» »

Ich habe meine Periode noch nicht. Was stimmt nicht?

ezse/lslohr hat die Diskussion gestartet


Hallo,

Ich bin 15 Jahre alt und habe meine Periode noch nicht.

Ich denke mal, dass das nicht normal ist.

Stimmt da etwas mit mir nicht? Was soll/kann ich tun?

LG eselsohr

Antworten
IAch l%iebTex es


Was soll/kann ich tun?

Warten! Es gibt Mädchen, die bekommen ihre Periode bereits mit 9 Jahren.

Jeder Mensch "funktioniert" anders. Wir sind keine Maschinen, die alle gleich sind. Du bist nicht Susi, Elke, Ina, Marina, ... Du bist Du! :)^

Und wenn Deine Zweifel allzu groß sind, könnte Dir ein Termin bei "Dr. Vaginal", im Volksmunde Frauenarzt genannt, weiterhelfen. :)z

Gruß

H)ypwesrixon


hm

noch gar niemals nie gehabt?

oder hattest du bis vor kurzem noch deine periode?

- nimmst du irgendwelche medikamente ein?

- hattest du ungeschützten verkehr?

- hast du stress?

- warst du schwer krank ect?

gruss

eesnelsxohr


Ich hab schon so meine Zweifel ..

& da ich meine Tage noch nicht habe war ich noch nie bei 'Dr. Vaginal' & habe etwas Angst :-/

Kann es auch sein, dass ich meine Tage erst in einem Jahr bekommen & ist das noch 'normal' ?

Hmyp~eriHon


magst du bitte die o.g. fragen beantworten.

gruss

e&sels:ohxr


Ich hatte noch nie meine Periode.

Ich nehmen keine Medikamente ein.

Hatte keinen Verkehr.

Manchmal etwas im Stress ..

Bin kaum krank, bis auf leichte Erkältungen.

H3ype\riHon


hm

es kann normal sein das du deine periode noch nicht bekommen hast. es ist bei jedem mädchen verschieden wann sie ihre erste regelblutung bekommt. bei einigen mädchen beginnt das schon mit 12, 13 und bei anderen erst mit 15 oder 16. da gibt es keinen genauen zeitplan.

ich denke du solltest noch abwarten. wenn du mit 16 deine regel noch nicht bekommen hast solltest du mit dem frauenarzt darüber sprechen.

gruss

e+se=lsoxhr


Vielen Dank. Diese Frage hat mich schon länger Beschäftigt ..

Also vielen Dank. Jetzt geht es mir besser. Ich werde einfach abwarten :)z

sFte\hau:fweibxerl


ich hab auch mal gehört dass es bis 16 normal ist wenn frau ihre tage noch nicht hat. es sind eben nicht alle gleich entwickelt!

JJond;oxbb


Ich denke du solltest nicht warten sondern einfach zur Ärztin gehen und die gucken lassen ob was ist.. weil Das thema scheint dich ja zu belasten und danach hast du einfach deine Ruhe ist halt nur die Überwindung ;-)

P_auxla1


Spätestens im sechzehnten Lebensjahr sollte die Regel kommen (meine kam auch erst Ende 15). Wenn Du also sonst nichts hast, was Dich zum Frauenarzt treibt, kannst Du Dich entspannt zurücklehnen und abwarten. :)D

Belastend ist nur die Frage, ob das noch normal ist. Und ja: Es ist. Ich war auch unruhig, weil alle gleichaltrigen Mädchen sie schon zu haben schienen, nur ich nicht.

Und denk im Fall der Fälle dran, dass der erste Eisprung vor der ersten Regel kommt, sprich: Verhütung nicht vergessen! ;-)

MNedxihra


Wie schauts mit dem Gewicht aus und mit der Schilddrüse?

Es ist wirklich normal, wenn man auch erst mit 15/16 seine erste Regel bekommt. Sie doch froh, dass du damit jetzt noch nicht geplagt wirst. ;-D

@ Jondobb

Und was soll deiner Meinung nach der Frauenarzt machen? Mehr als "Abwarten" kann er auch nicht sagen, außer er verschreibt ihr das Allerheilmittel die Pille, die rein gar nichts mit dem zu tun hat, worauf eselsohr wartet.

Maedilhra


Ach so!

@ eselsohr

Wenn du doch zum Gyn gehen solltest, lass dir auf KEINEN Fall die Pille verschreiben und lass es von der Natur regeln. ;-)

O^ranTge4Ma#ngxo


bist du vielleicht sehr dünn oder generell noch nicht so weit entwickelt?

aPpfel4sivnezn_k-eks


Mach Dir nicht so viel Gedanken darüber. Ich selbst war damals fast 17 als ich meine erste Periode bekommen habe. War allerdings sehr dünn und hatte Leistungssport betrieben.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Gynäkologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Kinderwunsch · Schwangerschaft · Sternenkinder · Verhütung · Wechseljahre · Infektionen · HIV und Aids · HP-Viren und Feigwarzen · Blasenentzündung · Sexualität


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz   © med1 Online Service GmbH