich, man soll diese Tabletten einnehmen, nachdem man die Pille abgesetzt hat! Meine FA hatte mir davon nichts erzählt :- o !!! In wie fern ist das jetzt schon Schlimm, da ich ja nun seid ende Juli, diese Tabletten nicht genommen habe, bzw. stimmt das denn auch? Jetzt hab ich solche Angst!!!

*Diese "Folmit" Tabletten - sind Folsäure und Vitamine in einem, sollte man (wenn man die Pille genommen hat)- bei Kinderwunsch - sofort Folsäure in Form von Tabletten zu sich nehmen. Um Fehlbildungen des Kindes zu verhindern (offener Rücken).

Ich hoffe, dass mir Jemand helfen kann, ich danke Euch. LG, Sueee

Antworten
c'a\rry&s


Als ich die Pille wegen Kinderwunsch abgesetzt habe, wurde mir diesbezüglich auch nichts gesagt. Habe eigentlich auch noch nie was von gehört. Ist daher wohl nicht so wichtig.

Als ich dann schwanger geworden bin, hat mir meine FA nur geraten, daß ich Neovin-Tabletten von Milupa nehmen soll. Das sind Brausetabletten von denen man täglich eine nimmt. Durch die Tablette bekommt man Folsäure und alle Vitamine, die man in der Schwangerschaft mehr braucht.

Wenn es bei Dir soweit ist, besprichst Du es einfach mit deiner FA.

P0rin?zessYiTn22


Hallo!

Ich bin Kinderkrankenschwester! Bist du denn jetzt schon schwanger?

Es ist nicht so schlimm wenn du diese Tabletten nicht direkt genommen hast!

Früher gab es diese ja auch nicht!

Das man die Folsäure nehmen soll um eine Spina bifida zu vermeiden stimmt!

Aber mach dir mal nicht so große Sorgen!

S?u%eQe(e


Hallo,

Danke für die Antworten :-D, dass beruhigt mich doch jetzt etwas. @Prinzessin22, nein noch bin ich nicht schwanger, aber man weiß ja nie. Ich hoffe doch sehr bald. Deswegen war ich jetzt so verunsichert. Aber mein Dank gilt Euch.

- was ist Spina bifida ?

LG, Sueee

b)ab%ymlouz


auf meiner pillenpackung..

ist neuerdings ein aufkleber drauf: BEI KINDERWUNSCH, SOFORT FOLSÄURE! also ist es evtl. vl. doch nicht so ungefährlich!

S-ueexe


Gut, danke. Meint Ihr man bekommt die Tabl. auch ohne Rezept? LG, Sueee

S|uxeee


Gut, danke. Meint Ihr man bekommt die Tabl. auch ohne Rezept? LG, Sueee

SVuexee


Gut, danke. Meint Ihr man bekommt die Tabl. auch ohne Rezept? LG, Sueee

S}u(eexe


OH sorry.....

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Gynäkologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Kinderwunsch · Schwangerschaft · Sternenkinder · Verhütung · Wechseljahre · Infektionen · HIV und Aids · HP-Viren und Feigwarzen · Blasenentzündung · Sexualität


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz   © med1 Online Service GmbH