» »

zytotest

L&eo[nie3mich,e?lle hat die Diskussion gestartet


hallo,

ich wollte gerne wissen was bei dem zytotest herrausgefunden wird?

den ich habe vor einiger zeit nen brief meiner frauenärztin bekommen,

das mein zytotest nicht gut war , und doch bitte nochmal kommen soll.

sogar angerufen hat sie mich wie wichtig es sei das ich am montag dort erscheine.

muss ich mir gedanken machen??

Antworten
L6eonie)mic$hellxe


warum schreibt den keiner was dazu ?

ich denke hier sind so viele leute!!

bittte irgendwas was mir weiterhelfen tut

bYuddxleia


Hier sind schon Leute, aber nicht rund um die Uhr die mit den passenden Kenntnissen. ;-)

Der Zytotest ist der Abstrich vom Muttermund.

Bei dir sind augenscheinlich Zellveränderungen gefunden worden, die nun verschiedene Ursachen und damit verschiedene Begandlungswege haben.

Dies möchte deine Frauenärztin mit dir besprechen.

L$eonriemichelxle


inwiefern zellveränderungen?

bpudd~l exia


Untersucht werden Zellen vom Muttermund.

Diese können sich verändern, z.B. bei Entzündungen.

LGeoniecmicohelle


soo war heute beim arzt und konnte nicht mal die ersten zwei sätze anhören dan bin ich raus

gegangen weil mir schlecht wurde.

mhh also heißt es wieder warten, aber eins kann ich dir schon mal sagen ne entzündung ist es defenetiv nicht

btud~dle)ia


Welchen PAP-Wert hat dir deine Ärztin denn jetzt mitgeteilt? Und darf ich fragen, warum dir schlecht wurde, wegen der Aufregung?

Und warum sollst du jetzt wieder warten?

Es ist schwer, hier sinnvoll zu antworten, wenn die Informationen so bröckchenweise kommen... ;-)

L@eoniWemoimchelle


ja den PAP-Wert kann ich dir leider nicht sagen , den so weit hab ich sie nicht ausreden lassen.

ich leide manchmal bei unerwartenden situationen an panik atacken und bin dann nach nicht mal 3 minuten aus dem untersuchungszimmer gegangen, und habe den termin abgesagt.

bRuddlceixa


Nun, dann machst du dir jetzt möglicherweise unnötig Sorgen, die Veränderung des PAP-Wertes ist häufig nicht dramatisch.

Wäre dir denn möglich, dies Gespräch eventuell telefonisch fortzusetzen?

bzel4la85


das hilft dir aber nichts.

schlechte pap- werte können sehr gut behandelt werden. wenn man nichts tut, riskiert man eine zellmutation- gebärmutterhalskrebs.

du solltest rausfinden wie hoch dein pap wert ist. bei pap 3 wartet man sowieso erstmal ab, bei pap 4b besteht handlungsbedarf.

geh zum arzt. :)*

bSellRa85


du solltest rausfinden wie hoch dein pap wert ist. bei pap 3 wartet man sowieso erstmal ab, bei pap 4b besteht handlungsbedarf.

ich wollte damit sagen, es kann gut sien, dass das gar nichts schlimmes ist.

mein beitrag ist etwas missverständlich, entschuldige.

L4eon6iemichiellxe


werd einfach morgen nochmal hin gehen den sie wollte ja nach den drei monaten warte zeit noch einen abstrich machen , die drei monate sind ja nun um.

da muss ich jetz durch so wie es aussieht.

b%el"la85


wenn sie 3 monate wartezeit eingeräumt hat, ist es auch nicht so bedenklich. aber kontrollieren lassen solltest du es schon.

bqudd5leixa


wenn sie 3 monate wartezeit eingeräumt hat, ist es auch nicht so bedenklich. aber kontrollieren lassen solltest du es schon.

Jepp. :)z

Wenn dich der Arztbesuch so in Panik versetzt, gibt es vielleicht jemanden, der da unterstützend mitgehen kann, eine Freundin z.B.?

L6e.oniemjichelle


mein freund war heute mit hat sich extra frei genommen , ach man ist das alles wieder schwer .

naja ich halt euch auf dem laufenden wa :-)

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Gynäkologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Kinderwunsch · Schwangerschaft · Sternenkinder · Verhütung · Wechseljahre · Infektionen · HIV und Aids · HP-Viren und Feigwarzen · Blasenentzündung · Sexualität


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH