» »

Pillenpause aber keine Periode

BFlautoUpasx. hat die Diskussion gestartet


Also um es irgendwie kurz und verständlich zu machen, ich habe meine letzte Pille am Mittwoch den 25.2 genommen.

Eigentlich kommt meine Mens dann immer den Tag danach, höchstens 2 Tage danach aber es ist immer noch nix in Sicht und Unterleidschmerzen habe ich auch nicht die ich meistens 2 Tage vor der Periode schon habe.

Ich nehme die Pille immer um 14 Uhr aber manchmal ist mir passiert das ich sie 2 Stunden später oder 2 Stunden früher eingenommen habe. Ist das irgendwie arg schlimm?

Letzten Monat, also Januar hab ich die letzte an einem Mittwoch den 28.1 genommen aber wieder angefangen am Donnerstag den 5.2.

Und am 25.1 hatte ich Sex ohne Kondom. Aber da besteht ja trotzdem keine Gefahr schwanger zu werden oder?

Mein letzter GV war am 12.2 zusätzlich mit Kondom.

Deshalb denke ich nicht, das eine Schwangerschaft in Frage kommt.

Was kann das also sein? Und wenn ich sie bis Ende der Pause nicht kriege, soll ich dann normal die Pille weiter nehmen nach den 7 Tagen obwohl Periode nicht kam?

Ach Gott, ich hoffe es ist nicht zu kompliziert. ;-D

Danke schon mal für die Antworten.

Blautopas. @:) @:) @:)

Antworten
t+uttYi_fruxtti


Es kann durchaus sein, dass eine Blutung während der Pause mal ausbleibt. Sofern du keine Einnahmefehler gemacht hast, wirst du wohl auch nicht schwanger sein (um die Nerven zu beruhigen kannst du ja einen Test machen).

Nach den 7 Tagen Pause machst du wie gewohnt mit der Pille weiter.

Bjarcelroneta


Kuck mal in die Packungsbeilage (sollte man eh immer tun!) da steht das Ausbleiben der Blutung als häufige Nebenwirkung drin.

Die Blutung unter der Pille ist künstlich und hat im Bezug auf eine Schwangerschaft keine definitive Aussagekraft. Wichtig ist hier nur, ob ein Fehler gemacht wurde oder nicht.

BZlau3topasx.


Aber das ich sie mal paar Stunden früher oder paar Stunden später genommen besteht auch kein Risiko?

Ich hab sie im Januar immer um 16 Uhr genommen aber da ich um 16 Uhr so gut wie nie zu Hause bin, bin ich auf 14 Uhr umgestiegen. Ist das ok?

t7uttiM_fr8utxti


Ja, das ist okay.

t=utti_bfrutvti


Nachtrag: wichtig ist nur, dass zwischen zwei Pillen nie mehr als 36 Stunden waren.

PS: ich nehme meine Pille zwischen 17 und 21 Uhr - je nachdem, wann ich zu Hause bin.

B]arce:lonxeta


Früher darfst du immer nehmen, es dürfen nur nicht mehr als 24 + 12 Stunden zwischen 2 Pillen liegen!

Ich denke, dass bei dir ein bisschen Informationsbedarf bezüglich der Pille besteht, daher empfehle ich dir, den Leitfaden gründlich durchzulesen.

[[http://www.med1.de/Forum/Verhuetung/332858/]]

B(laut=op-asx.


PS: ich nehme meine Pille zwischen 17 und 21 Uhr - je nachdem, wann ich zu Hause bin

Achso ok.

Mach mir auch sorgen weil ich sie doch am 5.2 angefangen habe wieder zu nehmen statt 4.2.

Sorry, aber mach mir nur Sorgen wegen Schwangerschaft.

LKilxa


Verstehe deine Sorge grad nicht ganz. Zwischen dem 28.1. (letzte Pille) und dem 5.2. liegen doch genau 7 Tage. Da hast du doch alles richtig gemacht ???

Brarceelone/ta


Oh, das habe ich total überlesen! Hattest du in Zeit GV? Denn das ist so ziemlich der gefährlichste Fehler, den man machen kann... Du warst auch die nächsten 7 Tage nach diesem Fehler nicht geschützt. Du solltest Solltest 18 Tage nach dem letzten gefährlichen GV testen!

B|laut6opas.


28.1 war ein Mittwoch und der 5.2 war ein Donnerstag. :-/

BkarceNlonexta


Aaaah, erst lesen dann schreiben. Da du keinen GV in der Zeit hattest, kannst du natürlich nicht schwanger sein und musst nicht testen. Aber den leitfaden solltest du lesen! Ich komme mit den ganzen Pillenfäden hier manchmal durcheinander...

B)lautopxas.


Hattest du in Zeit GV? Denn das ist so ziemlich der gefährlichste Fehler, den man machen kann...

Ich hatte am 24-25.1 ungeschützen GV.

Und am 12.2 mit Kondom.

Welcher Fehler? Das ich sie nicht nach der Zeit genommen habe?

B"a"rcel9oneta


Lila hat recht, die Pause war ja nichtmal länger als 7 Tage, also so oder so kein Problem.

t<utti_\fruxtti


28.1 war ein Mittwoch und der 5.2 war ein Donnerstag. :-/

Das ist doch korrekt.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Gynäkologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Kinderwunsch · Schwangerschaft · Sternenkinder · Verhütung · Wechseljahre · Infektionen · HIV und Aids · HP-Viren und Feigwarzen · Blasenentzündung · Sexualität


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH